Pfeil rechts

N
Hallo Amy87
Ich bin Weihnachten und Sylvester immer bei meinem Vater. Und an Geburtstagen. Wenn ich da nicht sein könnte wär ich in der Zeit auch komplet allein. Und das ist ein richtig elendiges Gefühl.
Früher war das mal so schön, da habe ich mich darauf immer richtig gefreut, aber irgendwann ging`s mit meinen gesundheitlichen Problemen los, der Kontakt zu anderen lies nach und dann kam auch die Zeit wo ich um 23 Uhr schlafen gegangen bin. Ich dachte auch immer: das kann doch nicht sein. Ist man so uninteressant das keine Freunde ( die sonst oft da waren ) mit einem zusammen sein wollen? Das die lieber untereinander feiern?
Man darf kein Probleme haben, nicht anders sein...da hält keiner zu einem!
Wie lange warst Du mit Deinem letzten Freund zusammen? Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag und ein Wort hat das andere ergeben. Das rechtfertigt natürlich nicht das er Dir Gemeinheiten an den Kopf wirft, aber sich wegen sowas zu trennen ist vielleicht etwas übereilt. Macht mal ein bis zwei Wochen Pause um über alles nachzudenken, vielleicht wird`s dann wieder.
Man sagt wenn mn wütend ist schnell mal was, was man so nicht meint.
Ich bin bei mir auch mal gespannt wie es nach der Therapie wird. Das Antidepressiva will ich nach einem Jahr absetzen, ich sollte es ein Jahr nehmen um mich besser überwinden zu können und ich will sowas nicht mein ganzes Leben nehmen. Ist erstens ungesund und zweitens will ich meine Probleme bewußt und aus eigener Kraft besiegen.
Woher wollen die Leute wissen ob Du unfähig bist eine Beziehung zu führen? Helfen die Dir wenn es Dir schlecht geht? Wenn nicht dann pfeif drauf was die sagen.
Ich hab mir mit meinen Problemen auch schon viele gute Ratschläge anhören können: schmeiß Dich doch vor eine Zug / Gib dir die Kugel. Und sowas sagen langjährige Freunde wenn es einem Schlecht geht.
Wenn Dich Freunde wegen jammerns verlassn, dann sind das keine Freunde. Was sollen das für Freunde sein die nur da sind wenn es einem gut geht? Grade wenn es einem schlecht geht zeigt sich wer zu einem hält.
Aber ich kenn das. Als mir die Probleme zu viel wurden und ich keine Hilfe fand, auch keinen Therapeuten, hat meine letzte Freundin auch Schluß gemacht. Gut meine Probleme haben auch genervt, gebe ich ja zu. Aber wenn es ihr schlecht ging habe ich immer zu ihr gehalten und das waren auch schwere Zeiten. Und umgekehrt? Hat sich schnell einen Neuen gesucht, das Aas ging richtig schnell...
Zu meinen Eltern und einer noch lebenden Oma hatte ich zum Glück immer einen guten Draht. Das war immer eine Hilfe wenn es mir schlecht ging.
Sylvester... ja... vielleicht sollte ich mir mal ordentlich einen ansaufen. Ich hau mir die Birne dicht und sing alte Seemanslieder. Wär vielleicht auch mal ne Erfahrung
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht fertigmachen, LG nachtschatten

25.06.2012 16:18 • #21


A
Guten Abend ,
Meine letzte beziehung oder wie man das nennen mag ging nur 3 Monate. Mittlerweile hat er sich auch gemeldet, ob wir mal reden können und das ja nicht viel fehlen würde, um glücklich zu sein. Er will es wohl nochmal versuchen. Aber ich bin zur zeit nicht so mit mir im reinen, ob ich das auch will, oder nicht. Es gibt vieles was ich ihm nicht geben kann, weil es für mich zur zeit keine Rolle spielt. Außerdem misstrauen wir uns irgendwie beide. Ich sagte ihm auch, das ich das Gefühl habe, ihn gar nicht richtig zu kennen. Da hat er gesagt, das kommt davon, dass du nur mit dir selbst beschäftigt bist. Ich will eigentlich schon gerne einen Partner haben, aber im Moment bin ich gerne alleine. Ich mag nicht viel reden und auch so, einfach nur das tun wozu ich Lust habe . Nach Hause kommen wann ich will. So oberflächlich bin ich im Moment auch ganz gut drauf. Aber viele Kleinigkeiten machen mich total fertig. Ich Steiger mich dann irgendwie da rein, obwohl ich weiß, dass es schwachsinnig ist. Heute Mittag hab ich so viel negatives gedacht, dass ich so zu mir selbst gesagt habe : STOP! Hör auf jetzt damit ! Du kannst es eh nicht ändern. Und es wird schon alles gut.
Das hat dann etwas geholfen. Ich werde eh gleich schlafen und dann muss ich nicht mehr denken. Was hast du denn für körperliche Probleme?
Achso, ich wirke auf die meisten Menschen sehr übermütig. Ich hab ein einigermaßen gesundes Selbstbewusstsein und bin halt in 1. Linke darauf aus , dass es mir im leben gut geht. Und meinen engen Freunden natürlich. Weiß nicht, Männer wollen mich erobern und wenn sie dann meine Gunst haben, haben sie nach paar Wochen oder Monaten keine Lust mehr. Bin halt nicht so ne ja sagerin. Keine Ahnung. Ich Hatte auch schon Beziehungen die einige Jahre gingen, aber ich kam mir immer so vor, als ob ich selbstverständlich bin. Man soll alles akzeptieren und gut finden und wenn man mal nicht spurt, flippen männer gleich aus.
Ich Laufe auch keinem mehr nach, und glaube auch nicht mehr so recht an die liebe. Sorry wenn ich heute nur Mist schreibe, bin nicht gut drauf und habe nicht so klare Gedanken.
Gute Nacht

25.06.2012 21:47 • #22


A


Traurig und unverstanden

x 3


N
Hey Amy87
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Alles Gute , Nachtschatten

26.06.2012 02:33 • #23


A
Warum ist man eigentlich immer so doof und ist nett zu den Menschen ? Die einen dann schön ne dumme Antwort entgegen Hauen und so tun, als ob man sich nie gekannt hat ? Warum meld ich mich überhaupt bei meinen Mitmenschen und Sage ihnen ( durch die Blume ) das ich mal an sie denke oder sie wertschätze. Ich bin sauer auf alle Ignoranten und Egoisten auf dieser Welt. Das Wetter macht mich so fertig , mir ist so schlecht , nach dem ich einen Kaffee getrunken habe, dass ich denke, das war's mit mir.
Hatte mir eigentlich heute eine Blume gekauft und gute Laune, aber irgendwie fällt es mir heute schwer , die Balance zu halten. Was auch schon so seit 2 Wochen mein Problem ist . Noch mehr Pillen will ich meinem Körper nicht zu muten. Mein weiters Problem ist , dass ich bei so nem Wetter kaum essen kann und auch kein verlangen nach essen habe. Kann mir jemand sagen , wie ich es vermeiden kann, den ganzen Tag keinen Appetit zu haben?
Manchmal denke ich, ich kann mit kleinen Problemen nicht mal umgehen, ich fühle mich schon wieder so überflüssig auf der Welt. Sorry.. Hab grad n tief

30.06.2012 18:32 • #24


G
Zitat von Amy87:
Mein weiters Problem ist , dass ich bei so nem Wetter kaum essen kann und auch kein verlangen nach essen habe. Kann mir jemand sagen , wie ich es vermeiden kann, den ganzen Tag keinen Appetit zu haben?

Das ist kein Problem, sondern eine normale Reaktion des Körpers. Bei Hitze braucht der Körper keine Kalorien, um Wärme zu erzeugen, und er möchte sich auch möglichst wenig unnötige Arbeit mit Verdauen machen. vor allem Trinken und Kühlung möchte er.

Auch Tiere essen an heißen Tagen weniger.

http://saettigung.blogspot.de/2010/08/h ... ertes.html

30.06.2012 18:45 • #25


A
Meine beste Freundin Kocht jetzt was und gib mir dann essen.
Sie hat heute eine Katze die schon halb tot war in die Tierklinik gebracht , aber leider Musste die Katze dennoch eingeschlÄfert werden. Ich bin stolz auf sie. Jemand anderes wollte das Tier erschlagen mit ner Schaufel und dann ist sie ausgeflippt und hat sie mitgenommen zur Klinik.
Heute vor 1 Jahr ist jemand aus meiner Familie gestorben , vielleicht merk ich unbewusst die Trauer meiner Familie und bin darum so emotional heute.
Seufz

30.06.2012 18:58 • #26


Dubist
Die kindheit ist oft folge für vieles. Aber irgendwann bringt auch das nichts, man kann nur lernen mit den folgen besser umgehen zu lernen.
hab versucht mich in einen mann reinzuversetzen...indem ich dein anliegen durchlas.
Ein mann denkt da, sorry, wirlich nichts wie weg.
ich sage aber nicht das dies so bleiben muß.
warum es nur für affären reichte, das kann viele gründe haben, angst vor nöhe,
sehnsucht nach liebe. dumme kerle um dich rum, die dich anlogen.
einsamkeit?
ich finds frech von dem mann zu sagen, du wärst so kalt, es reiche nur für sowas.
also das ist ja echt auch unverschämt. selbst wenn eine frau kalt ist, braucht sie nicht nur affäre spielen müssen.
willst du aus dieser spirale raus wo du die jammernde bist.
besinne dich auf das was du hast und mach das beste daraus.
wenn du ungerechtigkeiten erfahren hast, enttäuschungen verletzungen, schau sie an, lass auch mal die wut zu, befreie dich davon und lass es auch wieder los.
endgültig.
beste freundin, das ist ja schonmal was, die dich bekocht.
ich sehe du bist nicht alleine.
also tu was, und fang an, einem mann zu zeigen, das du eine frau bist, die man achten wird.
ich mach das so:
ich gehe in die thera um mal was loszuwerden.
es ist mir zu kostbar um jemand anzuvertrauen, den es nichts angeht, oder der keine zeit oder sonstwas hat.
zeig nicht einem mann dein leid.
schütze dich.

13.07.2012 15:52 • #27


S
Zitat von Amy87:
Es heißt immer oder meistens von männern kein Problem , wir schaffen das gemeinsam, ich bin für dich da , du bist nicht verrückt, du denkst nur mehr nach als andere , du bist halt ein tiefgründiger Mensch und stösst immer wieder an deine grenzen
Aber wenn du 16 Jahre lang nur zumeist negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hast , kann es mir auch Irgendwann mal keiner übel nehmen , dass ich darüber traurig bin.
Es ist halt komisch , wenn man nur vergebene Menschen um sich herum hat , und man selbst vermasselt immer alles und wenn man selbst nicht Schuld am beziehungsende ist, bleibt man verletzt zurück und fragt sich , warum wird sich nicht als so wichtig im leben des anderen angesehen , dass er um mich gekämpft hat bzw. Bin ich es nicht Wert, auch mit all meinen Macken und Fehlern so akzeptiert und geliebt zu werden.


Hallo,
habe eben deinen Beitrag gelesen und das stimmte mich SO traurig... . Aber es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du in Therapie bist. Bei mir ist es so, dass ich nur sehr ungerne über meine früheren Probleme rede. Wenn ich Menschen kennenlerne, die mir sympathisch sind und wo ich merke, dass sie mich mögen, da red e ich nicht über den ganzen negativen Stoff. dazu eignet sich das Forum ja ganz gut. Ich rede nicht über meine Vergangenheit und auch nicht über fam.Probleme oder Therapie, weil: 1. Es mich selbst traurig stimmt und ich das merke, wie sich so ein Kloß in meinem Hals bildet ( jetzt wicklich..), 2. Ich mich lieber auf das Jetzt und Hier konzentrieren und den Moment geniessen möchte und 3. Ich will nicht, dass die Person dann mitleidet, denn das passiert, bei Personen, die dich gerne haben, automatisch und ich merke, dass sie so einen traurigen Ausdruck im Gesicht bekommen...und anscheinend belastet es sie dann auch ( denn wenn man Jemand gerne hat, verträgt man es schlecht, wenn die Person leidet). naja, so lass ich es einfach. Wozu sich und Andere traurig stimmen... . Was die Partnerschaft angeht, so denke ich mir auch, ob ich meine Vergangheit ansprechen sollte und ich tendiere wieder zum Nein. Gründe siehe oben. Wäre der Partner, der sowas ja nicht kennt, nicht komplett mit Allem überfordert? Und das ist jetzt nicht unbedingt negativ zu bewerten.ich glaube ich würde meine Vergangenheit und die damit verb.Probleme nur Jemanden anvertrauen, der so etwas auch durch hat. Ich denke mir auch, ob es nicht besser wäre, einen Partner zu wählen, der die gleichen Probleme hat und Einen dann verstehen kann. So kann man sich nat. austauschen und man versteht sich untereinander. Wäre schon toll: Du fängst einen Satz an und der Andere bringt den zu ende....

LG Sumi

13.07.2012 20:07 • #28


A
Hallo ihr beiden und danke für eure Worte sowie den Tipps.

Ich bin mittlerweile seit einigen Tagen Single, da es einfach nicht mehr ging.
Ich hatte andere Ziele und Vorstellungen hatte als er und ich durch meine antidepressiva auch eine ganz eigene Verhaltensweise an den Tag gelegt habe, die mir sehr gut tut, aber andere nicht verstehen, da mir vieles nicht mehr so wichtig ist und es mir das wichtigste ist , dass ich ausgeglichen bin. Es fielen allerdings von seiner Seite am Tage der Trennung auch einige Wüste Beschimpfungen in meine Richtung . Habe geschwiegen. Nicht mein style.
Aber ich habe auch keine Lust mehr mich erst 20 Jahre von meinen Eltern fertig machen zu lassen und danach noch wieder von partnern.
In meiner Therapie komme ich langsam voran. Nachdem ich da mal wieder nach net Stunde einen heftigen schwindelanfall hatte .. Aber ich akzeptiere das , wenn mein Körper mir sagt , Hör mal, das war jetzt Ganz schön anstrengend für mich und ich muss das alles was ihr da besprecht verarbeiten. Nachdem mein Psychologe mir sagte, was er glaubt woran ich leide war ich dennoch etwas traurig, da es sich so schlimm anhörte. Aber plötzlich hatte Ich eine erklärung für mein verhalten. Auch wenn man nicht alles auf seine Krankheit schieben soll. Ich weiß. Ich hatte immer wahnsinnige Angst vor der Therapie und habe mich dagegen gesträubt, habe mich mit ihm gestritten und er ließ e mir frei, zu gehen. Habe die Therapie aber fort geführt und erkenne langsam, dass es jedem hilft, so eine Therapie in tiefenpsychologie oder Verhaltenstherapie.Auch Tabletten stand ich ist skeptisch gegenüber , da ich meine beste Freundin die seit Jahren panikerin ist ,auch schon mal in der Psychiatrie besucht habe, da sie einen absetzversuch ihrer Medikamente nicht so verkraftet hat.
Ich hatte immer Angst vor antidepressiva und Konsorten.
Muss aber sagen, dass ich mit meinen 30 mg ciatalopram momentan eine sehr ausgeglichene Phase habe. Unterstützt von einigen Usern hier mit denen ich mich austausche und meinen Freunden im echten leben.
Ich weiß aber, dass ich noch einen langen weg vor mir habe, und auch die Therapie kein Spaziergang werden wird, aber ich glaube 25 Jahre Leiden und benutzt zu werden , geschlagen und fertig gemacht zu werden , reichen und ich will es mal mit meinen Kindern besser machen.

Lieben Gruß

13.07.2012 21:37 • #29


S
Hallo nochmal ,
wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich glaube, es wäre besser für dich erstmal eine zeit lang keine beziehungen einzugehen und dich wircklich auf die therapie zu konzentrieren. dieses ungesunde auf und ab und dieser ganze stress, den du beschreibst, tut dir ganz und gar nicht gut. Beschimpfungen und so ein Mist brauchst du dir nicht anzuhören und JETZT erst recht nicht. konzentriere dich auf dich selbst für eine weile, nimm aus der therapie so viel mit wie es geht und vorallem wenn du erstmal nur dich hast ohne partner, hast du RUHE. Und die brauchst du eh, wenn man sehr instabil ist. In der Tehra wirst du dann lernen, besser auf deinen Körper zu hören und was dir gut tut und was nicht und solche Dinge. Und es ist ein ganzes schweres Stück Arbeit, was eine Therapie mit sich bringt. Aber es lohnt sich und wir sind noch so jung, wir haben noch unser ganzes Leben vor uns. Ich bin 24 und werde im August 25 wie du .

13.07.2012 22:19 • #30


A
Ich wollte immer gerne geliebt werden . . Aber irgendwie gingen meine Beziehungen nach einer Weile doch immer kaputt und so richtig Geborgenheit fühlte ich auch nur sehr Selten.
Ich glaube es ging Partnern auch nicht immer um mich als Person, sondern um mich als vorzeigeobjekt, zeitvertreib oder accessoire .
Jedenfalls bin ich nun zum ERSTEN mal in meinem leben SO FROH alleine
Zu sein! Platz im Bett zu haben, nicht in meinem Tagesablauf stÄndig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, mir nicht die Laune verderben zu lassen, und einfach zu tun was ich will und wo und wie ich es will.
Ich fühle mich frei , glücklich und bei mir selbst . Ich bin im Moment im Einklang mit mir und dem Universum, und das gibt mir auch Zuversicht. Die Therapie ist okay , ich bin stolz auf mich, dass ich noch hier bin auf der Erde, und das ich wenigstens versuche , es besser zu machen und mich meinen Problemen zu stellen. Denn das habe ich lange lange alles verdrängt. Und wenn ein Partner einem nur ein Klotz am Bein ist, bringt das auch nix, wenn jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird.
Ja du hast recht sumi. Ich bin nicht bereit jemand anderen zu lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe.

13.07.2012 22:33 • #31


S
Ja, das ist das bekloppte Thema bei uns, die eine ungute Kindheit gehabt haben. Wir sind nichts besonders bindungsfähig, um das mal nett auszudrücken.Mit unseren Ängsten usw. Alleine sein..oh Gott..Hilfe.. . Bloß nicht. Uns so hängen wir uns an Menschen, auch wenn sie uns nicht gut tun, nur damit wir das Gefühl haben, nicht alleine leben und für uns verantwortlich sein zu müssen... . Wenn ich mir so Beiträge im Forum durchlese, kann ich mich in fast Allem wiederfinden...Schon heftig,oder, dass wir Angstpatienten SO ähnlich und gleich ticken... :roll .

13.07.2012 22:52 • #32


A
Das hast du schön gesagt sumi.. Habe deinem Text nichts mehr hinzuzufügen

13.07.2012 22:57 • #33


Dubist
ich finde das hört sich schön an amy, wie du deine neue freiheit schätzen und lieben lernst.
und vielleicht findest du ja eines tages oder er dich den rechten partner wenn du innerlich heil, heiler geworden bist.
schönen Tag. Dubist

14.07.2012 15:30 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag