Pfeil rechts
53

Lillymaus
Ohne Worte!
Da kann man sich nur noch auf die Stirn fassen , alles andere wäre Verschwendung!

07.01.2019 00:10 • x 5 #21


FeuerWasser
Zitat von JeMiTa:
Ich hab totale Angst vor einer SS, vorallem wegen den ganzen Symptomen und der Geburt und überhaupt traue ich mir nicht zu ein Kind groß zu ziehen schon allein wegen meinen ganzen Ängsten. Hab heute schon einen Test gemacht und denke auch eine zweite Linie erahnen zu können aber mein Freund meint er sieht nichts.

Bevor du gedanklich schon im Kreissaal liegt würde ich erstmal einen Test abwarten. Wenn der positiv ist dann muss man keine Linien erahnen, dann ist die ganz klar und deutlich erkennbar.

Zitat von JeMiTa:
Finde es auch immer super wenn man eh psyschich angeschlagene Leute runtermacht

Das hat in dem Moment nichts mit psychisch angeschlagen zu tun sondern mit fehlendem Verantwortungsbewusstsein von dir und von deinem Partner. Du bringst dich selbst in diese Situation, dafür ist niemand aus dem Forum verantwortlich und du wirst es aushalten müssen wenn diese Zustand kommentiert wird. Die Kalendermethode ist reine Spekulation und basiert lediglich auf vergangenen Daten. Mag sein, dass sie bei manchen Frauen funktioniert aber eine sichere und zuverlässige Verhütungsmethode ist sie garantiert nicht. Wenn man schon so eine Panik hat schwanger zu werden dann muss man auch mal 5 Minuten weiter denken.

07.01.2019 01:03 • x 6 #22


A


Ungeschützer Verkehr - Panik das ich schwanger bin

x 3


Angor
Ich verstehe es nicht, da lässt man es drauf ankommen, obwohl man schwanger werden könnte, um dann in Angst und Schrecken abzuwarten um dann einen Schwangerschaftstest zu machen. Man hätte sich gleich die Pille danach holen können, einige Präparate kann man sogar noch bis zu 5 Tagen danach anwenden.

07.01.2019 07:36 • x 4 #23


kalina
Zitat von JeMiTa:
@kalina
Nein kalender + Kond. seit 3 Jahren ungefähr

@Honigbiene danke das gibt mir Hoffnung. Vielleicht würde es doch besser werden mit Kind.. Vielleicht hat mein Leben dann wieder einen Sinn. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

@Catharina ich bin 24



JeMiTa, ich würde Dir gerne noch ein paar gut gemeinte Sätze sagen:

1. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erstmal nicht schwanger bist. Aber eine Chance, dass Du es bist, besteht bei Eisprung tatsächlich.
2. Die Methode mit Kalender und Kond. ist eine sehr unzuverlässige Methode; im Prinzip das beste Mittel um früher oder später schwanger zu werden.
Theoretisch KÖNNTE sie funktionieren.
Praktisch funktioniert aber sie nur kurzfristig. Vor allem nicht mit festem Partner und häufigem G-V. Nur in den angeblich fruchtbaren Tagen (Kalender ist da überhaupt nicht sicher! Temperatur oder anderes wäre etwas zuverlässiger) mit Kond.? Ehrlich gesagt ist es dann schon ein riesiges Glück, dass das so lang schon funktioniert hat.
Kond. zerreissen, verrutschen, uvm., außerdem, im Eifer des Gefechts... kennt man ja....

Es ist also echt keine gute Idee auf Dauer nur an den fruchtbaren Tagen mit Kon... zu verhüten. Außer, man möchte gern schwanger werden.
Ich kann jede Frau verstehen, wenn sie nicht ihr Leben lang Pille nehmen möchte.
Es gibt aber auch gute andere Möglichkeiten. Gute Information ist die halbe Miete.
Deswegen schreibe ich Dir das hier.
Ich bin ein gutes Stück älter als Du und habe in meinem Leben schon viele Frauen erlebt, die genau mit Deiner Methode ganz schnell schwanger waren.
Das ist die Realität und die Praxis. Eine Bekannte von mir hat mit Deiner Methode jetzt ihr 4. Kind (ungeplant ). Ich hab keine Ahnung, warum man nicht aus Fehlern lernen mag. Ob da nicht doch ein Wunsch dahinter steckt? Ich weiß es nicht.

3. Zu der Sache mit den Depressionen und dem fehlenden Sinn im Leben: das entscheidet jeder für sich selbst, aber ich glaube dass es auch für das Kind nicht gesund ist, wenn der einzige Sinn im Leben der Mutter das Kind ist. Dadurch trägt das Kind zuviel Verantwortung und es besteht die Gefahr, dass es auch ein psychisches Problem bekommt. Je weniger Funktion das Kind für die Eltern hat, umso besser ist es.
Vielleicht kann Dir eine Therapie dabei helfen, selbst auch für Dich einen Sinn im Leben zu bekommen.

Ich hab mich auch lange mit dem Kinderthema beschäftigt, hab mit Therapeutinnen und Ärzten darüber geredet und hab viele Frauen kennengelernt (im Krankenhaus), die auch Kinder hatten.
Es gibt keine Garantie, dass es Dir mit Kind besser geht. Es kann so sein, oder auch das Gegenteil. Es gibt Frauen, die durch ein Kind stabilisiert wurden, aber es gibt auch genau das Gegenteil. Ich habe im Krankenhaus natürlich meistens Frauen erlebt, die durch Kind oder Geburt in eine Krise geraten sind, die überfordert waren und die Kinder dann wochenlang von der Mutter getrennt waren. (Heute gibts vielleicht ein paar Kliniken, die Mutter und Kind gemeinsam aufnehmen).
Ich kenne im real life nur eine Frau, die meinte, dass sie durch ihr Kind einen psychischen Aufschwung bekam. Geheilt war sie allerdings auch nicht.
Wenn man einen guten, zuverlässigen Partner, eine stabile Partnerschaft, möglichst auch Familie und ein gutes soziales Netz hat, dann hat man mit psychischer Krankheit einen guten Hintergrund für ein Kind. Wenn das aber nicht gegeben ist, und man sich selbst nur mit Müh und Not durchs Leben kämpft, dann finde ich das für ein Kind nicht unbedingt ideal.
Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung.

07.01.2019 14:53 • x 2 #24


B
Zitat von Gerd1965:
Bevor es mir vorgeworfen wird, ja ich bin in dieser Beziehung empathielo


Ich auch. Deswegen erspar ich mir da jeden Kommentar zu.

Allerdings frag ich mich, wie man in Zeiten von HIV und Co. sich um eine Schwangerschaft sorgt welche evtl besteht. Die Angst dagegen, sich irgendwas anderes geholt zu haben, was man ncht binnen 12 Wochen wieder los werden kann, bleibt dagegen völlig außen vor....

07.01.2019 23:10 • x 3 #25


E
Zitat von Blankenaise:

Ich auch. Deswegen erspar ich mir da jeden Kommentar zu.

Allerdings frag ich mich, wie man in Zeiten von HIV und Co. sich um eine Schwangerschaft sorgt welche evtl besteht. Die Angst dagegen, sich irgendwas anderes geholt zu haben, was man ncht binnen 12 Wochen wieder los werden kann, bleibt dagegen völlig außen vor....


@Blankenaise Sie ist seit 3 Jahren in einer festen Partnerschaft. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich nach dieser Zeit in einer momogamen Beziehung noch Sorgen darüber machen muss sich irgendwas wegzuholen.

08.01.2019 11:08 • x 1 #26


S
Sie hat sich mittlerweile auch wieder abgemeldet.

08.01.2019 11:11 • #27


kalina
Schade.
Vielleicht magst Du Dich irgendwann nochmal anmelden und erzählen, wie es weiter ging?
Viel Glück erstmal!

08.01.2019 13:05 • #28