Pfeil rechts

T
Hallo,
ich weiss es klingt seltsam, ich bin schon 46 Jahre alt aber kämpfe seit ich denken kann um die Liebe meiner Eltern. Wenn ich nicht so handle wie sie es sich vorstellen, bekomme ich ungewollte Ratschläge, und wenn ich diese nicht erfülle, dreht alles sich um und ich würde Ihnen nicht Vertrauen ect. Dabei leide ich darunter, denn ich liebe meine Eltern auch wenn sie alt werden und schwierig sind. Es ist eine Art Erpressung und sie haben kein Vertrauen, dass ich mein Leben meistere (dabei habe ich alleinerziehend zwei Kinder groß gezogen, ohne Unterstützung da die Scheidung von meinen Eltern abgelehnt wurde und habe einen super Job, der mich sehr fordert aber auch bestätigt. Habe seit drei Jahren eine feste Beziehung und es könnte mir eigentlich richtig gut gehen, aber.....) Wer kann mir helfen, ich habe immer wieder Angst, weil meine Eltern 500km weit weg wohnen, dass wir im Streit außernandergehen und ich sie vielleich nicht mehr sehe. Ich spüre den Druck sie anzurufen, will aber nicht wieder mit Dingen konfrontiert werden, die ich selbst entscheide. Ich habe Angst sie anzurufen.

04.12.2009 16:21 • 04.12.2009 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo Tamino,

oh ich kenne dein Problem. Ichselber bin verheiratet und habe 2 Kids.

Meinen Eltern kann ich auch nichts recht machen. Allerdings wohnen meinen Eltern nur 10 KM entfernt.

Ich kann Dir nur den Rat geben, löse dich von dem eigeredeten schlechtem Gewissen. Es hat bei mir lange gedauert, aber mittlerweile (bei aller Liebe zu meinen Eltern) bin ich an einem Punkt wor ich mein Leben leben möchte und nicht das von meinen Eltern.
Sicher sie dürfen an meinem Leben teilhaben, aber ich mache mittlerweile den Mund auf wenn sie eine Grenze überschritten haben. Ich weiß es ist schwer, aber man fühlt sich dann befreiter.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß

Nico33

04.12.2009 16:38 • #2


W
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal mit deinen Eltern darüber redest, wie du dich dabei fühlst und sie mal fragen warum sie denn so denken von dir, also das sie dir nicht Vertrauen und über die Probleme reden, ich persönlich würde es aber nicht am Telefon machen!

Es ist nur ein Tipp von mir, und ich hoffe es hilft dir ein bisschen!

04.12.2009 18:34 • #3