Pfeil rechts
85

Safira
Zitat von schnapper:
Ich muss insoweit versuchen die Dinge zu verändern oder gar Widerstand zu leisten, insofern ich die brauche, um nicht vor völliger erschöpfung und unzufriedenheit zusammenzubrechen. Wenn dass Mass erreicht ist, ist alles gut. Aufgrund meiner Traumatisierungen ist mein bedarf da deutlich höher als bei normalen Leuten. Das ist das Problem. Da hilft kein musste halt mit zurecht kommen. Einen Mittelweg lehne ich nicht ab. Ich brauche nur entgegenkommen. Und wo ich klaren Rechtsanspruch habe, muss ich keinen Kompromiss akzeptieren. Der Rechtsanspruch ist ja im Grunfe der gesellschaftlich ausgehandelte mittelweg. Ohne die Gesetze würden die Mächtigen erst Recht machen was sie wollen. Wenn ich Mal macht hätte, habe ich die noch nie missbraucht, sondern immer wohlwollend behandelt und Verantwortung geteilt. Damit genug über mich geredet.

und Du wirst wirklich nicht unterdrückt?

28.10.2018 21:34 • x 1 #21


E
@Safira
Habe nicht verstanden, ob das ironisch ist oder nicht.

Aktuell werde ich definitiv unterdrückt. Beispiel, die Teamleiterin (nach dem Modell scrum was wir offiziell machen gibt es keine leitung, sondern nur gleichberechtigte Teammitglieder) legt jeden Tag in der Besprechung demonstrativ ihre Füsse vor mir hoch auf den Stuhl um zu zeigen ich stehe über die und kann machen was ich will

28.10.2018 21:35 • #22


A


Unterdrückung von Männern durch Frauen

x 3


Safira
eigentlich nicht. Aber Du scheinst ja echtes ein Frauenproblem zu haben? Frage mich nur was Dich so Denken lässt und welche Erfahrungen Du gemacht hast um so zu denken

28.10.2018 21:36 • x 2 #23


Hazy
Zitat von schnapper:
@hazyhue
Ja das trifft es wohl eher

Welcher Mann schämt sich sonst nicht für seine Gefühle, macht Yoga, und gibt bereitwillig zu, auch so seine schwächen zu haben


Leider habe auch ich als Frau diese Erfahrung gemacht. Gefühle zeigen und Individualität ist allgemein nicht mehr gewünscht in der Arbeitswelt. Ich wurde gemobbt und rausgeekelt, bis hin zu Suizidgedanken.

28.10.2018 21:41 • x 3 #24


E
Hat wohl doch weniger mit Mann oder Frau und mehr mit der Persönlichkeit zu tun. An dem Benachteiligungsthema ist in der aktuellen Situation aber auch was dran. Nächsten Mittwoch kann ich rechtlich dazu was sagen. Dann ist Gerichtstermin wegen meiner Diskriminierung gsklage gegen das Land NRW. Von der Beweislast sieht es sehr gut für mich aus. Bin aber bereit zu verhandeln. Geht mir nicht um ein Urteil, sondern nur um faire behandlung.

28.10.2018 21:51 • #25


Safira
Was hast du denn immer mit Persönlichkeit? Kann das sein dass du alles immer persönlich nimmst? Du erstellst hier einen Trade über Frauen hauen auf Männer drauf und dann unterstellst du uns dass wir die Sache auf deine Persönlichkeit ziehen.

Worum geht's dir hier eigentlich genau?

Fühlst du dich ungerecht behandelt oder bist du deshalb traumatisiert?

28.10.2018 22:29 • x 1 #26


B
Schnappi, was ich bei Dir nicht verstehe, Du betonst immer wieder dass Du anders bist. Gleichzeitig aber beschwerst Du Dich dass die breite Masse Dich nicht annimmt. Ich glaub da liegt schon der Kern des Ganzen. Die breite Masse und die Andersartigen passen nicht zusammen. Der Andersartige hat die Wahl zwischen sich anpassen, um dazuzugehören, oder sich damit abfinden in seiner Andersartigkeit eben anders, also nicht dazugehörig, zu sein.

28.10.2018 22:50 • x 6 #27


E
Hat man da wirklich eine Wahl? Wenn das nicht dazupassen bedeutet, vollständig die Existenzgrundlage entzogen zu bekommen, weil das anders sein nicht akzeptiert wird und alternative Wege einem auch immer verwehrt werden. Es wird ja immer gefordert Pass dich an oder du bist ausgesondert und kriegst auch nichts. Wenn es ginge auf seinem eigenem Weg eine einigermaßen unbekümmerte Existenz aufzubauen oder wenigstens von den anderen in Ruhe gelassen zu werden, wäre mir schon viel geholfen. Großartig dazugehören brauche ich nicht. Ich genüge mir anonsten auch selbst und mir mir reichen auch wenige aber dafür gute Kontakte. Da anders aber als feindlich betrachtet wird, wird mir dass nie zugestanden und ich immer bekämpft.

Wieb reits gesagt geht es doch insgesamt mehr um unfaire ungerechte Behandlung. Ja ich nehme da einiges sehr persönlich, hat mit meiner Traumatisierung zu tun. Mir wird es aber auch nicht leicht gemacht, sondern im Gegenteil sehr schwer. Selbst um klar zustehende Ansprüche und Dinge die ich mir längst verdient habe, muss ich immer nur kämpfen (z. B. klagen). Ich will doch einfach nur in Frieden und weitesgehend unbekümmert leben.

29.10.2018 10:29 • #28


Gerd1965
Ich habe jetzt erst gesehen, dass du nachträglich andauernd deine Beiträge editierst.
Somit ist es unmöglich, bei dir Geschriebenes ernst zu nehmen.
Ist übrigens eine Unart, denn der Antworter kann sich nie auf dein Geschreibsel verlassen, ob der Beitrag in der ursprünglichen Form noch vorhanden ist. Gezielte Antworten gehen dann an deinen ursprünglich geschriebenen Beiträgen vorbei. Solltest du dir mal überlegen.

29.10.2018 10:56 • x 4 #29


E
Na da seh ich doch schon wieder die nächste Klage die sich ankündigt gegen den Arbeitgeber wegen ungleichbehandlung als Mann. Ist es das was du uns mimimitteilen willst, dass deine Teamleiterin die Emanzenkuh die Chefin raus hängen lässt und dich unterdrückt obwohl du doch fachlich wesentlich besser bist dir aber keiner eine Chance gibt weil du erstens ein Mann und zweitens anders bist? Armes Hasi.

29.10.2018 11:07 • x 3 #30


Safira
Das hier könnte auch in den Jammer treat gehören.

Du verallgemeinerst auch zuviel für meinen Geschmack

29.10.2018 11:10 • x 3 #31


ichbinMel
Zitat von Safira:
Das hier könnte auch in den Jammer treat gehören.

Du verallgemeinerst auch zuviel für meinen Geschmack


Och nö -bitte nicht ...das ist mir zuviel negatives zuviel Anwalt und zu viele Klagen .Machen wir doch ein weiteres Thema auf wie wärs mit Anwalts Liebling ?

29.10.2018 11:25 • x 1 #32


Safira
ja auch wieder wahr neues Thema dazu wäre angebracht

29.10.2018 11:35 • x 1 #33


Luna70
Zitat von schnapper:
Ich finde die Frauen übertreiben es vielfach mit ihrem aufgebahren

Zitat von schnapper:
Da kommen sich Frauen oft wie unfehlbare Unantastbarkeit Gottheiten vor.




Echt, schnapper, mal ehrlich, was hattest du geraucht, als du diese wirren Sätze geschrieben hast?

Im öffentlichen Dienst kenne ich mich nicht aus. Bis auf eine kurze Zeit in einem Sekretariat einer Hochschule war ich noch nie im öffentlichen Dienst beschäftigt. Aber die Zahlen der freien Wirtschaft zum Thema gleiche Bezahlung von Frauen und Männern sind dir schon bekannt? Also ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn es denn mal echte Gleichberechtigung geben würde. In meiner Branche ist man davon auf jeden Fall meilenweit entfernt.

Irgendwie ist das ein ziemliches Durcheinander in diesem Thread. Um was geht es dir denn nun überhaupt genau? Um dich und deine persönliche Situation? Oder um den öffentlichen Dienst? Oder um die gesamte Berufswelt? Dass es in Deutschland ein Problem mit unterdrückenden weiblichen Führungskräften gibt, halte ich persönlich für abwegig. Das mag in Einzelfällen so sein, aber sicher nicht öfter als bei männlichen Führungskräften.

Zitat von schnapper:
Aktuell werde ich definitiv unterdrückt. Beispiel, die Teamleiterin (nach dem Modell scrum was wir offiziell machen gibt es keine leitung, sondern nur gleichberechtigte Teammitglieder) legt jeden Tag in der Besprechung demonstrativ ihre Füsse vor mir hoch auf den Stuhl um zu zeigen ich stehe über die und kann machen was ich will


Sowas ärgert dich? Vielleicht denkt sich diese Frau gar nichts dabei. Bist du sicher, dass du da nicht was überbewertest?

29.10.2018 12:05 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von schnapper:
Im öffentlichen Dienst sind fast nur Frauen.


Das ist wohl richtig im Bereich der einfachen Sachbearbeiter. Aber bei den Entscheidungsträgern sind die überwiegende Mehrheit Männer. Bei uns zumindest.

29.10.2018 12:20 • x 2 #35


igel
In meinem Amt sind zwischenzeitlich sehr viele Frauen in Führungspositionen und das ist auch gut. Leitende Kriminaldirektorin....das wäre vor gut 30 Jahren noch kaum vorstellbar gewesen. Eine Frau, vor der härteste Gangster die Hosen voll haben ? Na klar, das funktioniert.

29.10.2018 13:07 • #36


E
Frauen nur der Quote willen zu befördern ist aber wohl Mist. Die sollten shcon was können, Die meisten denen ich begene in der entwicklung sind auch einfach deutlich schlechter. Entweder weil sie es nicht können oder vielleicht wollen sie auch einfach nicht mehr.

@Gerd
Dein Einwand ist lächerlich. Beiträge können nur bis 10 Minuten nach erstem update geändert werden. Der Sinn der Aussage verändert sich bei mir nie. Ich korriegiere Rechtschreibfehler oder tätige Ergänzungen, die besser verdeutlichen, was ich sagen will. Wir sind hier in keinem Instant Messanger, sondern in einem Forum. Da ist die Kommunikation nicht absolut synchron. Ich kann dich nicht ernst nehmen, weil du wieder nur beleidigen willst und nichts konstruktives von dir gibts.

29.10.2018 13:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Stellt sich die Frage, wer hier beleidigend ist.

29.10.2018 13:51 • x 1 #38


E
Beleidigend kann man nur persönlich gegenüber jemandem sein. Ich habe hier abstrakt ohne konkrete Personen anzugreifen über eine Sache disktutiert bzw. diskutieren wollen. Allerdings wurde schnell durch hinlänglich bekannte diffarmierende Personen die Aufmerksamkeit in grenzüberschreitender Weise auf meine Persönlichkeit gelenkt. Sich zu wehren ist dann legitim.

Aber lassen wir das, ich gehe nur noch auf konstruktive Beiträge ein, auf nichts weiter.

29.10.2018 14:03 • #39


igel
warum bezeichnest du dann Gerd als beleidigend ?

29.10.2018 14:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag