Pfeil rechts
5

G
Zitat von Daishō:
Nur erwarten Sie gesellschaftlich eher vom Mann die Initiative, als dass sie selber den ersten Schritt machen würden.

Ich hab sie ja schon ein paar mal angeschrieben, aber sie nicht mich. Könnte das quasi eine erklärung dafür sein?

P.S.: In Englisch hat meine Lehrerin mal eine Umfrage gemacht ob der Junge oder das Mädchen den ersten Schritt machen soll. Ich hab (natürlich) auf ihre Antwort geachtet und sie meinte der Junge sollte das machen.

06.02.2016 22:29 • #21


Daisho
Zitat von Greedox:
Zitat von Daishō:
Nur erwarten Sie gesellschaftlich eher vom Mann die Initiative, als dass sie selber den ersten Schritt machen würden.

Ich hab sie ja schon ein paar mal angeschrieben, aber sie nicht mich. Könnte das quasi eine erklärung dafür sein?

P.S.: In Englisch hat meine Lehrerin mal eine Umfrage gemacht ob der Junge oder das Mädchen den ersten Schritt machen soll. Ich hab (natürlich) auf ihre Antwort geachtet und sie meinte der Junge sollte das machen.


Ob das eine Erklärung ist? Ich weiß es nicht. DU kannst das nur herausfinden, indem du sie selber fragst. Vielleicht wäre das dein Aufhänger? Als Vorbereitung für Weiteres? Auch kannst du je nach Art der Antwort erkennen, wie sie 'tickt'. Weicht sie aus, ist sie sicherlich genau so unsicher wie du...

Andererseits; es macht den Eindruck, als hätte sie dir schon länger den Kopf verdreht. (Keine Sorge, das kenne ich gleich dir) Darf ich mir erlauben dazu noch etwas zu schreiben, bevor ich dich ins Land der Träume schicke?

Folgendes hat nur am Rande mit der jungen Dame zu tun, über die wir sprachen:
Du kennst sicher das Sprichwort, 'Schmiede das Eisen, so lange es heiß ist'. Für Metall eigentlich logisch. Je kälter es wird, desto schwerer lässt es sich bearbeiten.
Nur gilt dieses nicht nur für Metall. Es gilt genauso für berufliches wie privates. Wenn du deine Eltern, deine Freunde für etwas begeistern konntest, das du gerne machen möchtest, bringe es gleich unter Dach und Fach. Einen Tag später kann ein anderer Termin bereits wichtig sein. Hast du einen Arbeitgeber für dich begeistern können, mache es gleich fest. Nur einen Tag später kann ein anderer bereits schneller gewesen sein oder die Begeisterung verraucht. Trainiere deine Chancen zu erkennen und sie gleich zu ergreifen. Wenn du merkst, dass sich ein anderer Mensch, eine hübsche Frau sich für dich interessiert, ergreife gleich die Chance und nutze sie.

Erzähl mir, was es mit dem Mädel gegeben hat, ja?

06.02.2016 23:17 • #22


A


Über was soll mit ihr schreiben?

x 3


G
Zitat von Daishō:
Erzähl mir, was es mit dem Mädel gegeben hat, ja?

Das klingt jetzt vielleicht etwas kitschig. Ich hab es auch nur nicht reingeschrieben, weil ich mir unsicher bin ob es wirklich so ist oder ich es mir nur einbilde. Denn es ist im Unterricht, vor Räumen (wenn der Lehrer noch nicht da ist) oder in der Pause so, dass ich sie halt mal kurz angucke und sie manchmal auch schon vorher (oder während ich sie angeguckt hab) zu mir geguckt hat und dann wieder schnell weggeguckt hat. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich es mir einbilde oder nicht (vorallem, weil dies schon häufiger passiert ist). Und da ich mir nicht sicher bin ob es so ist, verunsichtert mich das nochmehr.

06.02.2016 23:44 • #23


M
Greedox ! Jetzt ist es gut ... man Du bist 15 ... was hast Du zu verlieren! Lass Dir was tolles einfallen und los geht es !

06.02.2016 23:47 • #24


G
Zitat von Maxi_08:
was hast Du zu verlieren!

In meinem Kopf sehe ich immer (ungewollt) die schlimmsten Szenarien und ich hab richtig schiss davor, dass eines von denen eintreten könnte. Ich weiß das ist albern oder gar armselig und ich will sie auch wirklich rumkriegen, aber trotzdem habe ich Angst.

06.02.2016 23:58 • #25


M
Du hast aber keine andere Wahl ... als es auszuprobieren ... oder Du musst Dein Leben lang mit der Ungewissheit leben ... ob Du sie rumgekriegt hättest oder nicht

07.02.2016 00:02 • #26


G
Zitat von Maxi_08:
Du hast aber keine andere Wahl ... als es auszuprobieren ... oder Du musst Dein Leben lang mit der Ungewissheit leben ... ob Du sie rumgekriegt hättest oder nicht

Da gebe ich dir schon recht und weiß auch, dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe. Mein Kumpel meinte auch zu mir probieren geht über studieren.. Dennoch bleibt dieses Gefühl, dass ich vielleicht irgendwas falsches sage oder mache. Gibt es dazu eigentlich eine Möglichkeit, dieses ungute Gefühl zu unterbinden?

07.02.2016 00:15 • #27


M
Ja ... gibt es ! Einfach nicht darüber nachdenken und grübeln ... sondern einfach hin und machen !

07.02.2016 00:17 • #28


G
Zitat von Maxi_08:
Ja ... gibt es ! Einfach nicht darüber nachdenken und grübeln ... sondern einfach hin und machen !

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber wie mach ich das genau? Denn ich habe die blöde Angewohnheit immer über meine Schritte und deren Folgen nachzudenken.

07.02.2016 00:20 • #29


M
Das erklär mir mal bitte näher ... Deine Schritte und Folgen ? Was denn für Folgen ... ausser dass Du einen Korb bekommen könntest ?

07.02.2016 00:24 • #30


G
Zitat von Maxi_08:
Das erklär mir mal bitte näher ... Deine Schritte und Folgen ? Was denn für Folgen ... ausser dass Du einen Korb bekommen könntest ?

Nicht nur der Korb als Folge... sondern 1. der eine Typ der eh schon immer auf uns zu kommt würde nicht nachlassen mit sowas wie ich habs doch gesagt 2.dutzende Gespräche über den Korb mit anderen Leuten (so wie ich meine Schule kenne is dies sehr realistisch(was quasi nochmal Salz in die Wunde streuen würde)). 3. Der Kummer nach dem möglichem Korb und noch so ein par kleinere Sachen, aber das waren jetzt so die drei favoriten wenn man so will. Mit Schritten meine ich quasi nur die Art und Weise wie ich vorgehe.

07.02.2016 00:44 • #31


M
Dann hast Du wirklich nur die eine Wahl ... zu versuchen mit ihr und Freunden aus der Klasse gemeinsam was zu unternehmen und Dich langsam an die Sache heran zu tasten! Quasi auf Tuchfühlung zu gehen ... wie sie empfindet und ihr erst dann Deine Gefühle gestehen.

07.02.2016 00:55 • #32


G
Zitat von Maxi_08:
Dann hast Du wirklich nur die eine Wahl ... zu versuchen mit ihr und Freunden aus der Klasse gemeinsam was zu unternehmen und Dich langsam an die Sache heran zu tasten! Quasi auf Tuchfühlung zu gehen ... wie sie empfindet und ihr erst dann Deine Gefühle gestehen.

Ich guck mal was sich da machen lässt, denn gemeinsame Freunde/Kontakte sind in der Anzahl eher mager.

07.02.2016 01:13 • #33


Daisho
Zitat von Greedox:
Zitat von Maxi_08:
Dann hast Du wirklich nur die eine Wahl ... zu versuchen mit ihr und Freunden aus der Klasse gemeinsam was zu unternehmen und Dich langsam an die Sache heran zu tasten! Quasi auf Tuchfühlung zu gehen ... wie sie empfindet und ihr erst dann Deine Gefühle gestehen.

Ich guck mal was sich da machen lässt, denn gemeinsame Freunde/Kontakte sind in der Anzahl eher mager.


Was wäre denn besser? Du triffst eine Entscheidung, trittst auf sie zu und zwingst sie damit zu einer eigenen Entscheidung? Oder aber du versuchst dich weiter langsam zu nähern, lässt das 'Eisen' erkalten und verlängerst deine momentane Qual?

07.02.2016 01:27 • #34


Daisho
Zitat von Maxi_08:
Dann hast Du wirklich nur die eine Wahl ... zu versuchen mit ihr und Freunden aus der Klasse gemeinsam was zu unternehmen und Dich langsam an die Sache heran zu tasten! Quasi auf Tuchfühlung zu gehen ... wie sie empfindet und ihr erst dann Deine Gefühle gestehen.



Ich weiss nicht, Maxi. Irgendwie lässt dein Vorschlag mir einen alten Witz durch den Kopf schießen: Es fragte der erfahrene Arzt den stark behaarten Patienten: Wie darf ich ihnen das Pflaster entfernen? Wie einem langen Schrei, oder mit vielen kurzen?

Wäre der langsame Weg hier nicht ausschließlich eine Verlängerung der Qual Greedocs?

07.02.2016 01:32 • #35


M
Du hast Recht ... möge er an sie herantreten und sie zwingen ...

07.02.2016 01:36 • #36


G
Zitat von Daishō:
Wäre der langsame Weg hier nicht ausschließlich eine Verlängerung der Qual Greedox?

Stimmt, nur wenn ich es ihr direkt sage, könnte es zu früh sein und sie abschrecken oder?

07.02.2016 01:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von Maxi_08:
...möge er an sie herantreten und sie zwingen ...


Wieso schießen mir jetzt Bilder des BDSM durch den Kopf?

Nein, im Ernst: Je länger Greedoc wartet, desto mehr verlängert sich seine eigene Qual. Eine Lösung kann er nur erreichen, in dem er sie einfach fragt. Er, oder wir hier, werden niemals eine wirkliche Lösung finden können. Das kann ausschließlich er aufgrund ihrer Antwort.

Nun bin ich mal gaaanz böse zu dir als Frau: Wie hoch in deiner Achtung steht ein Mann, der sich zwar offensichtlich für dich interessiert, aber nicht in der Lage ist, eine wirkliche Entscheidung zu treffen? Meinst du, dass es bei Greedocs - sagen wir mal - Schwarm anders ist? Und meinst du, dass Greedoc nicht eigentlich selber lieber eine Entscheidung hat, um die Qual zu beenden?

07.02.2016 01:52 • #38


M
...

07.02.2016 02:01 • #39


Daisho
Zitat von Greedox:
Zitat von Daishō:
Wäre der langsame Weg hier nicht ausschließlich eine Verlängerung der Qual Greedox?

Stimmt, nur wenn ich es ihr direkt sage, könnte es zu früh sein und sie abschrecken oder?



Du kennst sicher den alten Spruch, nach dem man Eisen schmieden muss, so lange es heiß ist. Der gilt nicht nur für Eisen, auch für berufliche Dinge, ebenso für private und ganz besonders für Beziehungen mit Frauen. Wenn du eine Chance siehst, ergreife sie sofort, oder lasse es sein. Denn wenn du wartest, quälst du dich nur selber, wie du gerade auch selber erlebst. Die Zeit, die du nach der Chance verziehen lässt, wird sich mehr und mehr gegen dich wenden. Also zögere nicht. Jede Minute, die wir uns hier weiter im Kreis drehen, ist verschwendete Zeit. Deine Zeit.

07.02.2016 02:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag