Safira
Mitglied
- 4153
- 8
- 2593
Zitat von Icefalki:Mir kann keiner erzählen, dass in der Kindheit alles gut gelaufen ist, wenn man Störungen entwickelt
Stimme ich Dir voll und ganz zu.
• x 1 #22
Icefalki
Mitglied
Zitat von Safira:ja das ist sehr wichtig. Dieses nicht Recht machen und bestrafen kenne ich auch. Meinst Du von anderen? Wenn man nicht so ist wie sie es wollen?
Zitat von juwi:nteressant ist, dass bei mir auch früher (als Kind) Fehler nie groß bestraft wurden - und trotzdem bin ich so in diesem Esallenrechtmachenwollen drin. Vielleicht gerade deshalb? Bzw. weil es früher auch nie Lob für Gutes gab? Hungert man dann als Erwachsener umso mehr nach Lob und will deshalb alles perfekt machen?
• x 2 #21
Safira
Mitglied
Zitat von Icefalki:Mir kann keiner erzählen, dass in der Kindheit alles gut gelaufen ist, wenn man Störungen entwickelt
• x 1 #22
x 3
Miamee
Gast
Safira
Mitglied
Zitat von Miamee:es ist mir nur immer noch nicht so egal wie es manchmal vielleicht sollte
• x 1 #24
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Miamee:Mein Problem ist halt, das ich nicht aufhören kann drüber nachzudenken. Ich schaffe es nicht das Thema abzuhaken und fühle mich somit schlechter als ich es vielleicht eigentlich müsste.
• x 1 #25
Safira
Mitglied
Icefalki
Mitglied
Zitat von Miamee:Wenn ich so darüber nachdenke, liegt der Fokus dieses Problems auch bei mir sicherlich in der Kindheit. Es nie recht machen können und alles was man getan hat wurde -nachgearbeitet- weil es nicht gut genug war.
Hatte schon viele Gespräche mit Kollegen, unter anderen sogar Vorgesetzten die meinten ich müsse meine Ansprüche an mich selbst herunterschrauben, da es nicht immer möglich ist 100% zu geben. Grundsätzlich mache ich mich selbst immer viel zu verrückt und die Sache mit dem grübeln darüber was andere über einen denken begleitet mich auch schon sehr lange. Dessen bin ich mir bewusst, es ist mir nur immer noch nicht so egal wie es manchmal vielleicht sollte
Safira
Mitglied
Zitat von Icefalki:Und dann daran zu arbeiten.
• x 1 #28
Miamee
Gast
Zitat von Safira:ja klar, is ja auch normal.
Bei Dir scheint das ja schon doll zu sein wenn Du schon Chef Gespräch hattest über deinen Perfektionismus Wahn
Du kannst wirklich froh sein, an ein so verständnisvolles Team geraten zu sein
Safira
Mitglied
• x 1 #30
Icefalki
Mitglied
Zitat von Safira:Klär uns mal bitte mal über Deine Strategie auf. Bin da noch auf der Suche
• x 2 #31
Safira
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Safira:Ich für mich persönlich ist es vollkommen ok wenn man Fehler macht. Jeder macht mal Fehler.
Safira
Mitglied
• x 1 #34
Icefalki
Mitglied
Zitat von Safira:@Icefalki Interessant ! Genauso habe/bin ich auchDu meinst eine Widersprüchlichkeit und Zwiespaltigkeit mit sich selbst oder?
kannst Du vll mal ein beispiel einbringen?
• x 2 #35
Safira
Mitglied
Zitat von Icefalki:Nie wieder werde ich für mich unerträgliche Situationen ertragen
• x 2 #36
Chillangel
Gast
Zitat:Ich habe eines nämlich auch noch gelernt. Nie wieder werde ich für mich unerträgliche Situationen ertragen, nur, weil ich Angst vor Veränderungen habe, oder die Klappe nicht aufmachen, wenn ich Angst vor Konsequenzen habe.
• x 2 #37
Safira
Mitglied
• x 1 #38
Icefalki
Mitglied
Zitat von Safira:Was für mich Poblematisch ist, ist der Überraschungseffekt. Also Handlungen die andere gerne kritisieren möchten und diese als Zurechtweisung nutzen möchten. Da bin ich übelst blockiert, ja regelrecht Handlungsunfähig/Sprachlos, aus der ich einfach nicht rauskomme. Lasse praktisch unkommentiert alles so stehen und steh wie eine NULL da. Und darüber ärgere ich mich jedesmal wahnsinnig.
Zitat von Safira:Siehst du, geht doch. Mir gefällt dein gut vorbereitet. Hast überlegt, hast gehandelt.Das ging gar nicht! Habe dann das WE überlegt und am Montag gut vorbereitet ihm meine Kündigung erklärt.
Zitat von Chillangel:Ich war entweder zu kleinlaut und hilflos oder zu trotzig, das hat jedenfalls kaum je gute Auswirkungen gehabt.
• x 2 #39
Safira
Mitglied
Zitat von Icefalki:Weisst du, das ist ok. Wir sind was wir sind.
Zitat von Icefalki:Und so lebe ich mein Leben jetzt nach der Angst, oder mit meiner Angst
• x 1 #40
x 4