Pfeil rechts
19

C
Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine kurze und prägnante Frage an euch: Gibt es bei euch ganze Tage, die ihr als problemlos bezeichnen würdet bzw. an denen ihr von euren Mitmenschen nicht mit Problemen konfrontiert werdet?

04.12.2022 09:23 • 04.12.2022 #1


15 Antworten ↓


moo
Nein. Nur die Intensität variiert.

04.12.2022 09:32 • x 3 #2


A


Tage ohne Probleme

x 3


-IchBins-
Zitat von crazymic:
als problemlos

Was genau meinst du damit? Körperliche Probleme wie z. B. Schmerzen, seelische Probleme? Probleme mit anderen, Familie etc.
Trotz täglicher Probleme mit Schmerzen kann ich sagen, dass ich Tage durchaus als problemlos bezeichnen kann, da die Schmerzen zu mir gehören und nicht neu sind. Was die Psyche angeht, kann ich sagen, dass es an einigen Tagen keine Probleme gibt.
Ich denke, es kommt auf jeden selbst darauf an, ob und wie stark derjenige Mensch das als Problem empfindet und ob man vielleicht eins daraus macht.

04.12.2022 10:35 • x 2 #3


C
Zitat von -IchBins-:
Was genau meinst du damit? Körperliche Probleme wie z. B. Schmerzen, seelische Probleme? Probleme mit anderen, Familie etc. Trotz täglicher ...

Ich habe die Frage bewusst offen gehalten, da wie du bereits selbst geschrieben hast, jeder etwas eigenes darunter versteht.

04.12.2022 10:49 • x 1 #4


psychomum
@crazymic ja die hatte ich früher durchgehend solche Tage, man hat sich einfach auf den Tag gefreut und alles war gut ohne große Krisen und Ängste und Panik, ich hab einfach gelebt

und seit 4 Jahren ist es immer ein Krampf, ständig ist was und Tage ohne Probleme psychischer Art gibt es sehr selten leider...aber ich geb die Hoffnung nicht auf

lg

04.12.2022 11:00 • x 2 #5


Lina60
Solche Tage kenne ich, doch in den letzten Monaten herrschte immer ein gewisser Schatten über meiner Existenz: angefangen mit den neuen Medikamenten ( habe einige zwar reduziert..das ist toll, aber musste ein anderes einschleichen..das war wegen der Unruhe die ich lange in mir hatte, mühsam) , und dann wegen der Enttäuschung mit einem Untermieter der mir die Miete von 2 Monaten nicht bezahlte sowie den bis jetzt ausbleibenden potentiellen Untermieter. Startete diesbezüglich vergeblich einige Inserate. Es meldeten sich leider fast nur komische Käuze...

04.12.2022 11:08 • x 3 #6


Schlaflose
Zitat von crazymic:
Hallo zusammen! Ich hätte mal eine kurze und prägnante Frage an euch: Gibt es bei euch ganze Tage, die ihr als problemlos bezeichnen würdet bzw. an denen ihr von euren Mitmenschen nicht mit Problemen konfrontiert werdet?

Irgendwas ist immer.
Aber was meinst du mit der Konfrontation von Mitmenschen mit Problemen? Dass die Mitmenschen Probleme haben, mit denen sie einen konfrontieren oder ob Mitmenschen verursachen, dass man selbst Probleme hat?

04.12.2022 11:19 • x 1 #7


Shelby
Zitat von crazymic:
Hallo zusammen! Gibt es bei euch ganze Tage, die ihr als problemlos bezeichnen würdet bzw. an denen ihr von euren Mitmenschen nicht mit Problemen konfrontiert werdet?


Ja, das sind meine allermeisten Tage.

04.12.2022 14:09 • x 1 #8


I
Wenn dich das stresst, dass andere mit ihren Problemen zu dir kommen....dann solltest du das mal aussprechen.
DU selber hast deine Grenzen und du darfst auch anderen Grenzen aufzeigen, wenn etwas zu viel wird.
Das war aber nicht deine Frage.
In meinem Umfeld gibt es wenig Menschen mit Problemen und wenn, dann helfe ich gerne.
Meine Mutter, sie ist sehr alt....sie nervt mich häufig, aber ich sehe sie nicht (mehr) als Problem.

04.12.2022 14:18 • x 2 #9


Shelby
Zitat von Shelby:
an denen ihr von euren Mitmenschen nicht mit Problemen konfrontiert werdet


Ich finde, zu einem guten Tag gehört auch, dass man selbst seine Mitmenschen (und sich selbst) nicht mit Problemen konfrontiert.

Und vor allem: Nicht aktiv nach Problemen sucht. Kann ja gar zur Sammel Leidenschaft werden.

04.12.2022 14:29 • x 1 #10


Rick
Wenn, dann gibt es bei mir diese Tage höchstens am Wochenende.

04.12.2022 14:30 • x 1 #11


C
Zitat von Schlaflose:
Irgendwas ist immer. Aber was meinst du mit der Konfrontation von Mitmenschen mit Problemen? Dass die Mitmenschen Probleme haben, mit denen sie einen ...

Im Prinzip meine ich beides. Für jeden ist ja etwas anderes belastend... abhängig von der eigenen Resilienz. Daher die offene Fragestellung.

04.12.2022 14:32 • #12


C
Zitat von Isalie:
Wenn dich das stresst, dass andere mit ihren Problemen zu dir kommen....dann solltest du das mal aussprechen. DU selber hast deine Grenzen und du ...

Vielen Dank für deinen Tipp. Was mich selbst betrifft: ich glaube, ich kann ganz gut mitteilen, wenn mir etwas zu viel ist und ich habe auch gelernt, NEIN zu sagen. Aber das war ein längerer Prozess.

04.12.2022 14:35 • x 2 #13


C
Zitat von Shelby:
Ja, das sind meine allermeisten Tage.

Bemerkenswert. Wie schaffst du das?

04.12.2022 14:36 • #14


C
Zitat von Shelby:
Ich finde, zu einem guten Tag gehört auch, dass man selbst seine Mitmenschen (und sich selbst) nicht mit Problemen konfrontiert. Und vor allem: ...

Tatsächlich kenne ich nicht wenige Mitmenschen, die gerne sammeln...

04.12.2022 14:37 • #15


Schlaflose
Zitat von crazymic:
Im Prinzip meine ich beides. Für jeden ist ja etwas anderes belastend... abhängig von der eigenen Resilienz. Daher die offene Fragestellung.

Ach so.
Also dass Leute mit ihren Problemen zu mir kommen ist eher selten und wenn, geht das bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Dass mich Leute durch ihr Verhalten nerven und mir Probleme machen, kenne ich hauptsächlich von der Arbeit. Ich bin jemand, der alles weit im Voraus plant und vorbereitet, um keinen Stress zu haben. Und wenn dann Leute mit Sachen kommen, die kurzfristig und sofort bearbeitet werden müssen, weil sie zu spät dran und sonst irgendwelche Fristen nicht eingehalten werden, kriege ich die Krise. Oder wenn Leute bei Anmeldungen oder Bewerbungen nicht alle (zuvor schriftlich angegebenen Unterlagen) beibringen oder statt baglaubigten Kopie von Dokumenten nur einfache Kopien einreichen u.ä. und ich ihnen hinterhelaufen muss, um die Sachen anzufordern und somit meinen Zeitplan nicht einhalten kann. So etwas bereitet mir Schlafprobleme, weil ich nachts in Panik gerate, dass ich das nicht alles schaffe, rechtzeitig zu machen usw. Und da permanent solche und ähnliche Geschichten vorkommen, habe ich eigentlich keinen Tag ohne Probleme, die mir durch andere verursacht werden.

04.12.2022 16:11 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag