Pfeil rechts
3

Bumblebee1
Hallo

Und zwar geht's mir im Moment nicht so gut. Es geht um meine Freundin, wir wollten es probieren verbrachten ein Wochenende zusammen letzte Woche ( sie wohnt weiter weg) war ein schönes Wochenende, wollte mir den Schlüssel ihrer Wohnung geben eigentlich.
Ninja zu meiner Frage, wo ich heimgefahren bin kam von ihr eine SMS mit dem Satz.
Du bist ein toller Mann, ein toller Mensch und ich hab Dich mehr als Du dir vorstellen kannst Lieb. Aber ich kann dir in bestimmten Sachen nicht gerecht werden. Es tut mir leid.
Was soll des? Dadurch das ich BeziehungAngst hab und eh mich schwer mit Vertrauen und mein Selbstwertgefühl nicht es beste ist. Hab ich es so verstanden, du ich hab keine Lust mehr auf dich und es soll vorbei sein.
Antwortet ihr also nur, muss dir nicht leid tun.
Es kam ich versteh nicht was sie gemeint hat und ich versteh sie nicht.
Antwortet ihr aus Schock und Angst nicht mehr. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Mich Beschäftigt des aber echt sehr, es macht micht traurig und ich träume lauter Mist .
Kann mir hier bitte wer helfen ?
Danke schön mal fürs lesen.

31.01.2015 13:04 • 02.02.2015 #1


22 Antworten ↓


E
Hi Bumblebee,

das hört sich ja gar nicht toll an.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Eine Frau kann mit so einer Aussage so vieles meinen. Vielleicht gibt es von ihrer Seite irgendeine Unsicherheit und die wollte sie so aus dem Weg räumen. Ich denke du solltest sie unbedingt darauf ansprechen was sie damit meint, ansonsten wirst dir das keine Ruhe lassen und irgendwann sagst du womöglich hätte ich damals nur mal gefragt.

LG evilsadness

31.01.2015 13:15 • #2


A


Was meinen Frauen mit dem Satz, nicht gerecht werden

x 3


Bumblebee1
Danke für deine Antwort.
Was hört sich nicht toll an? Was kann eine Frau alles damit meinen?

Ich versteh es halt nicht, warum redet man so drum rum?

Wir waren schon mal 3jahre zusammen, waren jetzt 9jahre auseinander und wir hatten immer Kontakt. Im Dezember hat sie gemerkt das wieder Gefühle für mich da sind, ich hab gesagt lass uns Zeit und lass uns schauen was draus werden kann.
Naja war's des halt mal wieder, bin es ja gewohnt das frauen so mit mir umgehen, Leider.

31.01.2015 13:29 • #3


Luna70
Wir können hier natürlich nur Vermutungen anstellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin fürchtet, mit bestimmten Teilen deines Wesens (vielleicht deine Ängste, dein mangelndes Selbstbewusstsein) auf Dauer nicht richtig umgehen zu können. Womöglich fühlt sie sich überfordert davon.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie alt seid ihr?

31.01.2015 13:44 • #4


E
Damit meine ich was sie dir geschrieben hat. Z.B. das sie dir nicht gerecht werden kann. Eine Frau kann vieles damit meinen. Vielleicht meint sie auch das sie dich zwar sehr mag, aber dir nicht die gleichen Gefühle wie du sie für sie hast zurück geben kann. Ich kenn mich bei euch ja nicht aus was vorgefallen ist usw.
Jedenfalls wenn es so ist wäre es natürlich besser einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, damit du Gewissheit hast und abschließen kannst. Darum frag sie unbedingt was damit gemeint ist.

Frauen sind leider so das sie nie etwas direkt sagen können. Die meisten wollen ausgequetscht werden. Es gibt leider auch viele die erwarten das ein Mann erahnt was sie meint, was in deiner Situation natürlich unmöglich ist. Hast du noch nie davon gehört das Frauen gerne um den Brei reden? Liegt einfach in den Genen. Darüber darfst dir keine Gedanken machen, sonst wirst verrückt. Das versteht keiner so richtig.

LG

31.01.2015 13:48 • #5


Bumblebee1
Na dann hab ich ja des Richtige gedacht als ich den Satz gelesen habe. Das sie keinen Bock mehr hat aber mir es nicht einfach so sagen will.
Sie hatte noch drei SMS geschrieben, mit ich versteh nicht was sie gemeint hat und egal was sie macht oder wie sie ist, sie kann mir nichts recht machen.
Und ich weiß nicht was sie wirklich will, weil es micht angeblich nicht Interessiert.
Alles total komisch.
Und es ist nicht vorgefallen an dem Wochenende, wir haben viel gemacht, gelacht, intim gewesen und wie gesagt wollte sie mir ihren Wohnungsschlüssel geben. Urlaubsplanung war auch noch dabei.
Und dann sowas?
Also sowas tut weh, klar hätte ich richtig nachfragen können was sie meint. Aber mein erstes Gefühl das sie nicht mehr will war stärker. Also hab ich so getan als wäre es mir egal. Hab nur geschrieben sie soll bei der Wahrheit bleiben und wenn sie einen Schuldigen braucht dann bin ich es halt.
Versteh des alles nicht, sie kam vor 2 Monaten an das sie Gefühle hat mit mir eine Zukunft will und jetzt so?
Hab ihr auch gesagt, ich kenn sie lang genug und ich weiß das sie nicht weiß was sie will.
Kam auch ich versteh nicht was sie gemeint hat.
Nagt echt alles an mir, warum gehen Menschen mit mir immer so um.
Bin eigentlich ein netter Mensch, bin lustig und bin selten wem böse. Aber was bekomm ich nur zurück? Lügen , Unwahrheiten.
Verdammt. Es tut weh meine Gedanken fressen mich auf.

31.01.2015 14:00 • #6


Bumblebee1
Luna 70 danke für deine Antwort.
Ja könnte sein aber dann redet man doch ehrlich und nicht so drum rum. Naja sie kennt mich ja lang genug , dann hätte sie ja nicht vor 2 Monaten wieder anfangen müssen das sie Gefühle für mich hat.
Sie 33 und ich 38

31.01.2015 14:04 • #7


E
Das kann ich dir nicht sagen, das sind ja alles nur Spekulationen. Die Wahrheit kannst du nur aus ihr heraus bekommen.

Das hört sich fast so an wie bei mir. Anfang dieses Jahr ging meine Beziehung auch in die Brüche. Es waren genau die gleichen Vorwürfe im Raum wie bei euch. Das man es einem nicht Recht machen kann und man zu wenig Gegenseitiges Interesse hat/zeigt. Wobei meiner Meinung nach ist es dann oft so das man nicht zusammen passt, da man eben so einiges vom Partner nicht akzeptieren kann und der andere ohne das nicht leben kann. Ist doch heutzutage bei so vielen so. Leider.

Ich finde es von ihr auch sehr unfair das sie das nach eurem gemeinsamen Wochenende gemacht hat. Daran kann man aber erkennen das das Problem nicht unbedingt an dir liegt sondern bei ihr. Scheinbar weiß sie auch nicht wirklich was sie will. Ich würde auch aufpassen falls sie nochmal auf dich zukommt das du dir die Finger nicht verbrennst. Wenn dann müsst ihr erst alles in Ruhe klären.

Versuch einen klaren Kopf zu bekommen und dich abzulenken. Keiner hat etwas davon wenn du dich deswegen jetzt verrückt machst.

31.01.2015 14:20 • #8


J
@ Bumblebee1 :

hör auf zu spekulieren und zu überlegen sondern frag sie direkt was sie damit gemeint hat -
denn nur sie kann Dir das beantworten.

wenn die Antwort für Dich nicht schön ausfällt musst Du da durch,
aber es ist besser als sich Gedanken zu machen -
vielleicht ist es am Ende auch alles andere als schlimm.

ich als Frau kann nur von mir sprechen und sagen dass ich es mag wenn Männer klare Ansagen machen.
also frag sie was sie gemeint hat, und hör auf Dir einen Kopf zu machen.
da kommt meist eh nur Mist raus.

31.01.2015 14:26 • x 2 #9


Hotin
Hallo Bumblebee1

Versuche es mal mit einer Antwort. Da ich ehern wenig von euch weiß, bin
ich jedoch nicht sicher, wie nah ich dieser Situation komme.

Zitat:
Du bist ein toller Mann, ein toller Mensch und ich hab Dich mehr als Du dir vorstellen kannst Lieb.
Aber ich kann dir in bestimmten Sachen nicht gerecht werden. Es tut mir leid.

Das ist doch grundsätzlich eine ziemlich positive Aussage. Sie mag Dich sehr.
Die Aussage, sie kann dir nicht gerecht werden, ist meiner Meinung nach keine
Kritik an Dir. Sie spricht vermutlich von sich, ihrer Angst, nicht gut genug zu sein und Dir nicht genug
Nähe, und Zärtlichkeit zu geben.
Könnte auch sein, das Du offen und direkt sagen kannst, was Du möchtest. Wenn sie
das nicht kann und auch nicht nein und stopp sagen kann, hat sie doch ein Problem. Dann bist Du ihr
zu stark und sie glaubt Du akzeptierst ihre Wünsche nicht.
Das macht ihr vermutlich richtig Angst.

Zitat:
wie gesagt wollte sie mir ihren Wohnungsschlüssel geben. Urlaubsplanung war auch noch dabei.

Wollte mehr sie das, oder mehr Du? Machst Du zuviel Druck? Das geht ihr doch viel zu schnell.

Zitat:
Hab nur geschrieben sie soll bei der Wahrheit bleiben und wenn sie einen Schuldigen braucht dann bin ich es halt.

Mit so einem Vorwurf machst Du alles noch schlimmer. Sie hat Dir vermutlich die Wahrheit, also ihre echten Gefühle genannt. Etwas zaghaft und indirekt. Du hast es nicht verstanden und greifst sie auch noch an.
Also, was schreibt sie Dir dann?
Zitat:
mit ich versteh nicht was sie gemeint hat und egal was sie macht oder wie sie ist, sie kann mir
nichts recht machen.


Zitat:
Aber was bekomm ich nur zurück? Lügen , Unwahrheiten.


Das Du nett bist, davon bin ich überzeugt. Das Du nur Lügen zurück bekommst,
glaube und sehe ich nicht.

Vermutlich entscheidest Du was gemacht werden soll, und sie darf mitmachen, oder nicht. Falls das so ist,
so funktioniert keine Partnerschaft. Du darfst planen und
Vorschläge machen. Von Deiner Partnerin musst Du Dir aber immer ein ok abholen.
Sie muss das auch mögen. Sonst macht ihr das alles keinen Spaß.

Falls Du noch Interesse an ihr hast, würde ich sie fragen, ob sie Dir mal erklären
möchte, was Du falsch machst. Und dann bitte gut zuhören. Dann versucht sie Dir
wieder, eventuell etwas versteckt ihre Gefühle zu sagen.
Und wenn ihr beide dabei ziemlich offen und ehrlich seid, habt ihr vielleicht noch eine Chance.
Sonst dürfte das sehr schwierig sein.

Viele Grüße

Hotin

31.01.2015 15:54 • #10


Luna70
Ich denke auch, du solltest ihr sagen, dass du nicht weißt, was du falsch gemacht hast. Sag ihr, dass dir viel daran liegt, das zu klären und dass es dich wirklich interessiert. Mir rutscht manchmal auch so ein Satz raus wie: Interssiert hier ja keinen, wie es mir geht. Dabei weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt. Das heißt dann mehr, dass mir eine Situation gerade absolut zu viel ist und ich mir gewünscht hätte, dass jemand das merkt und von sich auch hilft, z.B eine Aufgabe übernimmt.

Diesen Satz würde ich also nicht so unbedingt wörtlich nehmen. Ich hoffe, ihr könnt ein offenes Gespräch führen, per SMS kann man sowas doch nicht klären.

Ganz allgemein (obwohl ich überhaupt nicht wissen kann, ob das eine Rolle bei euch spielt) sind Frauen in dem Alter oft eher auf der Suche nach einer ernthaften Beziehung, weil sie einfach die biologische Uhr ticken hören. Für Familiengründung, wenn man das denn will, wird dann langsam die Zeit knapp. Viele Frauen wollen in dem Alter Stabilität und Beständigkeit. Eine Beziehung, die schon ganz am Anfang sehr kompliziert ist, passt da nicht so gut rein. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob ich damit richtig liege.

31.01.2015 16:31 • #11


Bumblebee1
Nachfragen werd ich nicht mehr, würde eh keine vernünftige antwort erhalten, sonst hätte sie es erwachsen und ehrlich beenden können aber nicht so. Und seit einer Woche haben wir keinen Kontakt mehr.

Zu dem Thema Wohnungsschlüssel, es kam von ihr selber, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen zu Fragen, weil l wie gesagt sie wohnt weiter Weg für was wollt ich nen Schlüssel.

Und das man sich Gedanken macht warum ?ist doch normal in so einer Situation oder nicht?

31.01.2015 18:53 • #12


H
Zitat von Bumblebee1:
Hallo

Und zwar geht's mir im Moment nicht so gut. Es geht um meine Freundin, wir wollten es probieren verbrachten ein Wochenende zusammen letzte Woche ( sie wohnt weiter weg) war ein schönes Wochenende, wollte mir den Schlüssel ihrer Wohnung geben eigentlich.
Ninja zu meiner Frage, wo ich heimgefahren bin kam von ihr eine SMS mit dem Satz.
Du bist ein toller Mann, ein toller Mensch und ich hab Dich mehr als Du dir vorstellen kannst Lieb. Aber ich kann dir in bestimmten Sachen nicht gerecht werden. Es tut mir leid.
Was soll des? Dadurch das ich BeziehungAngst hab und eh mich schwer mit Vertrauen und mein Selbstwertgefühl nicht es beste ist. Hab ich es so verstanden, du ich hab keine Lust mehr auf dich und es soll vorbei sein.
Antwortet ihr also nur, muss dir nicht leid tun.
Es kam ich versteh nicht was sie gemeint hat und ich versteh sie nicht.
Antwortet ihr aus Schock und Angst nicht mehr. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Mich Beschäftigt des aber echt sehr, es macht micht traurig und ich träume lauter Mist .
Kann mir hier bitte wer helfen ?
Danke schön mal fürs lesen.

Dass sie nicht weiss, was sie will.
Dass sie erstmal selber ein paar Probleme lösen muss.
Dass Du zu gutmütig und ein Tro..ttel bist...

31.01.2015 20:40 • #13


J
Zitat von holger014:
Dass sie nicht weiss, was sie will.
Dass sie erstmal selber ein paar Probleme lösen muss.
Dass Du zu gutmütig und ein Tro..ttel bist...


Vielleicht auch das genaue Gegenteil. Vielleicht fühlt sie sich einfach haushoch überlegen.

Aber das werden wir hier NICHT rausfinden können.
Da muss er mit ihr drüber sprechen.

31.01.2015 20:52 • #14


F
Hm...ich lese aus ihren Worten Unsicherheit...
Ruf sie an!
Sag ihr, das du ihre Worte nie richtig einordnen konntest uns frag was sie eigentlich meinte
Frauen sind manchmal komische Wesen...
Mal Zuckerbrot mal Peitsche...
Frag sie. Nicht uns.

31.01.2015 20:55 • #15


H
Zitat von JazzTown:
Zitat von holger014:
Dass sie nicht weiss, was sie will.
Dass sie erstmal selber ein paar Probleme lösen muss.
Dass Du zu gutmütig und ein Tro..ttel bist...


Vielleicht auch das genaue Gegenteil. Vielleicht fühlt sie sich einfach haushoch überlegen.

Aber das werden wir hier NICHT rausfinden können.
Da muss er mit ihr drüber sprechen.

Ja, Thema gerecht werden hatte ich auch letztes Jahr und zu guter letzt bin ich halt auf den Trichter gekommen, dass die Holde einfach n Problem mit sich selber hat, aber n ganz dickes. SIE weiss das aber scheinbar selber nicht, daher diese Ausflüchte und Ausreden (auch mit ja, nein, jein (Thema Bindungsangst). Ich könnte mir beinahe hier ähnliches denken, wenngleich Du natürlich vollkommen recht hast. Wir werden es hier nicht rausfinden können.

Für mich als Mann sagt der Satz
Zitat:
Du bist ein toller Mann, ein toller Mensch und ich hab Dich mehr als Du dir vorstellen kannst Lieb. Aber ich kann dir in bestimmten Sachen nicht gerecht werden. Es tut mir leid.


dass SIE SICH gegenüber nicht ehrlich ist bzw. ihm nicht sagt, was wirklich los ist. Das Geschwafel mit toller Mensch bla bla ist vollkommen unwichtig in dem Kontext, denn darum geht es nicht. Es lenkt lediglich ab vom Thema nicht gerecht werden. Denn DA ist die Wahrheit zu finden, aber nicht bei ihm sondern bei ihr. SIE hat ein Problem und SIE muss es halt angehen. Da sie aber ihm gegenüber nicht ehrlich ist / sein will (aus welchen Gründen auch immer) wird die grosse Du bist ganz toll-Masche aus dem Hut gezaubert. Ehrlichkeit wäre in dem Fall halt hilfreicher. So macht er sich unnötig n Kopf und Gedanken, dass er vielleicht was falsch gemacht hat...

So meine Einschätzung zu dem Thema.

31.01.2015 21:14 • #16


Bumblebee1
Erst mal danke für die vielen Antworten.
Wie gesagt, das ich mich nochmal melde bei ihr wird nicht passieren. Meine ersten Gedanken wo ich die SMS gelesen habe werden schon stimmen, das sie keine Lust mehr hat.
Warum auch immer, werd ich nicht erfahren was der genaue Grund ist.
Ich versteh halt nur nicht an der Sache, sie wollte es wieder probieren, bis dahin hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Deswegen hab ich auch gesagt lass uns Zeit und was daraus dann wird.

Naja ist halt jetzt so kann es eh nicht ändern, auch wenn es traurig ist.

01.02.2015 00:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bumblebee1
Heut kommen wieder die Gedanken hoch, was des alles sollte.
eure Bemühungen freuen mich, ist klar das nur sie es sagen könnte warum sie es so gemacht hat. Aber seit euch doch mal ehrlich, sie würde mir nicht mal mehr antworten. Wenn einer so eine Form des beendend wählt , glaub ich nicht das sie sich nochmal meldet.
Also is euer Tipp meld dich bei ihr ,nicht anwendbar.

Frag mich halt, wie Menschen so sein können. weil auch des wochende bis ich gefahren bin mit Plänen voll war, wann wir uns wieder sehen, welchen Urlaub wir buchen, wann sie zu mir kommt. Das sie zärtlich war bis zu Schluss.
Und dann kommt solche SMS? Des ist doch verständlich das da jeder geschockt sein würde, oder steht da jeder drüber?
Und dann kommt noch dazu, es war ja noch nicht fest bei uns, da kann Mann doch auch normal sagen, du es funktioniert nicht bei uns oder lassen wir es lieber. Dann kommt halt wollte sie mir was anderes sagen?
Ach alles doof. Und traurig.
Ich wäre ihr nie böse gewesen und wir hätten denn Kontakt auch so weiter führen können ohne beziehungs Gedanken.
Na vielleicht ist ein anderer da, ach was weiß ich. Die Gedanken sind heut misst.

01.02.2015 13:17 • #18


F
Was fragste denn uns, das Forum, was sie wohl mit ihren Worten meinen könnte, wenn du zeitgleich sagst, das du sie eh nicht mehr selbst fragen wirst?!
Wie bekloppt ist denn das bitte

Danke für die Zeitverschwendung

01.02.2015 15:56 • x 1 #19


Bumblebee1
Na Flocke 79 für was Is na ein Forum da? Also bitte, ich hab nie verlangt das ich ne genau Antwort bekomm. Wäre ja auch etwas schwer , sie kennt ja von euch keiner.
Ein Forum st eine UnterstÜtzung doch für Leute die sich schwer tun.

Aber vielleicht versteh ich ja was falsch.

01.02.2015 16:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag