✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Cloudsinthesky:Alle sind unterwegs, arbeiten, haben ein Ziel
Es ist ein Trugschluss, dass das "alle" betrifft. Wenn man einen Zustand herbei sehnt ist man sicher viel mehr dazu geneigt, nur das zu sehen, was andere vermeintlich haben und was man selbst nicht hat.
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch wirklich zufrieden und geerdet sein kann wenn man sein Glück und Unglück von anderen abhängig macht. Ich bin zwar nicht 47 sondern 10 Jahre jünger als du und habe auch keine Kinder.
Das ist kein Zustand der mich stört und ein Kind haben ist auch nicht immer nur das größte Glück auf Erden. Meine Nachbarin hat 3 Kinder, der Kleinste ist jetzt 3 und brüllt Tag ein, Tag aus. Es vergeht kein Tag wo der nicht schreit und heult. Was ich in den letzten 20 Jahren von Müttern gehört habe, was die an Ängsten und Sorgen ausstehen, nein danke. Wenn ich das hätte, ich könnte mich einliefern lassen. Ich hätte für sowas keine Nerven.
Ich bin verheiratet, wir haben einen Hund und wir genießen das Leben. Wir fahren in den Urlaub, wir fahren in regelmäßigen Abständen in die Therme, wir gehen wie zB jetzt im Winter gerne langlaufen. Du musst für dich Aktivitäten finden in denen du einen Ausgleich hast, die dich glücklich machen, wo du Erfolgserlebnisse erzielst, entspannen kannst. Du musst dich mehr auf dich konzentrieren. Solange du mit dir selbst nicht klar kommst kann dieses Wohlgefühl auch kein anderer für dich herstellen.... weder ein Partner, noch ein Kind, noch ein Therapeut. Du hast nur dieses eine Leben. Klammer dich nicht an Sachen fest die 27 Jahre zurückliegen sondern schau in die Zukunft, achte auf das was du im Leben erreicht hast.