Pfeil rechts
32

E

29.03.2021 19:48 • #41


Lottaluft
Oha so einen Experten Nachbarn hatte ich auch
Wenn er nach 22 Uhr laut ist-Polizei rufen
Und ein lärmprotokoll für den Vermieter erstellen
Psychisch krank oder nicht er beeinträchtigt dein Leben gewaltig und das geht nicht
Weißt du ob er einen Betreuer hat ?

29.03.2021 19:51 • x 2 #42


A


Stress durch Nachbarn

x 3


E
Zitat von Lottaluft:
Oha so einen Experten Nachbarn hatte ich auch Wenn er nach 22 Uhr laut ist-Polizei rufen Und ein lärmprotokoll für den Vermieter erstellen Psychisch krank oder nicht er beeinträchtigt dein Leben gewaltig und das geht nicht Weißt du ob er einen Betreuer hat ?


Danke für deine Antwort!

Ohje, tut mir leid, dass auch du so einen Nachbarn hattest, was hast du getan?

Es ist nicht mehr auszuhalten, jetzt gerade kreischt und lacht er auch wieder wahnsinnig laut, zwischendurch poltert es, sodass die Möbel vibrieren, es geht seit einer Stunde so.
An ein Lärmprotokoll habe ich auch schon gedacht, ich frage mich, weshalb mein Vermieter dies noch nicht vorschlug. Die Polizei habe ich bisher noch nie gerufen, da habe ich immer ein wenig Hemmungen, aber richtig wäre es wahrscheinlich.

Ich weiß nicht, ob er einen Betreuer hat, ich glaube es aber nicht, davon habe ich noch nie etwas mitbekommen, ich würde eher sagen, dass er ihn nicht hat

29.03.2021 20:09 • #43


Lottaluft
Zitat von Emila:
Danke für deine Antwort! Ohje, tut mir leid, dass auch du so einen Nachbarn hattest, was hast du getan? Es ist nicht mehr auszuhalten, ...



Ähm ich sag mal so ..das Problem ging in Rauch auf haha
Hatten einen Hausbrand und sind ausgezogen

29.03.2021 20:16 • #44


Mondkatze
Hallo

offensichtlich ist da Hilfe nötig.
Psychisches Problem oder Dro gen / Alk., weiß keiner.
Aber sein Verhalten spricht eindeutig dafür, dass etwas nicht in ORdnung ist.

Natürlich macht dir das Angst, sein Verhalten weicht auch sehr von der Norm ab.

Also, du kannst jederzeit bei auffälligem Verhalten die Polizei informieren.
Dann sagst du das genauso, wie du das hier beschreibst.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt die Polizei die INformation von sich aus an den Sozialpschiatrischen Dienst weiter.

Und nach 22 h fällt das Herumschreien oder Poltern unter Ruhestörung. Da ist die Polizei zuständig.
Und keine Angst. Die Polizei behandelt diese Meldung / INformation vertraulich. D.h. sie nennt deinen Namen nicht.

Außerdem melde das bitte beim Sozialpsychiatrischen Dienst. Dieser ist im Gesundheitsamt angegliedert.
Dort gibt es Sozialarbeiter und Ärzte. Der Sozialpsychiatrische Dienst ist auch im Außendienst tätig.
IdR wird bei solch auffälligem Verhalten ein Hausbesuch durch den Sozialarbeiter und einem Arzt durchgeführt. Denn es kann möglich sein, dass weitere Maßnahmen, wie z.B. eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus notwendig werden.
Und auch hier brauchst du nicht zu befürchten, dass man deinen Namen weitergibt.
Alles wird vertraulich behandelt.

Der Sozialpsychiatrische Dienst kann auch in Erfahrung bringen, ob es bereits einen vom Amtsgericht bestellten Betreuer gibt.
Dieser ist dann zunächst einmal für seinen zu Betreuten zuständig.
Sollte es einen Betreuer geben, kannst du evtl. mit ihm / ihr in Kontakt treten.

Und noch etwas.
Mache dir keine Gedanken, dass du etwas falsch gemacht hast, indem du über diesen Nachbarn erzählt hast.
Du hast das vollkommen richtig gemacht.
Denn dieser Mensch braucht sehr wahrscheinlich Hilfe.
Aber wenn niemand diese Situation weitergibt, kann natürlich niemand helfen.

Alles Gute
Mondkatze

29.03.2021 20:18 • x 6 #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag