Pfeil rechts
2

X
Hallo alle zusammen, nach etwa 3 Monaten Ruhe meiner Symptomatik bahnt sich denke ich wieder was neues an , ich habe längere Zeit schon seit Monaten aufgrund meinen Ängsten Probleme mit dem Darm sei es Bauchschmerzen die kommen und gehen Übelkeit die kommt und geht oder Verdauungsbeschwerden , nun aber seit 3 Tagen als ich Hackfleisch gegessen habe was noch haltbar war und am selben Tag gegessen wurde natürlich durchgebraten merkte ich nach 1-2 Stunden das ich dringend auf die Toilette musste , als ich dann zweimal war , war auch alles gut ich hatte jedoch immer wieder ein Magen drücken und Übelkeit die kommt und geht , die zwei Tage danach war nichts mehr aber ich merke nicht wirklich das ich Hunger mehr habe , auch diese Übelkeit die meistens abends kommt , in der Nacht ist nichts ich kann ganz normal schlafen , ich habe Angst vor einer Lebensmittelvergiftung oder einen Infekt aber da das Fleisch ja haltbar war und durchgebraten war kann es ja nicht davon kommen außerdem sind die Symptome sehr gleich mit denen eines reizdarms, ich hatte schon früher immer eine Art krankheitsgefühl dieses ist auch wieder leicht da obwohl kein Infekt kommt . Vielleicht kann mich ja wer beruhigen LG star

30.11.2023 23:20 • 01.12.2023 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@xstarx1 bei einer Lebensmittelvergiftung würdest du nicht hier im Forum sitzen und schreiben. Die kloppt dich ehrlich gesagt komplett aus dem Leben. Da geht’s nicht um nen bisschen Übelkeit und komisches Krankheitsgefühl.
Die hast du also definitiv nicht. Ein Reizdarm hat genau die Symptome, die du beschreibst.

01.12.2023 06:31 • x 1 #2


A


Lebensmittelvergiftung durch noch rohes Fleisch?

x 3


Schlaflose
Zitat von xstarx1:
da das Fleisch ja haltbar war und durchgebraten war

Und warum steht im Titel noch rohes Fleisch?

01.12.2023 08:46 • x 1 #3


F
Passt irgendwie nicht...wie auch immer auch von rohem Hackfleisch bekommt man in den seltensten Fällen eine Lebensmittelvergiftung.Sagen wir mal so, Hackfleisch ist nicht gerade mager und da kann man schon mal Durchfall bekommen.Es dauert halt etwas bis sich der Magen nach der Fleischorgie wieder beruhigt.

01.12.2023 19:40 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel