Pfeil rechts
825

Bine+3
Ohje Peppo, da wäre mein Mann kopfkinotechnisch innerlich schon längst verblutet und würde mindestens 20x am Tag Blutdruck messen.

Ich wollte mich eigentlich erst wieder melden, wenn ich definitiv eine Zusage und Termin habe.
Meine Wut auf den Psychologen ist einfach zu groß im Moment, als das ich dann auch noch deine Sprüche ertragen hätte Peppo. Auch wenn sie lieb, gut und humorvoll gemeint sind.
Ich bin sonst wirklich auch humorig, aber im Moment ist mir das Lachen vergangen.

Er hatte ja letzte Woche den Termin beim Psychologen und der hatte ihm versprochen, wenn er kommt machen sie alles fix.
Und was ist, nix ist
Statt dessen haben sie besprochen wie das Gutachten auszusehen hat, was alles rein soll und es halt dramatisch klingen muss als es ist, als ob es so nicht schon reichen würde.
Dieses Gutachten will er dann kommenden Samstag schreiben, da er verganes Wochenende mal wieder in Urlaub war.
Dann schickt er es bevor es an die KK geht noch dem Arzt in der Klinik, ob noch was fehlt.

Ihr braucht es mir gar nicht zusagen was das für eine Lusche ist, das er nicht Mal eigenständig ein Gutachten hinbekommt.
Als es aber um neue Stunden bei ihm ging war er sehr schnell dabei.
Glaubt mir ich koche immer noch vor Wut.

Das Wochenende war auf jeden Fall mal wieder Horror, gestern ging es wieder und heute fängt er wieder an, als ich ihn vorhin kurz angerufen habe um was zu fragen.

Hatte gerade eine schöne Ansage verfasst, die ich auf den AB sprechen wollte, aber da nahm doch tatsächlich eine Sekretärin oder so was ab.
Im Moment warte ich auf seinen Rückruf, bin mal gespannt wie lange er braucht.
Wäre mir ja schon lieb, wenn er anrufen würde bevor mein Mann daheim ist.

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, aber bitte nicht zu grob

26.06.2018 15:24 • #941


M
Nicht wahr, oder?
Jetzt musst Du Dich um den Psychologen auch noch kümmern?!

Mein tiefes Mitgefühl!

(Das ist so gemeint wie es geschrieben ist, ohne zwischen-den-Zeilen oder Ironie)

Nicht zu fassen.

26.06.2018 15:39 • x 1 #942


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


P
@Bine

Was soll ich sagen ? Wenn ich weiter morgens Schmerzen in der Lunge habe weil man die Bakterien nächtens halt einatmet und das meiner COPD gar nicht gut tut, dann muss ich zur OP. Auch wenn's 50 :50 ist. Der erste Doc hat es verdorben. Typ wie Dein Psychologe. Machen wir heut nicht, machen wie morgen. Lief immer rum wie ein Fragezeichen. Dem konnteste beim Laufen die Schuhe besohlen. Kennst Du solche Typen... Da könnt ich. ........

Der zweite hat mir den Popo gerettet. Der würde mich wieder operieren . Hoffe ich. Grins. Wenn das Licht aus geht, kriegst Du ja nix mehr mit.

Also von daher sehe ich die 50:50 Chance gelassen.

Nur möchte ich erst dann ko gehen wenn MEIN! Lieblings rette meinen Ar. Doktor Du hast es schonmal gekonnt... Im OP Saal steht und nicht dieses wandelnde Fragezeichen.

Ach Bienchen. Jetzt kommste mal in meine Arme. Da wirst Du erstmal geknuddelt und kriegst nen ganz lieben Rumdumknutscher......Dann lehnst Du Dich mal an meine starken Schulterchen Grins und holst erstmal tiiiiiiiiieeeeeeffff Luft............................................ fertig ? Ok. Dann gehts Dir ja nun etwas besser. Küsschen links rechts, Nasenspitze.

26.06.2018 15:44 • x 1 #943


M
@Peppolino hör auf mit Knutschen und knöpf Dir mal diesen Psychologen vor!

26.06.2018 15:51 • x 3 #944


Bine+3
Zitat von Peppolino:
tiiiiiiiiieeeeeeffff Luft............................................ fertig ? Ok. Dann gehts Dir ja nun etwas besser. Küsschen links rechts, Nasenspitze.


26.06.2018 15:58 • x 1 #945


P
Huhu.... Komm ich halt Dich mal ganz lieb fest....Lass es raus ,das Hemd muss eh in die Wäsche .

Das kommt schon in Ordnung. Ich hätte da schon längst auf Durchzug geschaltet. Lach. Soll er machen wie er will. Ich wäre schon lange wech...


Hätte noch was anderes im Leben zu tun als einem eingebildeten..... mein ganzes Leben zu opfern... Ehrlich. Ich rede nur von mir.... Das hat doch mit Liebe nix mehr zu tun sondern höchstens noch mit Mitleid und der Angst alleine zu bleiben.

Wie schrieb Herman van Veen einmal... Lieber das kleinere Übel, Seereise ohne zurück.

Das kann es doch nicht sein. Oder doch

Ist ja Dein Leben und wir sind so in einem Alter, da gibt man entweder auf, oder man startet nochmal durch.

Zu lange warten heißt irgendwann es geht nix mehr. Dann kann man(n) oder Frau stricken als Hobby anfangen

Wenn Du weißt was ich meine. Das der Psychologe sich soviel Zeit lässt ist der Hammer

Mach Dein Ding doch überlege wie lange denn noch ?

Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst dafür. Doch ob es was nützt ? Bei der eeeewwwwiiiiggg langen Krankheitsgeschichte ?

Zack von heute auf morgen kerngesund... Ich sag jetzt mal nix dazu. Außer das ich Deine Geduld beneide jedoch Deine Aufopferung nicht verstehe. Zumindest nicht diese vielen endlos langen Jahre.

Wo bleibst Du und Dein Leben da eigentlich ?

Hab gerade meinen ersten Operateur noch zwischen den Zähnen @mamamia

Wenn ich damit fertig bin gerne...

26.06.2018 16:24 • x 1 #946


yellowBag
Bine,

Nein, zu dem Psychologen fällt mir nichts mehr ein, echte Blockade der Mann.

Da hilft auch kein ironischer Spruch mehr und es tut echt weh, wenn man merkt wie dich das mit herab zieht.

Es wäre aber auch nicht deine Aufgabe dich mit dem Psychologen auseinander zu setzen.
Wenn es der unverbesserliche Ehemann ernst meinen würde........ naja...... wissen wir ja alle.

Wie Peppo schon schrieb ( hätte man sicher netter verpacken können) aber er hat damit schon recht.

Allerdings kann ich schon verstehen, dass es dir schwer fällt da die Konsequenzen zu ziehen. All die Jahre haben eben
auch ein Gewicht.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, hinterher ist man immer schlauer aber dann ist es eh zu spät.
(Aber ich mag da jetzt nicht mehr drüberschreiben )

Bei allem was du tust, denke auch an dich dabei.

26.06.2018 18:43 • x 1 #947


P
Genau. Wir sind ja auch noch da

@yellowbag...

Das war doch schon mit Schleifchen drum und Glitzerpackpapier

Auch mit Feuerwerk und 1 Million auf dem Konto... Nützt nix.. Die Realität lässt sich dadurch nicht beeindrucken und Bine weiss das ich Recht habe... Ich meine es auch nicht böse. Genau so wenig wie Du.

Reicht Duziduziduzi... nicht schon bei Bines Mann ?

Sie ist doch bis jetzt die starke Frau die hinter ihrem Man(n) steht

Und ein paar ehrliche Worte sind manchmal besser als Duziduziduzi

Sieht man ja was Duzi Duzi über die Jahre gebracht hat Ein verwöhntes Kind, was nicht mal selber seinen Therapeuten in den Popo treten kann...

Nix mehr Duziduziduzi

Realität annehmen, sich Unterstützung holen. Konsequent bleiben. Notfalls neues Leben anfangen. Neuer Kerl neues Glück.

Vielleicht mal was anderes als ein ewiger Jammerlappen. Hab gehört, soll sehr gut tun.

Vielleicht endlich mal Luft holen relaxen. Ein Zentnetschweres Gewicht von der Seele purzeln lassen.

Das kann so wahnsinnig befreiend sein . Und manchmal muss man den Lieben Gott ein wenig Arbeit übrig lassen.

Und erstmal sich selber retten bevor man anderen helfen kann.

Hoffe das ihr Mann endlich bald in Therapie ist und Bine mal so manche Stunde alleine genießen kann. ALLEINE...

Kann so gut sein .

Dann kommt vielleicht der Ansatz einer wahnsinnig großen Erkenntnis.

Amen. Latein und heißt So sei es.

Solange ihr Mann noch da ist und nicht in Therapie bleibt das alles ein Teufelskreislauf.

26.06.2018 19:07 • x 1 #948


Bine+3
Jetzt ist es fast 19 Uhr und kein Rückruf vom Psy, habe extra noch das Telefon mit in Waschkeller genommen.

Man kann ihm jetzt was unterstellen oder auch nicht, z B das die Tante ihm vergessen hat den Zettel zugeben, ich finde es traurig.

Er kam heute Nachmittag heim, wieder halbwegs gut drauf schaut seine Serien in der Mediathek.
Ich überlege ob ich ihm sagen soll, auf was für einen Rückruf ich warte. Habe mich dazu durchgerungen, will ja nichts verheimlichen und er erfährt es wahrscheinlich sowieso.

Er fand es okay, trotzdem war es irgendwie ein trikker.
Aufeinmal meint er, er merkt wie die Panik wieder hochkommt und es ist wohl besser er fährt zu seiner Mutter, damit er es nicht wieder an mir auslässt.

Ich habe ihm gesagt, wie feige ich es finde, das er nicht Mal versucht seine Angst auszuhalten.
Aber bitte, soll er fahren, ist ja auch nicht mein Job ihn zu therapieren. Ist ja auch die Aussage seines Psychologen.

Auf der anderen Seite Frage ich mich natürlich schon, ob es nicht traurig ist, das ich als seine Frau es nicht mehr schaffe (aber auch gar nicht möchte) ihn zu beruhigen und seine Angst zu nehmen und ich mir deshalb ein schlechtes Gewissen haben sollte?

Ich weiß ihr seid der Meinung, ich sollte ihn in Wind schießen und wenn ich jetzt schreibe, das er ja jetzt wo er schon den Willen hat stationär zu gehen, ich ihm diese Chance wenigstens noch geben möchte, denkt ihr wie viele denn noch.

Denn ob du es glaubst oder nicht Peppo, reift so langsam ein Plan in mir ran.
Aber noch gebe ich nicht auf, grins

Außerdem muss ich nicht mit stricken anfangen, denn das tue ich bereits.
Habe gerade eine neue Variante entdeckt, die echt Spaß macht.
Nennt sich tunesisch es häkeln, kann man tolle Sachen damit zaubern und entspannt.

26.06.2018 19:20 • #949


P
@Bine

Na Hase ? Höre ich da so einen leichten Ansatz von Du kannst mich langsam mal kreuzweise mein lieber Ehemann. ?

Ich stell den Sekt schon mal kalt.Grins

Hey. Ein ganz natürliches Gefühl. Mit wem ist er eigentlich zusammen ? Mit Dir als Frau oder mit ihr als Mutter ?

Da in jeder Frau Muttergefühle vorhanden sind ,sind Deine Gewissensbisse ganz normal. Allerdings für Kinder. Nicht für einen erwachsenen Mann der wenigstens den kleinsten Diskussionen standhalten sollte ohne zu Mama zu rennen.

Freu Dich. Er hat erkannt das Du nicht seine Mutter bist nach all den Jahren.

Jetzt bist Du gerade im Begriff dies auch für Dich zu akzeptieren oder einzusehen. Und bevor eine Frau Selbsteinsicht übt friert normalerweise die Hölle erst ein ( Jahrzehntelange Erfahrung) lach

Es scheint die Zeit eines Umdenkens und eines Umbruchs ist gekommen .

Ich bin gespannt. Jedenfalls bist Du eine Frau. Stricken ist schön und gut.......... Leidenschaft und Freude allerdings sind etwas ganz anderes dafür lässt Du sogar das Häkeln locker bleiben.

Ich bin ja nun auch keine 18 mehr. Auch wenn ich ausschaue wie höchstens 19. Grins frech.

Doch ein bisschen Freude bis zum Ende möchte doch wohl jeder haben. Da hat man Kinder gezeugt, groß gezogen oder sich einen Mann zum bemuttern rausgesucht, hat sein Leben lang gearbeitet und irgendwann will man auch als Frau endlich mal leben.

Normale Kids werden 11 und aufmüpfig, 15 und wollen ein Moped. 18 und schon die 3tte grosse Liebe und dann ziehen die aus. Endlich Ruhe im Pu.

Was machst Du ? Opferst Dich auf ohne Ende, hast Grenzen gesetzt warst aber nie konsequent und hast einen Mann der im Kleinkindalter irgendwie stecken geblieben ist und der es nicht mal packt um seine Therapie zu kämpfen.

Wie alt waren jetzt Deine Kinder und wie selbstständig ?

Und Dein Mann ?

Mir ist das ja egal. Ist Dein Leben. Aber die paar Jahre auch noch sinnlos aufopfern ?

Du hast genug getan, getröstet. geliebt, Verständnis gezeigt, genug erzogen, eingesteckt, zurückgesteckt, Dich dabei völlig verloren und vergessen und die paar Jährchen die vielleicht noch richtig schön werden könnten machst Du weiter so wie bisher ?

Das war es dann ? Vielleicht ist es gar nicht er sondern die Arbeit die Du all die Jahre in Ihn investiert hast die dann völlig umsonst war in Deinen Augen was Dich nicht los lässt .

Doch Du hast getan was Du konntest. Mehr geht nicht Es reicht !

Du gehst sonst selber vor die Hunde.

Sieh zu das Du ihn soweit in Therapie bekommst damit ihm geholfen werden kann, und versuche während seiner Abwesenheit DEIN ! Leben zu leben OHNE ! Jegliche Gewissensbisse. Denn das hast Du Dir mehr als verdient.

Völlig egal wie das ausschaut Hauptsache es macht DIR! Spass

Nutze diese kurze Zeit Dich wieder zu finden und Dich neu zu entdecken .

Gewissensbisse ? Weswegen ? Dafür das Du fast die Hälfte Deines Lebens einen fast aussichtslosen Kampf geführt hast und die Liebe Wärme und Geborgenheit auf der Strecke geblieben ist , die Du so sehr vermisst und Dir dabei solange selbst im Weg stehst.?

Dicke Umarmung. Denk mal drüber nach. Hast Du ja eh schon. Grins -)


Bist ja kein Dummerle.

26.06.2018 19:51 • #950


M
Ich meinte den Therapeut vorknöpfen
Nicht Bine

26.06.2018 19:55 • #951


yellowBag
Ach Bine, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben.
Beruhigen bringt doch nichts , hast du doch schon jahrelang gemacht.

Wie du sagst, du bist nicht sein Therapeut . Der tut ja auch nichts groß ausserr jahrelang abkassieren und hat sicher kein schlechtes
Gewissen.

Ob du ihn in den Wind schießt ist doch deine Entscheidung. Jeder ist da unterschiedlich leidensfähig.
Aber man kann nicht jeden retten,so sehr man das auch wünscht.
Was wir wollen ist doch nur, dass du auf dich selbst schaust und seine Probleme nicht zu deinen machst.

Bin immer noch der Meinung , du solltest da nicht für ihn mit dem Psychologen telefonieren. Ist sein Job, wenn er es ernst meint.
Zu ihm zu stehen heisst ja nicht alles Unangenehme von ihm abzunehmen.
Ist ja dann schon co- abhängig.

Ich glaube es schimmert da langsam ein Plan B durch bei dir? Kann ja nicht schaden.


P.s. Häkeln habe ich auch gerade wieder endeckt. Wollte eine Kissenhülle probieren und bei youtube war so eine schöne im
tunesischen Muster.
Aber das ist bestimmt zu schwer . Ich bin da ziemlich talentfrei.

Einen stressfreien Abend wünsche ich dir !

26.06.2018 19:56 • #952


Bine+3
Was wollte ich grad eigentlich schreiben?

Bzw wo fange ich an?

Dieser Anruf beim Psy war ein Moment der Verzweiflung, wollte meinem Mann damit nichts abnehmen, sondern meinen Frust raus- und ihn wissen lassen, was er mit seiner Lahmarschigkeit anrichtet.
Aber man sieht ja, das ihn das nicht interessiert.

Peppo, weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber bist du der Meinung wir haben Kind(er)?
Wenn dann habe ich ein 50 jähriges Kind und das hab ich ihm jetzt auch schon ein paar mal gesagt.

Ich habe mich trotzdem nie als seine Mutter verstanden oder gefühlt, was ich getan habe oder auch nicht dachte ich gehört zu einer Beziehung dazu. Davon abgesehen habe ich ja auch vieles die letzte Zeit stark eingeschränkt und das ist vielleicht auch das womit er nicht klarkommt.

Ich höre übrigens jetzt schon im Geiste seine Mutter lästern, das ich mal wieder alles erzwingen muss und nicht abwarten kann.
Habe ja anderweitig schon zuhören bekommen, sie würde mich schon mögen, aber man könnte ja nicht mit mir reden, ich wäre immer so stur.
Nur weil ich halt eben NICHT mehr dieses duziduzi mitmache.

Und tunesisch häkeln ist eben gar nicht schwer, find ich fast noch einfacher als das normale häkeln oder stricken.
Gibt da ja ein paar Videos auf YouTube, wo die Grundmuster super erklärt werden, damit schaffst du es bestimmt auch @yellowBag
Man braucht halt spezielle Nadeln dazu, die länger und ohne Griff sind, habe mir ein Set bei Amazon bestellt mit verschiedenen Größen.

Jetzt genieße ich noch ein wenig die Abendsonne auf dem Balkon und häkle noch ein wenig weiter in der Gesellschaft meines treuen jüngsten Katers.
Der große Kater hat dafür denn Sinn, wenn es mir nicht gut geht und ich am heulen bin lotst er mich zum Bett für unsere Knuddelrunde. Dann vergräbt er seine Schnauze in meinen Haaren und gruntzt wie ein Schweinchen, hihi
Dagegen kann jedes AD oder Baldrian abstinken was mich betrifft.

26.06.2018 20:34 • #953


P
Morgen.

@Bine

Nein. Andere Menschen haben Kinder und hättet ihr welche, so wären die schon lange ausgezogen. Nur Du hast ein mittlerweile 50 jähriges Kind was Du nicht loslassen kannst. So war das gemeint.

Normalerweise zieht man so mit 18 oder 20 aus und lebt sein eigenes Leben. Du beschäftigst Dich immer noch mit einem 50 jährigen Kind und vergisst dabei völlig Dein eigenes Leben weil Du nicht loslassen kannst. Deswegen ja mein Hinweis sich selber psychologischen Beistand zu holen.

Du bist eine Frau und nicht nur Mutter. Das sind zwei völlig unterschiedliche Aufgaben.

Du hast auch Bedürfnisse und ein Anrecht auf Sex Liebe Wärme und Geborgenheit. Nicht nur Dein 50 jähriges Kind.

Das meine ich. Mal knallhart formuliert. Welche Mutter geht schon mit ihrem Kind ins Bett ? Kann ja nix funktionieren. Was bleibt da übrig als stricken und ich möchte gar nicht wissen wie lange da schon tote Hose ist.

Eine Frau sollte zu einem Mann aufschauen können sich sicher und Geborgen fühlen stolz auf ihn sein. Dann kommt auch die Leidenschaft wieder.

Wie wäre es denn wenn Du mal jemanden zum anlehnen hättest, jemanden der Dich tröstet, verwöhnt, Dich in den Arm nimmt wenn es Dir nicht gut geht, Dir zeigt wie sehr Du begehrt wirst.

Gehört auch dazu. Nach den Wechseljahren ist eine Frau ja nicht tot.

Im Gegenteil. Da sollte man nochmal durchstarten bevor irgendwann gar nix mehr geht.

Aber auch sonst.... Wenn Du ein Kind brauchst das Du bemuttern kannst, adoptiere Dir eines. Gibt genug die froh wären.grins:-)

Dazu braucht man doch keinen Mann.

Und das ist alles gar nicht böse gemeint. Doch solange Du Deinen Mann bemuttert hast umso weniger Leidenschaft war im Spiel. Denn das eigene Kind ist nicht anziehend sondern ein Mann. Ein Kerl der hinter seiner Frau steht der weiss wo der Hase lang läuft. Der selber fest im Leben steht und der sich durchsetzen kann. Ja, auch gegen Dich

Ein Kerl den Frau eben begehrenswert findet und nicht bemuttern muss, weil Du Angst haben musst das arme kleine Tück Tück zerbricht am bösen bösen Leben weil Mücke aua gemacht hat. Hihi.

Ich drück Dich mal ganz lieb und verzieh mich schnell wieder mountenbiken damit die Pumpe fit bleibt und der Blutdruck sinkt.

Mach ich jetzt schon über 15 Jahre durch die endlose Weiten der Wälder hier

27.06.2018 09:30 • #954


P
So. Wieder zu Hause. Fix und alle. Bergauf, Gegenwind Bergab genau so.... Im Wald selbst war auch anstrengend. Gerade erstmal 1Liter Mineralwasser getrunken. Jetzt duschen und dann ein Krombacher .Anschliesend gibt es Frikadellen mit Gemüsereis und Käse überbacken.

Hab richtig Kohldampf

Allen einen wunderschönen Nachmittag...

27.06.2018 14:34 • #955


J
Ich bin auch einer von betroffenen die Ängste und alles haben und ich bin erst 18 mein freund hat auch hart mit mir zu kämpfen ich werde auch aggressiv weil ich keinen Ausweg finde er muste mir meinen Haare abschneiden weil ich sie nicht mehr kämmen konnte er musste mich wachen alles glauben sie mir ich habe mega viel Dursch und mein freund auch ich bin auch in Behandlung und gehe auch in eine Tages Klinik Bald aber ich sage ihnen nerven oder abweisend oder sauer oder sonst was sein bringt gar nichts weil das will ihr Mann bestimmt nicht gerade haben und sie wissen nicht wie es ist Angst zu haben die eine Seite im Kopf sagt Ey du hast Krebs und auf einmal hast du Symptome davon und die andere Sagt bist du blöd lenb dein Leben jetzt mal normal nur die böse seite übertönt die nette und glauben sie mir wen mann angst hat ist mann in dem moment nicht mann selbst glauben sie mir er brauch ganz viel liebe und ganz viel Unterstützung und Zuwendung es wird bestimmt nicht einfach aber sie sind seine frau und naja in gutem wie in schweren Zeiten versuchen sie einfach ihm klar zu machen das er nichts hat und das sie sich da 100% sicher sind und wen er ihnen nicht glaubt Dan fragen sie ihn wollen wir ins krankhaua fahren und die sollen mal nach schauen und wen er ja sagt Dan machen sie das einfach und glauben sie mir irgenwan weiß er das er nichts hat LG wurde etwas lang hihihi

27.06.2018 14:46 • #956


Bine+3
Zitat von Peppolino:
Anschliesend gibt es Frikadellen mit Gemüsereis und Käse überbacken.


Schick mir mal was rüber bitte , hört sich lecker an

Wünsche dir einen guten Appetit

Ich mache mir einen Tomaten-Mozzarella Salat, vielleicht noch als Resteverwertung geröstete Brötchenwürfel drunter.

27.06.2018 14:51 • #957

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Duftet schon Lecker

Klar Musst nur sagen in welche Richtung ich das Essen beamen muss.... Hoffentlich wird es unterwegs nicht kalt. Kommt aus dem schönen Main Kinzig Kreis Da gibt's auch viele Seen Google mal nach Kinzigsee. Da geh ich öfter schwimmen. @Bine
http://www.langenselbold.de/freizeit-le ... igsee.html

27.06.2018 14:55 • #958


M
Hallo,
das ist ein Thema, das mir Tränen in die Augen treibt. Ich glaube, man muss das von zwei Seiten aus betrachten. Ich kann Dir nicht helfen. Ich kann Dir nur aus meiner Sicht berichten.
Jahrelang hatte ich Symptome, die keiner zuordnen konnte. Über Jahre hinweg. Irgendwann wurde dann ärztlicherseits das Thema Psyche auf den Tisch gelegt. Von da an ging meine Beziehung den Bach runter. Für mich zwar verständlich, aber ich war mega unglücklich darüber, dass alles so lieblos wurde und mich niemand ernst genommen hat. Ich bin irgendwann gegangen und war sehr traurig darüber. Eines Tages kam dann die Diagnose und die war nicht witzig und ist es bis heute nicht. In der Tat eine ziemlich heftige, lebensbedrohliche Erkrankung, die dann erst für seelische Probleme gesorgt hat. Erst dann wurde ich ernst genommen. Nimm ihn ernst, gebe Dein Bestes, auch wenn es anstrengend ist. Nimm Dir Auszeiten aber stehe zu ihm. Auch Hypochondrie ist eine Krankheit, selbst wenn man sie auf einem Röntgenbild nicht nachweisen kann und das nicht unbedingt lebensbedrohlich ist Ärzte sind nicht allwissend.
Ich hoffe, dass Du trotz alledem Entspannung findest und einen Weg findest, wie Du mit der Situation fertig wirst

27.06.2018 15:13 • x 2 #959


P
Es ist keine Schande krank zu sein, aber eine Schande nichts dagegen zu tun. Altes Sprichwort.

Er kämpft nicht um seine Therapie lässt sich abwimmeln von seinem Therapeuten, geht aber auch nicht andere Wege über den Amtsarzt der Krankenkasse. Oder über den Hausarzt der seinen Bericht für den Amtsarzt der Kasse gleich mitgeben könnte.

Die liebe Bine macht das über 18 Jahre mit. Irgendwann ist auch mal gut. Zumal ihr Mann ja nicht ernsthaft krank ist. Er schwebt ja nun nicht in höchster Lebensgefahr sondern hat sein Kopfkino.

Das Du eine Lebensbedrohliche Erkrankung hast @panicll tut mir wirklich leid.

Doch nicht jeder bekommt eine solche nur weil er hypochondrisch ist. Ich denke nach fast 20 Jahren hat Bine endlich mal verdient zu leben und nicht ständig nur für ihren Man(n) da zu sein. Da gibt es Ärzte Therapeuten Kliniken Fachleute die sich um seine Erkrankung kümmern müssen. Das kann sie gar nicht alleine wuppen.

Sieht man ja nach 20 Jahren aufopfern für nix. Weil sich nix ändert.

Ich gönne ihr Ruhe, den Mut und die Kraft ihr Leben zu leben ohne schlechtes Gewissen. 20 Jahre betüdeln reicht. Nicht sie muss was ändern, sondern er.

Doch man kann Leuten nur helfen wenn sie sich helfen lassen.

Er muss dringend in Therapie und sie sich neu finden und orientieren.

Sonst geht es so weiter wie die letzten 20 Jahre. Daran geht man kaputt.

Und ihm ist ja dann auch nicht geholfen.

27.06.2018 15:30 • x 2 #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag