Pfeil rechts
22

Angsthase090909
Hallo icefalki,
danke für deine Nachricht. Ja, finanziell wäre es machbar. Aktuell wohne ich mit meinen beiden Mäusen in einer Wohnung, die mit einem 3. Kind zu klein wäre. Direkt neben mir ist nun eine größere Wohnung frei geworden.. Vielleicht könnte ich dann dort einziehen.
Ich habe einen ganz guten Freundeskreis, aber natürlich sind alle auch selbst recht eingespannt. Meine Schwester würde mir vermutlich zur Seite stehen.

18.12.2020 17:39 • x 1 #21


Hallo2020
Ich finde nicht das man eine derart wichtige Entscheidung anhand von einer zu kleinen Wohnung oder finanzieller Situation abhängig machen sollte. Klar spielt das alles eine Rolle aber es geht um ein Baby und nicht um einen Umzug in ein anderes Bundesland, da stehen andere Gründe im Vordergrund natürlich wie immer nur meiner Meinung nach. Finanziell und auch von der Unterstützung fügt sich das alles eigentlich von selbst, man schafft mehr als man glaubt.

Zum Thema Wie die beiden reagieren würden kann ich dir nur sagen das man da ziemliche Überraschungen erleben kann. Zum Beispiel mein Sohn, er war knapp 7 Jahre lang Einzelkind, es hat sich immer alles nur um ihn gedreht und da hätte man meinen können er wird eifersüchtig oder überfordert.. Zur Überraschung aller ist er so ein toller großer Bruder, er liebt seine Schwester über alles und will sich fast den ganzen Tag um sie kümmern, kein bisschen Neid oder sonstiges.

18.12.2020 18:17 • x 1 #22


A


Ungeplante Schwangerschaft stürzt mich ins Gefühlschaos

x 3


Icefalki
Zitat von Angsthase090909:
Hallo icefalki,danke für deine Nachricht. Ja, finanziell wäre es machbar. Aktuell wohne ich mit meinen beiden Mäusen in einer Wohnung, die mit einem 3. Kind zu klein wäre. Direkt neben mir ist nun eine größere Wohnung frei geworden.. Vielleicht könnte ich dann dort einziehen.Ich habe einen ganz guten Freundeskreis, aber natürlich sind alle auch selbst recht eingespannt. Meine Schwester würde mir vermutlich zur Seite stehen.



Siehste, das klingt doch mal sehr gut. 1. Problem gelöst. Jetzt ans 2. Problem. Wie stehst du zum Leben? Zur Tatsache, einem Kind Leben schenken zu dürfen, das vielleicht aus irgendeinem Grund vom Universum so gewollt ist?

Ich masse mir keine Entscheidung für dich an, sind nur so Gedanken, die helfen können, das zu tun, das sich für einen richtig anfühlt. Ich bin null christlich, auch nicht gegen Abtreibung, aber der Meinung, manches stellt sich erst später als richtig und hat so sein sollen, heraus, wenn man akzeptieren kann, dass das was geschehen ist, einen Grund hatte.

18.12.2020 18:24 • x 2 #23


Angsthase090909
@Hallo2020
Mit deinem Satz, dass man mehr schafft als man glaubt.. Da geb ich dir absolut recht. Habe in den letzten Jahren oft gedacht, es geht nicht. Aber dann nimmt man nochmal Anlauf und es wird. Vielleicht nicht perfekt, aber es wird.

Die äußeren Umstände sind schon auch relevant. Diese würde ich wohl irgendwie wuppen können.

@Icefalki
Ich empfinde neues Leben grundsätzlich als ein Geschenk. Meine beiden Kids waren das beste, was mir im Leben passiert ist auch wenn es nicht immer einfach ist. Nach der Trennung von ihrem Vater hatte ich große Ängste und Selbstzweifel. Die 2. Schwangerschaft war auf allen Ebenen anstrengend und das Verhältnis zum Vater schon unterkühlt.
Ich habe ein wenig Sorge, wie ich es händeln kann, wenn diese Schwangerschaft auch so werden würde, meine körperliche Verfassung schlecht ist und ich mich nebenbei dann um 2 Kinder kümmern muss. Sie sind jedes 2. Wochenende bei ihrem Vater. Da hätte ich Verschnaufpausen. Ich will auf keinen Fall, dass die beiden unter der Situation leiden müssen.
Und wie es mit dem Mann wird, von dem ich jetzt schwanger bin.. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass es nicht nur leere Worte sind und nicht abhängig davon, ob wir nun fest zusammen kommen oder nicht.

Das jetzt ist eine Entscheidung mit riesiger Tragweite. Nicht nur für mich. Auch für meine Kinder. Aber wahrscheinlich mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken..
Bin einfach in einer Gedankenschleife, die mich nicht so richtig vorwärts bringt.
Allerdings bin ich sehr dankbar für eure Anregungen und Meinungen!

Wünsche einen schönen Abend

18.12.2020 18:33 • x 2 #24


Hallo2020
Zitat von Angsthase090909:
@Hallo2020Mit deinem Satz, dass man mehr schafft als man glaubt.. Da geb ich dir absolut recht. Habe in den letzten Jahren oft gedacht, es geht nicht. Aber dann nimmt man nochmal Anlauf und es wird. Vielleicht nicht perfekt, aber es wird. Die äußeren Umstände sind schon auch relevant. Diese würde ich wohl irgendwie wuppen können. @icefalkiich empfinde neues Leben grundsätzlich als ein Geschenk. Meine beiden Kids waren das beste, was mir im Leben passiert ist auch wenn es nicht immer einfach ist. Nach der Trennung von ihrem Vater hatte ich große Ängste ...


Klar spielen die äußeren Umstände eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Das meinte ich damit ^^

18.12.2020 18:38 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag