Pfeil rechts

G
..hmm, nun ich hab ne mutti, die sich grade den rausch ausschläft..
bin vor einem jahr oder sowas vor der situation geflohen, weils nich auszuhaltn war für mich, keiner hat was gegen ihr prob ernsthaft was getan, ich hab sie mal drauf angesprochen und bin in tränen ausgebrochen und sie wollte mir nur einreden, cih bilde mir das ein..fettes LOL, das war nciht witzig

k egal, is vergangenheit, inzwischen bin ich 21 und hab beschlossen, wieder zurückzuziehen, weil cih mir mit einem halbtagsjob die aktuelle wohnung nicht mehr leisten kann. ich hab mcih an ner schule angemeldet, um meine matura nachzuholen (der grund für halbtagsjob)
ich wollte acuh wieder zurück, weil ich allein war das jahr, und ich einfach keine freundschaften schließen konnt, war irgendwie heftig ._.

naja gut. ich dachte, dsas sich die situation zuhause gebessert hat, da ich bei den wochenendbesuchen mehr gute lause sehen konnte und viel aktivität von der mami. sie hatte auch nen job im zoo angenommen. (hat sie geschmissen, die chefin war ne irre)

jedenfalls...hat es nicht, hab ich gerade festgestellt :C
naja, doch, in dem sinne dass sie mir nicht dauernd auf die füße steigt und mich anmotzt und sowas..aber trinken tut se ztrotzdem, ich finde auch, dsas es in diesem maße ok ist.
ihr ist das offenbar saupeinlich. ich sagte ihr, ich komme gegen halb 4, halb 5 nach hause, war aber um 3 schon daheim, weil ich schneller fertig war als ich dachte.
jedenfalls hat sie versucht, normal zu agieren und zu reden (ähm ja, ich hab daran gedacht, einen witz zu reißen, damit sie merkt, dass es ihr nciht peinlich sein muss, in der art das wort hört sich aber witzig an wenn du das so in nem angeheiterten zustand sagst, hab ich aber lassen, hate den mut nicht xD)
nun ja...sie hat sich auf jeden fall schnell ins schlafzimmer verzogen, ohne groß was zu sagen..


nuja...ich wills akzeptieren, dass sie das offenbar ab und zu braucht und will ihr das auch zeigen, aba irgendwo bricht mir das herz schon ziemlich ud dsa machts ncih grade leicht

habt ihr vielleicht tipps, wie ich mit ihr umgehn kann, damit ich mir nicht dauernd so nen kopf mach?
sie is erwachsn und handelt für sich selber, und ich will ihr da nicht drinpfuschen, aber ich will erstens nciht, dass ihr das peinlich sein muss und zweitens dass ich damit lockerer umgehn kann



MFG und ich bedank mich im vorraus für ein paar ratschläge

21.09.2009 15:45 • 24.09.2009 #1


10 Antworten ↓


G
hmm..
ich finde es schade, dass für manche einzelne nur der trost bleibt, in diesem forum gesehen zu werden. mindestens 12 leute haben meinen thread angesehen, jedoch keine antwort gefunden. ich bin sicher nciht die einzige hier, die nur views bekommen hat.
vermutlich ist das ein nciht weit verbreitetes problem, in das sich fast keiner einfühlen kann..ich weiß nicht
meine mum hat mich vorhin übrigens nur mit dem hund hinunter geschickt und sonst nichts gesagt..
sie war noch immer total benebelt (das war um halb neun oder so)
und ich hatte wieder dieses flaue gefühl

naja..
ich denk es hilft mir auch, einfach darüber zu schreiben
wenn keiner antwortet, naja. es ist nciht eure aufgabe, mein leben in ordnung zu bringen
vielleicht mache ich ein art onlinetagebuch daraus, es könnt ja sein, dass es anderen hilft, was bei mir so geschieht.

wer weiß
aja kann man den titel eines threads ändern? ich finde keine option

21.09.2009 21:57 • #2


A


Uffnajaproblem mit der mutter

x 3


Alexandra07
Hallo gegenstand,

also wenn ich mal ehrlich sein darf, dann hört sich das für mich so an, dass Deine Mutter ein echtes Alk. hat. Und sowohl sie als auch Du das zur Zeit einfach verdrängt.

Einen lieben Gruss

Alexandra

21.09.2009 22:18 • #3


P
Hallo Gegenstand!
Zitat:
nuja...ich wills akzeptieren, dass sie das offenbar ab und zu braucht

das mußt Du nicht.
Deine Mutter hat ein massives Alk., welches Du nicht akzeptieren solltest, da Sie sich gefährdet.
Du kannst offensichtlich doch nicht so lässig damit umgehen wie du zu glauben scheinst.
Was wäre zu tun: Zuerst mal sollte Deine Mutter einen Entzug machen.
Versuche, Dich mal mit der Caritas in Verbindung zu setzen.
Wohnst Du in Österreich?
Liebe Grüße

22.09.2009 07:25 • #4


E
Hallo,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, wenn 12 dein Bericht lesen und keiner Antworten dir, ist nicht immer bös gemeint.
die Zeit spielt auch eine große Rolle.

Ich kann dich verstehen, dass du zurück gezogen bist nach deiner Mutter, wegen des Geldes. aber nur wegen deines Geldes.
Ein Fehler ist es auf jedenfalls.

Ich bin jetzt sehr erhlich zur Dir, denn das was Du schreibt, das Problem habe ich auch.

Ich wohne im Haus mit meinen Vater, der trinkt sehr viel und ich habe aufgegeben, etwas zur tun .

Denn das ist sein Leben und nicht meinst, du kannst dir vorstellen, was ich mir ein Kopf gemacht habe, das er so viel Trinkt, das ich fast daran kaputt gegangen bin.
So schlimm, das ich kaum in der lage war, mein Leben zu leben.

Durch eine Therapie lerne ich jetzt damit besser um zu gehen und ein Abstand zur Ihm auf zu bauen.

Ich bin durch meine Eltern krank geworden, ich weiß, das Sie mir nur das Beste wollten und doch sind wir alle Kinder daran fast gebrochen und meine Geschwister sind sehr schnell ausgezogen.


ein wichtiger Tipp von mir, ist der.

Das du sagt.


Es tut mir leid,
das du diesen Weg wählst,
ich akzeptiere es als deine Entscheidung.

Schreibt es Dir auf und lerne es auswenig und immer wenn du es braucht ruf ihm ab.

das hat mir wirklich sehr geholfen.


Und noch etwas, ob Ihr es peinlich ist oder nicht, das ist Ihr Problem,
Sie muss ganz unten liegen und selber aufstehen wollten und sich helfen lassen wollten.
Unter Zwang hast du keine Erfolg.


Sehe zur, das du DEINEN WEG GEHTS.

ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dein Weg zu gehen.

Deine Ella

22.09.2009 09:10 • #5


G
danke für die antworten

ich bin nciht nur wegen des geldes zurückgezogen, sondern weil ich auch wieder vertraute gesichter um mich brauchte, nciht nur an den wochenenden. vor allem hab ich, wie geschrieben, kontaktprobleme (mein sender wird kaputt sein ) und wollte nciht mehr alleine wohnen, aber als mir dsa klar wurde, wars zu spät für ne wg (nichts mehr frei) also hab ich die alternative gewählt, nach hause zu ziehen, da ich meine family und meine freunde sowieso vermisste.

vor allem war ich an den wochenenden ja zu besuch und dachte, dsas sich die lage gebessert hat, da die allgemeine laune sich gebessert hatte (bzw dachte ich es)

und ich meinte auch nicht, dsas es böse ist, wenn keiner schreibt xD
ich war nur nich mehr ganz so gut drauf, weils so akut war und war eben enttäuscht
mir st schon klar, dass es immer schwer ist, richtige worte zu finden und nicht nur tut mir leid, machs gut zus chreiben.


und ella, vielen dank für den tipp...ich werd ihn mir auf alle fälle merken tut mir leid, dsas du auch damit erfahrung hast :/ andereerseits freu ich mich auch, dass da einer ist, der erfahrung hat und mir so speziell helfen kann, klingt egoistisch, ist aber so xD
hmm, vielleicht mach ich auch eine therapie
ich glaub, schlechter kanns nciht werden


pax: ja ich wohn in österreich. ob ich das mit der caritas so durchziehen kann, glaube cih allerdings nciht.. ._.

alexandra: haste recht. ich dachte, dsas sie es gelöst hätte, eh wie angesprochen wegen der gehobenen laune.

22.09.2009 15:51 • #6


P
Zitat:
, weil cih mir mit einem halbtagsjob die aktuelle wohnung nicht mehr leisten kann.

Kam so an.
Zitat:
ob ich das mit der caritas so durchziehen kann, glaube cih allerdings nciht.. ._.

Warum nichtß
Da gehst hin, die haben (auch in Österreich, das weiß ich zufällig) Alk., und werden dir da weiter helfen können.

22.09.2009 15:56 • #7


E
ich freue mich für dich, dass du es doch nicht so ganz schwarz siehts, wie ich dachte.
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, mit sein problem ist.

Schreibt wenn du etwas los werden willst.
ich komme jetzt besser damit zurecht.
Und wenn es mal anders ist, gehe ich einfach.

sehe das du zur Ruhe kommt und versucht Kontakte zur bekommen, wenn du das Gefühls hast alleine zu sein.
Dann geht einkaufen oder mal raus in den Park, dann bist du nicht alleine.

Gibt bitte nicht auf und gehe DEINEN WEG:


Ella

22.09.2009 18:03 • #8


S
Hallo
ich kann dir nur raten,das du dir hilfe holst ,denn man kommt schnell in eine Coabhängkeit .Wenn einer nicht einsieht das er Probleme mit dem Alk. hat ,dann kannnst du auch nicht helfen .lg sorpi

22.09.2009 18:19 • #9


G
eure antworten freuen mich immer mehr :D
dann werde ichs mal versuchen und zur caritas gehen..
aja, scorpi, ich wollt nur schnell fragen, was coabhängigkeit ist, kenn cih nicht
tschuldigung für die schnelle kurze antwort, muss gleich los

jedenfalls nomma danke an euch und ihr helft mir echt! bin echt dankbar dafür, ich wünschte ich könnte euch wat schenken ^^

24.09.2009 10:05 • #10


S
Hallo gegenstand
coabhänig bedeutet das man ausreden für den erfindet zb ihn beim Arbeitgeber krank meldet ausreden erfindet warum dies und das nicht geht.Als Kind zb den Haushalt machst ,dich um die Geschwister kümmerst ,halt alles was nicht deine Aufgaben sind ,nur damit die anderen nichts mitbekommen.Es bedeutet nicht das du dadurch auch Alk. wirst.Nur du dann alles machst und dich für den anderen verantwortlcih findet ,das führt dazu das du dein Leben nach der Sucht des anderen richtest .Hoffe ich konnte dir das halbwegs erklären .lg sorpi und wenn du noch fragen hast ,dann schreib mir ruhig

24.09.2009 11:34 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag