Pfeil rechts

Hallo zusammen . Habe lange Zeit keine Probleme mit Panik gehabt weil ich arztbesuche vermeiden konnte .(Hypochondrie)und vor allem herzneurose weil ich mal ein auffälliges ekg hatte. (Aber Kardiologe hat es nun abgesegnet)Nun bin ich schwanger (Wunschkind)!ganz frisch 4 ssw und mich plagen so viele Ängste . Am meisten das mir etwas passiert an Krankheiten in der ssw und somit dann auch dem Kind . Bin heut mit herzrasen aufgewacht hab mich so reingesteigert das mir schon übel wurde und richtig Kreislaufprobleme bekommen hab . Kennt das jemand ? Hab so Angst ums herz das es versagt . Eigentlich bescheuert.Ich will doch einfach nur glücklich sein und die ss genießen . Über Erfahrungsberichte würde ich mich total freuen !

26.07.2015 18:58 • 26.07.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Freue dich mal.

Dein Körper ist sehr leistungsfähig. Zeigt er doch, dass du schwanger werden kannst und bist. D.h. Alles funktioniert. Dein Herz ist lt. Arzt in Ordnung.

Was willst du mehr.

Im Moment findet auch eine Umstellung im Körper statt. Wird doch alles in Richtung Schwangerschaft bereitgestellt. Hormone, Wachstum, alles macht dein Körper alleine.

Welches Wunder findet gerade statt. Evtl. Stresst dich das auch ein bisschen.

Aber hör auf mit den blöden Gedanken. Du bist gesund und wirst Mama.

An mehr denkst du jetzt bitte nicht.

Konzentriere dich freudig auf dich und nicht negativ.

Du rennst ja auch nicht durch die Gegend und hast Angst, dass dir ein Ziegelstein auf den Kopf fallen könnte. Was durchaus denkbar wäre.

Also, dein Herz ist gesund und du wirst Mama. Genieße es.

26.07.2015 19:46 • #2



Schwanger und gleichzeitig Panik Kreislauf herzrasen

x 3


Ich muss etwas schmunzeln "Ziegelstein " munterst mich direkt auf ja aber es ist schwer diese Gedanken abzuschalten . Muss viel unternehmen sodass ich wieder auf andere Gedanken komme

26.07.2015 20:07 • #3


Und das mit dem Herz das war vor 2 Jahren denke dann sowas wie" Vllt ist es ja jetzt doch schlimmer " bla bla . Bescheuerte Gedanken einfach

26.07.2015 20:08 • #4




Dr. Matthias Nagel