Pfeil rechts

I
Ich wusste nicht an wen ich mich wenden soll, es wirkt vielleicht wie ein eher kleines Problem, es ist halt kein Weltuntergang, ch wollte den Thread erst mal in der Tratschecke hinstellen. Doch es bereitet mir schon seit einer Woche großes Kopfzerbrechen, und es ist wieder so typisch für meine Neurose, daß ich mir alles zum Herzen nehme.
Mein Verein ist mir wichtig, bin seit 2007 dort, und es war wie eine zweite Therapie für mich.
Ich habe mich durch die Aktivität und die Menschen viel wohler gefühlt. Seit neuestem nicht mehr, vor allem wegen einer Person,
deswegen ist es schon ein wichtigeres Problem, als es zu erst wirkt.
Es sind auch andere Sachen, es kommen immer mehr Mitglieder, die alten kommen seltener, und deswegen fühle ich mich auch nicht mehr so wohl.
Also ich finde an sich Prima, daß mittlerweile so viele Frauen da sind, aber da bildet sich halt Gruppe , wird viel getratscht, die Umkleidekabine ist überfüllt, man ist gezwungen zu reden. Naja eigentlich ist das auch prima, nur ich verstehe mich mit einer Frau überhaupt nicht. Und einer, mit der ich am meisten zu tun habe, weil sie fast immer da ist und ich eigentlich engeren Kontakt hatte, außerhalb des Vereins.
Wenn sie was braucht ist sie total nett, aber ansonsten zickt sie mich entweder an oder zeigt mir kalte Schulter.
Sie ist seit neuestem (hat mir ihre Freundin auch bestätigt) ziemlich egoistisch und selbstverliebt, denkt nur an sich selbst, und auch hinterhältig. Sie sagt mir nicht ehrlich was sie für ein Problem hat, sondern zickt mich an und lästert bei den Anderen über mich. Ich glaube es ist auch Konkurenzverhalten ihrerseits.
Wir haben uns schon mehrmals gestritten, andere haben inerveniert, wir haben uns ewig ausgesprochen aber so langsam kann ich nicht mehr, mir reicht die Geduld nicht. Es ist der einzige Bereich in meienm Leben der mich ein wenig psychisch und sozial aufpeppelt und nun habe ich überhaupt keinen Spass dorthin zu gehen, wegen der Frau.
An meine Bekannten kann ich mich nicht wenden weil sie mit ihr auch befreundet sind, aber sie mögen mich und wissen daß wir nicht miteinadner können, daher wende ich mich an das Forum.
Mein Freund sagt daß es sich legt, ich frage mich ob ich das überhaupt will.
Wenn ich dorthin gehe dann sehe ich sie und rege mich wieder auf.
Irgendwie reicht mir eine Person nicht als Beratung. Soll ich den Verein wechseln? Oder ist das total übertriebene Reaktion, die nur aufgrund meiner Ängste so schlimm ist?

20.07.2011 23:57 • 21.07.2011 #1


6 Antworten ↓


I
hmm keine Antwort, naja vielleicht einfach Pech gehabt.
Ist auch nicht schlimm, nachdem ich das geschrieben habe gings mir besser.
Mist, als ich Therapeuten hatte, konnte ich solche Dinge mit ihm besprechen

21.07.2011 15:01 • #2


A


Verein wechseln wegen einer Person?

x 3


B
Doch eine Antwort!
Wenn Du generell unter Ängsten leidest, solltest Du Dich in dieser Situation nicht zurückziehen!
Jeder Rückzug ist wie eine Niederlage. Du bist dann zwar aus der Situation raus, aber etwas was Dir imgrunde Spass macht aufzugeben, ist keine gute Idee.
Gerade wenn wir Angst haben brauchen wir SIEGE! Also zeig´s der Zicke! Oder lass sie abblitzen.

Gruß

21.07.2011 15:17 • #3


L
Hallo Ilva,
hast du denn jetzt einen Entschluss gefasst,was deinen Verein betrifft ?Was müsste passieren,damit du dich dort wieder wohlfühlst ?Hast du das Gefühl,dass sie dich dort rausekeln will (Mobbing) ?Vielleicht neidet sie dir irgendwas.Ich kann verstehen,dass du dich nicht gerade wohl fühlst,wenn es ständig Ärger gibt.Hast du mal mit der Vereinsleitung gesprochen? Vielleicht können die etwas klären. Ihr müsst euch ja nicht lieben. Aber die können vielleicht dafür sorgen,dass Frieden in der Gruppe herrscht. Leben und Leben lassen halt.
LG Lynn

21.07.2011 15:23 • #4


L
Nachtrag
Ich stimme bärenstark übrigens zu.Du schreibst,dass du dich in deinem Verein immer gut aufgehoben gefühlt hast. Es wäre schade ,wenn du das aufgeben würdest,wegen dieser einen Person.
Also auf in den Kampf liebe Ilva. und lass dich nicht unterkriegen.

21.07.2011 15:30 • #5


I
@Bärenstark, ich habe mich ja nicht sofort zurückgezogen. Es passiert halt immer wieder, daß sie mir gegenüber frech ist, und ich habe ihr immer wieder Chance gegeben.
Es ging eine Weile gut, und dann kam sie wieder mit gezicke. Sie findet immer einen Grund.
Ich leide drunter, weil ich seit dem letzten Streit gar nicht hingegangen bin. Wegen ihr.
Vielleicht wenn ich hingehe gehts mir wieder besser. Aber ich laufe ihr garantiert immer über den Weg. Ich habe überlegt, solange sich keine Arbeit habe morgens hinzugehen, da ist sie (hoffentlich) nicht da. Mir raubt das die Kraft.
Zitat:
hast du denn jetzt einen Entschluss gefasst,was deinen Verein betrifft ?Was müsste passieren,damit du dich dort wieder wohlfühlst ?

Sie müsste gehen. Aber vielleicht deswegen frage ich mich ob ich aus einer Mücke einen Elephanten mache.
Wenn die Verhältnisse klar sind dann wäre das leichter, dann kann man sich einfach ignorieren, aber sie sind nicht klar.
Denn sie ist sonst freundlich, vor allem wenn sie was von mir braucht, da kommt sie auf mich zu hat keien Scheu 5 mal anzurufen. Dann passiert mal daß ich auf sie zukomme, und dann sagt sie Nö . Oder wenn sie die gleiche Sache will wie ich, zickt sie mich total an. Ich bin schon paar mal auf sie reingefallen, und war weich als sie was von mir brauchte.
Sie sagte indirekt ich sei ihr nicht gut genug für bestimmte Sache.
Das macht mich ärgerlich, weil wenn man es so betrachtet war sie eher mir nie gut genug, weil ich viel länger dabei bin, und trotzdem hatte ich viel viel Geduld mit ihr.
Ich fühle mich ausgebeutet.
Warum passiert sowas immer mir.
Vereinsleitung findet das sicher nur lächerlich. Ich finds ja selbst lächerlich.
Zur Vereinsleitung gehe ich hin, wenn ich den Verein wechsle, aber ich komme mit den Leuten so gut klar. Und frage mich, ob das nicht doof ist zu sagen, daß ich den Verein wechsle weil ich mit einer Person nicht klar komme.
Es ist auch schwierig für mich mit der Gruppe, weil alle sich sonst mit ihr gut verstehen, und weil einige Leute die jetzt da sind sie schon vorher kannten.
Zitat:
Also auf in den Kampf liebe Ilva. und lass dich nicht unterkriegen.

Das tut gut, danke! Ich bins halt bisschen müde ständig kämpfen zu müssen, vor allem mit doofen Leuten um den Respekt der mir zusteht, um den Platz in der Gesellschaft.

21.07.2011 16:24 • #6


L
Liebe Ilva. Ich musste mir deine Worte echt mal durch den Kopf gehen lassen. Es muss sich doch irgendwie eine Lösung finden lassen.Ich glaube eigentlich nicht ,dass die Vereinsleitung solch ein Thema auf die leichte Schulter nimmt,oder gar lächerlich findet.Sie kennen dich bereits seit 2007 . Und du bist vorher nie unangenehm oder streitlustig aufgetreten. Lese ich jedenfalls heraus.Es gibt leider immer wieder solche Kreaturen,die sich nur dann besser fühlen,wenn sie jemand anderen vor den Kopf stoßen oder niedermachen können.Gibt es eigentlich in deinem Verein jemanden,den du besonders magst ? Oder mit dem du dich oft unterhältst.Vielleicht mal fragen wie andere diesen Streit empfinden. Ich weiß,dass es in Gruppen immer einige gibt,die ein Gehabe ,wie diese Frau es zeigt nicht gut finden.Die sagen es nur nicht,weil sie denken,dass du entweder selbst gut zurecht kommst.(man zeigt nach aussen hin oft mehr Stärke als man besitzt)Oder die einfach nicht selbst in die Schusslinie geraten möchten.Versuche es heraus zu finden.Vielleicht gibt es dort sehr viel mehr Leute ,die auf deiner Seite sind als du dir vorstellen kannst. Und die können dich dann bei einem Gespräch mit der Vereinsleitung unterstützen. Wenn das nicht funktioniert,kannst du immer noch über einen Wechsel nachdenken. Das wäre aber dann keine Niederlage für dich. Denn dann hättest du ja alles versucht.
Ich wünsche dir alles Liebe und gaaaanz viel Mut
LG Lynn

21.07.2011 17:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag