Pfeil rechts
45

Guten Abend,

Wie finde ich mich damit ab, nie eine Freundin zu haben, da ich zu hässlich bin?

Und können gute Freundschaften zu anderen das Bedürfnis für eine Beziehung ebenfalls befriedigen?

31.10.2021 22:31 • 25.11.2021 #1


18 Antworten ↓


Lottaluft
Garnicht du bist nämlich gerade mal 20 jahre alt und hast dein ganzes Leben noch vor dir
Und dieses Thema "ich bin so hässlich " hattest du doch auch schon und hast viele gute Antworten darauf bekommen

31.10.2021 22:47 • x 4 #2



Ich werde nie eine Freundin haben

x 3


Zitat von NicNic100:
Guten Abend, Wie finde ich mich damit ab, nie eine Freundin zu haben, da ich zu hässlich bin? Und können gute Freundschaften zu anderen das Bedürfnis für eine Beziehung ebenfalls befriedigen?

Du willst also allen Ernstes dabei bleiben, dich als hässlich zu bezeichnen? Ändere diese falsche Beurteilung. Es kann, ohne dich zu kennen, nicht real sein! Auch Du hast positive und anziehende Eingenschaften an Dir wie jeder Mensch (sogar Donald Trump hat eine Freundin und wie sieht der denn aus?) Eine Freundin (Intimpartnerin) ist das eine, Freundschaften sind was anderes. Beides ist gut. Deine Selbstablehnung ist falsch und da musst du rangehen und beginnen, Dich gut zu finden, du hast doch eine Therapeutin, also sprich mit ihr über das Thema Aussehen, Diskriminierung, Freundinnen und Menschen überhaupt. Erkenne Deine eigene Schönheit!

31.10.2021 22:57 • x 2 #3


hereingeschneit
Zitat von NicNic100:
Wie finde ich mich damit ab, nie eine Freundin zu haben, da ich zu hässlich bin?

Indem du auf häßliche Frauen zugehst und versuchst sie kennen zu lernen und dann merkst du, dass dahinter ganz tolle Menschen stecken können, wenn man sich die Mühe macht sie zu beachten.
Und wenn du durch diese Erfahrungen lernst, dass Aussehen eben nicht alles ist, wirst du dein eigenes Aussehen auch nicht mehr so hoch bewerten.


Zitat von NicNic100:
Und können gute Freundschaften zu anderen das Bedürfnis für eine Beziehung ebenfalls befriedigen?

Richtig gute Freundschaften können sogar wertvoller sein als Beziehungen, die nicht so besonders passen, was leider viel zu oft vorkommt.

01.11.2021 00:00 • x 3 #4


Myosotis
Zitat von hereingeschneit:
Indem du auf häßliche Frauen zugehst und versuchst sie kennen zu lernen und dann merkst du, dass dahinter ganz tolle Menschen stecken können, wenn man sich die Mühe macht sie zu beachten.

Ach @hereingeschneit , dieser Satz ist so genial Ich sitze hier, löffel meinen Frühstücksbrei und mir laufen die Tränen vor Lachen Einfach herrlich und so treffend! (Auch wenn sicherlich nicht so einfach umzusetzen) Danke!

01.11.2021 07:43 • x 2 #5


Abendschein
Zitat von NicNic100:
Wie finde ich mich damit ab, nie eine Freundin zu haben, da ich zu hässlich bin?

Wenn Du Dir das so wie Du es schreibst, immer wieder einredest, wird es auch so sein!

01.11.2021 08:25 • x 1 #6


flow87
Zitat von NicNic100:
Guten Abend, Wie finde ich mich damit ab, nie eine Freundin zu haben, da ich zu hässlich bin? Und können gute Freundschaften zu anderen das Bedürfnis für eine Beziehung ebenfalls befriedigen?

Ersten ist hässlich immer auch Ansichtssache. Manche finden einen Porsche schön und andere wieder hässlich. Das ist reine Geschmacksache. Das nächste was mich interessieren würde, was findest du an dir hässlich? Komm mir nicht mit der Antwort alles. Das ist nicht möglich. An Dinge die einem stören wie Fettleibigkeit oder unreine Haut oder schlechte Zähne kann man alles ändern. Das muss nicht permanent sein. Das hat man selbst in der Hand. Du bist erst 20 Jahre jung. Also wird sich dein Aussehen noch verändern. Solange du gepflegt bist, ist doch alles super.
Es ist auch so, dass es schönere Menschen und auch hässlichere Menschen gibt. Das ist normal und kein Weltuntergang. Man kann sich auch die Dinge einreden und am Schluss glaubt man das noch. Ich bin überzeugt du wirst eine oder mehrere Frauen noch in deinem Leben kennenlernen. Das liegt auch an dir. Wenn man sich verkriecht, dann lernt man auch niemanden kennen.

01.11.2021 13:30 • x 2 #7


Falls es dich interessiert, ich habe eine sehr unschöne Nase.

(Diese fällt als erste negativ ins Auge.)

Allgemein sind meine Gesichtsmerkmale unterdurchschnittlich.

01.11.2021 15:17 • #8


flow87
Zitat von NicNic100:
Falls es dich interessiert, ich habe eine sehr unschöne Nase. (Diese fällt als erste negativ ins Auge.) Allgemein sind meine Gesichtsmerkmale unterdurchschnittlich.

Da kannst du ja operativ etwas dagegen machen. Falls es dich so stört, dann mach doch das.

01.11.2021 15:19 • #9


Spaceman
Hi @NicNic100

Ich muss Dir eine harte Frage stellen: Glaubst Du, dass Du keine Partnerin finden wirst, weil Du Dich für unattraktiv hältst, aber eine attraktive Freundin erwartest? Solltest Du wirkliche so "unattraktiv" sein (aber Deine Therapeutin sagte ja schon, dass das gar nicht stimmt), naja, dann muss es halt eine weniger "hübsche" Freundin sein.

In dem Zusammenhang: Was würdest Du Dir eher wünschen? Eine Schönheit, die gar nicht zu Dir passt. Oder eine Seelenpartnerin, die vielleicht den einen oder andern Spiegel zu bersten bringt?

Wenn ich mich recht erinnere, wurdest Du wegen Deines Aussehens gehänselt. Dadurch kann ein falsches Selbstbild entstehen. Ich selbst dachte jahrelang, dass ich Segelohren hätte, weil mir das einige Mitschüler sagten. Wenn ich heute in den Spiegel gucke, sehe ich davon nicht das geringste. Heute ist das durch die Scheinwelt von Instagram und Co. noch schlimmer.

Übrigens: Neulich bin ich beim Zappen beim Frauen-Volleyball hängen geblieben. Da war eine ehemalige Spielerin als Expertin. Was mir als erstes auffiel war ihre ungewöhnlich große Nase. Das zweite, was mir auffiel war, wie süß ich sie (die Nase und die Frau - wegen der Nase!) fand.


Hörtipp: Rammstein - Morgenstern (bis zum Ende hören, bitte!)

01.11.2021 20:12 • x 3 #10


Ich bin auch nach konventionellen Maßstäben ziemlich hässlich (zum Beispiel einen Kopf kleiner als die meisten Männer) und trotzdem habe ich eine Freundin und sie sieht auch noch gut aus.
Aber man kann das beste daraus machen durch die Wahl der richtigen Kleidung, lass dich beraten über Frisur und gegebenfalls Bart. Man kann seinen Körper trainieren.

Ach so: meine Nase ist bestimmt hässlicher als deine, denn sie wurde gebrochen und ich habe mich dagegen entschieden es richten zu lassen. Angst vor der Narkose.

Vor allem aber: die Frauen wollen kein Fotomodell. Sie wollen einen Mann, der sie von Herzen liebt und es ihnen zeigt.

17.11.2021 14:39 • x 8 #11


Nordhörnchen
Das Herz einer Frau zu erobern ist sehr simpel. Bring Sie zu lachen und koche Ihr was schönes

Ich hab ein Kumpel der ist auch kein Schönheitskönig hatte aber nur bildhübsche Partnerinnen.

22.11.2021 08:34 • x 4 #12


Flame
Tolle Beiträge hier!

Also wenn ich anfangen würde aufzuzählen,was an mir äusserlich alles nicht schön aussieht,würde das den Rahmen hier glaub ich sprengen.

Ich muss aber auch zugeben,dass ich in jüngeren Jahren auch sehr auf mein Äusseres fixiert war aus Angst vor Ablehnung.

Deswegen hab ich mich sehr bemüht,attraktiv auszusehen.

Viel gebracht hat es mir nicht ausser dass es meine Esstörung noch befeuert hat und schliesslich auch noch die Angststörung hinzukam.
Weil ich mich selbst in fast allen Bereichen (nicht nur äusserlich) abgelehnt habe.

Also frag Dich zunächst,warum Du Dich selbst nicht akzeptieren kannst uns was Du möglicherweise noch alles an Dir ablehnst.

Das ist halt "Arbeit" und vor allem "innere Arbeit" .
Deutlich effektiver als den Körper zu optimieren,weil man da alte Glaubenssätze verabschieden darf.

Toll aussehen ist das Eine aber echte Substanz schaffen das andere.

Attraktivität kommt von innen und die entsteht,wenn man eine gewisse innere Tiefe erreicht.
Wenn nur gut aussehende Menschen Partner fänden,wäre der Grossteil der Weltbevölkerung Single.

22.11.2021 09:57 • x 7 #13


Hoffnungsblick
Zitat von Frittensauce:
Vor allem aber: die Frauen wollen kein Fotomodell. Sie wollen einen Mann, der sie von Herzen liebt und es ihnen zeigt.

So ist es.

Zitat von Flame:
Toll aussehen ist das Eine aber echte Substanz schaffen das andere

Du hast doch sicher auch schon festgestellt, dass Fotomodelle, Püppchen oder Stars manchmal sehr selbstverliebt und oberflächlich sein können. Suchst du solche Freunde? Was schätzt du denn an anderen Menschen am meisten?

22.11.2021 17:50 • x 3 #14


Spaceman
Zitat von Nordhörnchen:
Das Herz einer Frau zu erobern ist sehr simpel. Bring Sie zu lachen und koche Ihr was schönes


Was ist, wenn sie eine erfahrene 5-Sterne-Köchin und Stand-up-Comedian ist?

Mein Tipp ist: Gehe auf das Individuum ein. Finde heraus, was sie/er mag und wenn du (generelles "du") es geben kannst, dann gib es.

22.11.2021 20:46 • x 3 #15


Zitat von Spaceman:
Was ist, wenn sie eine erfahrene 5-Sterne-Köchin und Stand-up-Comedian ist? Mein Tipp ist: Gehe auf das Individuum ein. Finde heraus, was sie/er mag und wenn du (generelles "du") es geben kannst, dann gib es.


Das stimmt. Man sagt auch, dass man für einen Mann kochen muss, um sein Herz zu erobern. Ich aber habe Probleme mit dem Essen und das ist kompliziert.
Trotzdem. Liebe Gesten kommen meistens gut an.

23.11.2021 18:01 • x 2 #16


Nordhörnchen
Zitat von Spaceman:
Was ist, wenn sie eine erfahrene 5-Sterne-Köchin und Stand-up-Comedian ist? Mein Tipp ist: Gehe auf das Individuum ein. Finde heraus, was sie/er mag und wenn du (generelles "du") es geben kannst, dann gib es.


dann musst du Ihr eben den Rücken kraulen

Vor 7 Stunden • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

fearhunter
Hey meine Lieben,

also erstmals vielen lieben Dank für die unglaublich amüsanten und tollen Kommentare hier! Manche davon sind einfach echt total witzig!
Zitat:
Indem du auf häßliche Frauen zugehst und versuchst sie kennen zu lernen und dann merkst du...

Too much for me, too funny!

Attraction isn`t a choice und weibliche Attraktion funktioniert sowieso ganz anders als männliche, also wieso mein Lieber entscheidest Du darüber ob Du attraktiv, hässlich oder sonst was bist? Wenn Du Dir das einredest, machst Du es den Mädels nicht unbedingt einfacher mit Dir - im Gegenteil!

Werde der, der Du wirklich sein kannst und überlass doch ganz einfach den Mädels die Entscheidung!

Das Wichtigste dabei: schaffe überhaupt mal Möglichkeiten, dass es soweit kommen kann! Wenn Du dann 1000 Mal gescheiter bist sage ich: Gut, dann klappts beim 1001 Versuch...

Ein paar Versuch hättest Du also noch offen...?!?

Alles Liebe,
Martin

Vor 5 Stunden • x 1 #18


Petros1985
Hallo,
Es gibt keine hässliche Menschen und wenn nur Models Frauen finden könnten, dann wäre die Weltbevölkerung eine andere.
Falls es dich tröstet ich hatte auch nie eine Freundin oder sex.

Vor 9 Minuten • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag