Pfeil rechts

Peppermint
Ich denke weils kuscheltiere sind ....ich würde auch nie Hase Lamm Kalb oder Pferd essen...

31.01.2013 18:09 • #121


I
Zitat von Peppermint:
Ich denke weils kuscheltiere sind ....ich würde auch nie Hase Lamm Kalb oder Pferd essen...


Aber schau dir doch mal Ferkel an, sind das nicht auch liebenswerte Tiere? Und ihnen werden ohne Betäubung die Hoden entfernt. Und ein ausgewachsenes Rind, welches du isst, war auch mal ein süßes Kalb. Ich verstehe das nicht und finde es absurd. Wer Tiere mag, der isst sie nicht! Diese Doppelmoral, welche man isst und welche man streichelt finde ich schrecklich.

31.01.2013 18:13 • #122


A


Tiere / Fleisch essen

x 3


Schlaflose
Ich mache da keinen Unterschied. Ich esse alle Tiere gleich gern, d.h. die, die mir schmecken. Wild schmeckt mir allerdings nicht.

31.01.2013 18:15 • #123


Peppermint
Nein ferkel esse ich doch auch nicht .....immoment esse ich nur Fisch....seit Monaten und halt Eier Milch Joghurt Käse und so....
Hatte da mal ein Erlebnis mit einem tiertransport ....und seitdem Kriege ich kein Fleisch runter ....aber ich bereite es trotzdem zu für meine Familie....

31.01.2013 18:17 • #124


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Malte:
Ja ja..., ich bin ein mieses Miststück.

Ich war gerade einkaufen. Ein Foto vom Einkauf, nur für euch.

http://oi45.tinypic.com/2jafg35.jpg

Das war mal ein Pferd.


Sieht lecker aus.

Manchmal nehme ich mir auch was mit, heute hab ich aber mal wieder 2 Bockwürste geschenkt bekommen, auch Pferd natürlich. Die esse ich gleich.

Ja, viele hören es nicht gern, aber Pferd ist so ziemlich das beste Fleisch, was es gibt. Und den Fleischer wo ich hingehe, den gibt es schon 100 Jahre und läuft immer gut. Kann ja also so schlecht nicht sein.

31.01.2013 19:29 • #125


Peppermint
Soll wirklich so sein....habe ich mal einen Bericht im tv gesehn ....

31.01.2013 19:38 • #126


N
Zitat von islandfan:
Diese Doppelmoral, welche man isst und welche man streichelt finde ich schrecklich.

In bezug auf Tiere heißt diese Art von Feindseligkeit Speziesismus-

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus

31.01.2013 20:00 • #127


M
Also ich bin mit Tieren aufgewachsen, Ferkel, Lamm, Häschen, ich kannte alles. Niedlich waren alle, selbst kleine Küken fand ich total putzig. Aber Leute, wenn es danach geht..., all diese Tiere hatten nie den Sinn, Haustiere oder Kuscheltiere zu sein. Diese Tiere würde es nicht mehr geben, wenn es keine Nutztiere wären. 100pro! Keiner stellt sich ne Kuh in den Garten und pflegt die bis zum Tod und ohne Interesse an der Milch oder Schlachtung zu haben, Zucht etc. Oder ein Schwein. Das würde privat pro Tier monatlich mehrere 100 € kosten. Wer macht das? Der Gendanke ist hirnrissig!

Keine Ahnung, aber die Richtung ohhh, die sind doch so niedlich..., ja, ist halt so. Ein Schwein war mal ein Ferkel, ein Huhn ein Küken, ein Pferd ein Fohlen, ein Hund ein Welpe und ein Mensch ein Baby. Deswegen wird ein Mensch mal alt und stirbt, ein Ferkel wird ein Schwein und schlachtreif oder was auch immer.

Ich will keinem zu nahe treten, aber diese Kuschelzoometalität und die daraus resultierende Abneigung gegen Fleisch- und Wurstverzehr (und die Menschen, die das tun), na ja, ich finde es albern und tut mir leid, aber einige Leute sind da scheinbar auf was hängen geblieben, weil normal ist das nicht. Wäre es normal, dann würde es schon lange lange keine Menschen mehr geben. Das könnte man aber nun seitenlang ausdiskutieren.

Noch ein Punkt, weil das vorhin irgendwo angesprochen wurde. Ja, der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, welches die Milch andere Lebewesen trinkt. Stimmt. Aber was soll damit gesagt werden? Das es unnatürlich ist?

Ok. Aber was ist natürlich? Oder anders, man sagt uns ja bei einigen Sachen, es sei nicht natürlich.

Hat gestern einer Markus Lanz gesehen. Mir ist es nicht neu, aber da wurde auch gesagt, die Bonobo Affen sind unsere nächsten Verwandten. Da sind z.B. gleichgeschlechtliche Aktivitäten an der Tagesordnung. Und nicht nur dort.



Was ist also normal? Natur, natürlich? Uns sagt man, es ist nicht natürlich. Kann aber irgendwie nicht sein. Oder?

Warum töten Tiere ihre eigenen Kinder und fressen sie? Unnatürlich? Wohl kaum. Es würde noch 1000 Beispiele geben.

31.01.2013 20:41 • #128


N
Und hier ist noch mehr dazu.

http://www.basisgruppe-tierrechte.org/T ... leisch.htm

Mit jedem kleinen Stück des Großteils vom deutschen Fleisch isst man gut 10 Kilo Getreide, das als Produktionsenergie aus den Äckern der Länder entwendet wurde, in denen Kinder an Hunger sterben. Dabei sind Getreide oder Mais keine natürliche Nahrung der Nutztiere. Und genauso sterben unsere Kinder auf den Krebsstationen an Folgen von Millionen Tonnen durch Nitrate und Arzneien verseuchten Gülle, die auf die Felder ausgefahren wird und das Trinkwasser und alle Nahrungsmittel zum Sondermüll wandelt.

In diesem Wahn gibt es keine Privilege, der Tod der Kleinstlebewesen auf dem Feld genauso wie der Krebs des Menschen, egal ob er ein Vertreter der Minderheit ist, die dicke Gewinne schöpft, den Bauern korrumpiert, den Welthunger subventioniert und einen kommenden Zusammenbruch der Ökosysteme verursacht, oder ob er als Vegie mit den Ferkeln spielt.

Ja, ganz sicher sind das Fleisch und die Milch gesund, wer sich nicht informiert, hat Pech. Und wer seine Gewohnheiten und Geschmacksnerven über Folter und Tod anderer stellt, kann sich auch sicher bester psychischen Gesundheit erfreuen. Kinder, die von Natur aus das größte Löwenherz für den Schutz der Schwächeren, der Tiere, haben, und die von Erziehern dazu angehalten wurden, Tiere zu töten oder Zeugen der Tötungen gewesen sind, brüten irreversible psychische Störungen aus. Und so erleben wir das hier, und nicht nur hier.

Die Wende wird kommen. Sie wird kommen, ob vor oder nach dem Kollaps, sie wird kommen, weil das System zum Scheitern verurteilt ist, weil es subventioniert werden muss - es bringt keine Erträge, sondern Verluste, und weil das Geld, durch das subventioniert wird, gedrucktes Papier ist und alle Wertsysteme destabilisiert. Und deshalb wird nicht nur die durch Lügen der Werbung gepriesene Fleisch- und Milchindustrie zusammen krachen, sondern das ganze Geldsystem auch gleich mit.



Irgendwann wird der Spuk mit der künstlichen Erzeugung sowie grausamen Vernichtung von Tierleben vorbei sein, und dann werden einige drei Kreuze machen.

Viel Spaß mit den Links, bye-bye.

Ich verabschiede mich aus dem Thread,



Nyan

31.01.2013 20:48 • #129


M
Zitat von Nyan:
Und wer seine Gewohnheiten und Geschmacksnerven über Folter und Tod anderer stellt, kann sich auch sicher bester psychischen Gesundheit erfreuen.
Du hast doch einen völligen Knall. Ehrlich.

31.01.2013 20:57 • #130


Peppermint
Malte .....hângen geblieben ?

31.01.2013 20:58 • #131


M
Ja.

31.01.2013 20:59 • #132


Peppermint
Nicht das ich wüsste.....

31.01.2013 21:00 • #133


M
Wenn ich an die Beiträge von Nyan denke, also ich muss da immer an die Zeugen Jehovas bei mir im Haus denken, die immer mal klingeln und mit denen ich schon Diskussionen hatte. Kurz, die haben völlig einen an der Klatsche.

Menschen sind Omnivoren, also Allesfresser. Man kann sich so oder so ernähren, also nur von Pflanzen oder nur von Fleisch. Von der Grundprogrammierung sind aber Omnivoren nicht einseitig. Erstmal ist man also Allesfresser, kann sich dann aber durchaus mehr in eine Richtung festlegen. Das wäre und ist natürlich. Es ist also für Menschen natürlich, wenn sie alles essen. Punkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser

Und darum wird es immer alles geben. So lange es Menschen gibt, wird es immer ein Angebot an Fleisch, Obst und Gemüse geben.

Jede andere Behauptung ist Hokuspokus.

31.01.2013 21:14 • #134


Peppermint
Sind das die mit dem Wachturm ?

31.01.2013 22:01 • #135


novemberrain
Zitat von Malte:
Wenn ich an die Beiträge von Nyan denke, also ich muss da immer an die Zeugen Jehovas bei mir im Haus denken, die immer mal klingeln und mit denen ich schon Diskussionen hatte. Kurz, die haben völlig einen an der Klatsche.




31.01.2013 22:09 • #136


M
Zitat von Peppermint:
Sind das die mit dem Wachturm ?
Wachturm?

31.01.2013 22:11 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Malte:
Zitat von Peppermint:
Sind das die mit dem Wachturm ?
Wachturm?

Wachtturm

31.01.2013 22:15 • #138


novemberrain
Zitat von Nyan:
Die Wende wird kommen. Sie wird kommen, ob vor oder nach dem Kollaps, sie wird kommen, weil das System zum Scheitern verurteilt ist, weil es subventioniert werden muss - es bringt keine Erträge, sondern Verluste, und weil das Geld, durch das subventioniert wird, gedrucktes Papier ist und alle Wertsysteme destabilisiert. Und deshalb wird nicht nur die durch Lügen der Werbung gepriesene Fleisch- und Milchindustrie zusammen krachen, sondern das ganze Geldsystem auch gleich mit.




Und ich dachte immer, ich hätte Probleme....

31.01.2013 22:19 • #139


Peppermint
Gast B

Ja malte die stehen immer zu zweit an den häuserecken und erzählen vom Weltuntergang

31.01.2013 22:20 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag