@Cara75
Ganz ehrlich, die lassen ihren Frust über deren eigene Unfähigkeit an dir aus.
Zitat von Cara75: Eigentlich sollte für meine Stunden jemand kommen, es wurde aber nicht nachbesetzt.
Das ist deren problem, wenn die sich nicht um eine Nachfolge kümmern. Du bist nur Angestellte und hast mit der Personalbeschaffung und -pflege nicht szu zun, fertig Dfür brauchst du dich im geringsten zu rechtfgertigen - wenn dann müssen die dir dakbar sein, dass dd dich dann für die sogar noch kaüutt machst und das hast du wirklich nich nötig.
Zitat von Cara75: Chefin meinte, ich ließe sie sonst im Stich.
Auch da: Frust. Und das is ihr eigenes Problem! Wenn sie an der Situation was ändern will liegt es an ihr, nicht dir.
Zitat von Cara75: Sie meinte…so wörtlich war es…ich bringe ihr Leben durcheinander…
Und warum? Warum ändert sie ihr Leben nicht und setzt es wieder in die richtigen Bahnen? Warum musst
DU das für sie machen? Was hast
DU davon?
Spoiler: Das sind nur Ausreden deren eigener Überforderung und zum Teil Inkompetenz, wodurch die dir nur ein schlechtes Gewissen machen und erpressen wollen. Was ja offensichtlich auch klappt :/
Nun liegt es an dir zu entscheiden, was du tust: entweder machst du weier und dich kaputt, nur um ein gutes Gefühl zu bekomme, wenn du anderen hilfst und zerbrichst auf Dauer dran oder du tust dir selber erstmal was gutes und stehst für dich ein (Hilfen darfst dir dafür gerne nehmen, hier z.B. wie du das schon tust und auch toll ist, gibt auch wie erwähnt Kurse dafür - Onine, Einzelsitzuingen, Gruppenkruse und weiß Gott was - Bücher ... Was auch immer dir dabei hilftr).
Dann kannst du aber reinen Gewissens anderen helfen und dank erfahren statt ständiger (und von deinen Schülern leider auc verständlicher) Kritik