Pfeil rechts
32

S
Zitat von Luna70:
Ich schätze mal, das Thema Enge Freundschaft mit diesen beiden Paaren müsst ihr wirklich abhaken. Aber da die Kinder sich auch kennen, wirst du einen gewissen Kontakt ja weiter haben. Von daher wirst du dich irgendwie mit der ganzen Sache arrangieren müssen. Offen reden bringt nichts, das hast du ja gemerkt. Die zwei haben es heruntergespielt und die Konsequenz gezogen, dass sie sich noch weiter zurückgezogen haben. Nimm es als bittere Lebenserfahrung, leider bleibt einem das nie erspart.


Du hast vollkommen recht.
Der Kinder Wegen wollen wir da natürlich auch keinen Streit provozieren.
Es wird so nebenbei laufen ohne das wir uns zu etwas verpflichtet fühlen und ohne das wir weiter noch irgendwas groß erwarten.

Ich danke euch allen fürs zuhören

31.01.2020 15:41 • x 1 #41


S
Ihr lieben

Ich muss einfach nochmal schreiben ... ich erwarte keine Antworten aber es tut gut es einfach an einen neutralen unabhängigen Ort nieder zuschreiben

Es schien so als würde sich die Lage etwas stabilisieren... Man kommunizierte wieder öfter mit mir. Freundin 2 fragte auch mal wieder nach gemeinsame Unternehmungen aber von Freundin 1 kam plötzlich wieder null... ist genauso wie vor Weihnachten weshalb ich das da alles angesprochen habe.
Ich bin scheinbar nur gut wenn sie einen direkten Nutzen aus mir hat (zb ihre Tochter nach der Schule mitnehmen) aber wenn ich mal irgendwas frage (nach Hilfe, treffen etc) bekomme ich keine Antwort oder irgendwelche Ausreden... und das bin ich langsam
Aber sicher so richtig leid...
Dazu nervt es mich, dass meine Tochter in ihrer Tochter die beste Freundin sieht...
da versuche ich ehrlich gesagt schon etwas gegen zu steuern. Also das sich meine Tochter nicht nur auf die konzentriert sondern sich auch noch andere Freunde sucht...

Und nun war am Wochenende leider ein trauriges Ereignis was mir aber (ich denke es und mein Mann hofft es) so ein bisschen die Augen geöffnet hat. Und mir zeigt, dass das keine Freunde sind...
Wie sagt man so schön wer seine wahren Freunde sind sieht man wenn es einem schlecht geht

Die Oma meines Mannes ist gestorben und das einzige was von denen kam war mein Beileid unter einem Bild bei FB... kein Anruf , keine Nachricht - keine Frage wie es ihm geht - ob er Ablenkung brauch etc... nichts von dem was, meiner Meinung nach, ein echter Freund tun würde...
Selbst 2 gute Arbeitskollegen meines Mannes, die es mitbekommen haben, wollten an dem Abend vorbei kommen zum schwätzen und aufbauen.

Nichts haben wir seit Freitag von ihnen gehört...
Der Mann von Freundin 2 , der ja in meinem Mann bis vor kurzen noch den guten Freund gesehen hat, von ihm kam noch nicht mal ein Kommentar bei FB..

Ich bin wirklich richtig enttäuscht und sauer. Sauer aber auf mich, dass ich ein ganzes Jahr in Freundschaften investiert habe - für die ich jetzt scheinbar nichts mehr wert bin, weil ich einmal was gesagt haben, dass denen nicht passt...
aber es ist rum - ich Lauf denen nicht mehr hinterher - auch nicht dem Kind zu liebe.
Wird zwar alles blöd weil man im selben Ort wohnt (wurde auch schon darauf angesprochen ob wir nicht mehr befreundet sind ) aber da stehe ich drüber. Es sind dann eben nur noch bekannte...
Mich kennt man hier, bin hier aufgewachsen, wir bauen gerade im Neubaugebiet, hab mein Geschäft im Ort...Wir integrieren uns etc
(Die beiden sind nur zugezogene)
Wir werden andere Menschen finden aber dann gehe ich ganz anders an Freundschaft ran als zuletzt.

Ich wünsche allen, die sich Zeit genommen haben das zu lesen, einen schönen Tag

Grüße

25.02.2020 08:57 • #42


A


Streit mit guter Freundin

x 3


D
Ja, da hast du vollkommen Recht, dass man wahre Freundschaften erst in der Not erkennt. Ich könnte da Bücher drüber schreiben, und ich bezweifel schon lange, dass es heut zu Tage noch echte Freundschaften gibt. Sorry, ich wollte dir deinen Mut nicht nehmen, aber mich regt das voll auf, wie deine Freundinnen sich benehmen, weil ich das selbst x-mal erlebt habe, und zwar ohne vorige Differenzen!

Sei froh und dankbar dass du deinen Mann hast. Ich habe die schwersten Tage meines Lebens immer alleine bewältigen müssen.

Wünsche dir wirklich von Herzen alles Liebe.

26.02.2020 13:26 • #43


S
Zitat von Dore:
Ja, da hast du vollkommen Recht, dass man wahre Freundschaften erst in der Not erkennt. Ich könnte da Bücher drüber schreiben, und ich bezweifel schon lange, dass es heut zu Tage noch echte Freundschaften gibt. Sorry, ich wollte dir deinen Mut nicht nehmen, aber mich regt das voll auf, wie deine Freundinnen sich benehmen, weil ich das selbst x-mal erlebt habe, und zwar ohne vorige Differenzen!Sei froh und dankbar dass du deinen Mann hast. Ich habe die schwersten Tage meines Lebens immer alleine bewältigen müssen.Wünsche dir wirklich von Herzen alles Liebe.


Ich danke dir

Ja scheinbar treffen Menschen die viel geben und für jemanden da sind (wie wir / zählst du dich auch zu solchen? ) immer oder überwiegend nur auf Menschen die aber leider nur nehmen ...

Freundin 2 ist zwar nicht eine Person die nur nimmt aber dafür eben eine, zumindest bei uns, die beim kleinsten Ärger gleich abdreht ...

Ich gebe es auch langsam auf mal eine echte Freundin in meinem Leben zu haben. Die in guten und in schlechten Tagen zu mir steht ...

Ich werde mich mit guten Bekanntschaften und entfernten Freunden zufrieden geben

Ich hoffe, dass du mittlerweile jemanden an deiner Seite hast damit du künftigen Zeiten (ob gut oder schlecht) nicht alleine meistern musst
@Dore

26.02.2020 16:19 • #44


D
Danke für deine Antwort.

Ich WAR jemand, der viel gegeben hat. Im Laufe der vielen Jahre ist es immer weniger geworden, weil ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass praktisch nichts zurück gekommen ist. Extrem schlimm war es 1993 als mein Vater starb. Ich hatte einen sehr großen Freundes/Bekanntenkreis. ALLE haben sich die erste Zeit zurück gezogen. Keiner ist vorbei gekommen. So nach 2 Monaten haben dann alle pö á pö wieder angerufen, um mir ihre Sorgen zu erzählen. Mit ca. der Hälfte habe ich dann abgebrochen und pö á pö neue Menschen kennen gelernt. 2002 starb meine Mutter. Da habe ich genau das selbe erlebt. 2009 hatte mein Kind einen super schweren Unfall. Lag sogar mehrere Wochen im Koma. Auch da kam gar nichts.
2010 bin ich umgezogen, und habe Kommentarlos alles abgebrochen.

Das selbe habe ich erlebt, als ich 2008 länger wegen unklarer Beschwerden krank geschrieben war.

Aktuell bin ich arbeitslos (seit 3/4 Jahr), habe weder einen Freund noch Verwandte - außer mein erwachsenes Kind, was natürlich sein eigenes Leben lebt. Sehe ich so 1 x im Monat. Manchmal auch nur alle 2 Monate. 2 Bekannte habe ich noch, die ich aber auch lange nicht gesehen habe. Eine über 1 Jahr nicht, die andere 3 Jahre nicht. Liegt nicht an mir, habe oft genug gefragt. Aber da bin ich auch nur zum Zuhören gut genug.

Meine Probleme muss ich alleine bewältigen. Interessiert Niemanden. Wäre ich nicht gläubig, wäre ich lange zerbrochen. Gott hat sicher einen Plan, warum er jede Tür schließt. Denn ich habe die letzten Jahre wirklich viel probiert, um neue Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile habe ich keine Energie mehr dafür.

26.02.2020 16:45 • #45


S
Hallo....

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Einfach weil es mir oft besser geht wenn ich Dinge niederschreibe... und um das Thema dann auch für mich abzuschliessen
Freundin 1 = Person 1
Freundin 2 = Person 2

Tja der Kontakt zu uns wurde nun von beiden Seiten ganz plötzlich abgebrochen ... warum ? Weiß keiner ... (evtl hat sie ja meinen Beitrag hier durch Zufall gefunden aber selbst wenn ist es nicht verboten sich Dinge von der Seele zu reden - sind ja schließlich keine Namen gefallen Und ich habe nichts geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht )

Durch Corona waren treffen ja nicht möglich aber wir hatten regelmäßig Kontakt über Messenger. An Ostern stellte Person 2 sogar etwas für unsere Tochter vor die Tür... das wunderte aber freute uns auch... Person 1 (die ich ja mit meiner sprach Nachricht an Weihnachten eigentlich als einzige angegriffen hatte) schrieb mir auch privat wieder etwas mehr... also wir hatten Kontakt aber jeder hatte natürlich auf seine eigene Art und Weise mit der Krise zu kämpfen

Ab Mitte April konnten wir nun auch in unserem Haus mit unseren eigenleistungen anfangen. (Ständig wurde ich von Leute gefragt wie es mit dem haus läuft außer von unseren Freunden)

Anfang Mai gingen Person 1 und ihr Freund spazieren und bei uns am Haus vorbei. Haben eine Zeit lang geplaudert und den Freund um seine Meinung gefragt (er ist Schreiner und wir hatten Probleme mit den Türen)
1-2 Tage später sendete mir Person 1 eine Sprachnachricht, das sie es schade finden mit dem Ärger über die Türen etc und das ihr Freund Hilfe angeboten hätte um den Laminatboden zu verlegen. Da haben wir uns gefreut weil wir es noch nie gemacht haben. Wir haben gleich gesagt, er müsse es ja nicht umsonst machen. Ach ihr werdet euch da sicher einig, er hilft gerne

Ja es muss niemand was umsonst machen aber bisher haben alle die uns geholfen haben (Bekannte oder Arbeitskollegen) gesagt lad mich zum grillen ein das passt oder die Arbeitskollegen Quatsch dafür sind Freunde da ... (das kam von einem sehr guten Arbeitskollegen Meines Mannes)

Naja der Freund von Person 1 wollte dann 15Euro / Std. Das war uns dann zu viel, können wir uns schlichtweg nicht leisten. Haben wir dann auch geschrieben und ab diesem Moment habe ich von keinem der beiden nochmal was gehört.... Aber wir haben es alleine super hinbekommen . Ein Bekannter hat uns die letzten Tage dann noch geholfen weil er einfach Lust hatte Laminat zu legen (ohne Gegenleistung)

Mein Mann ist ja eher der radikale Typ. Ihn interessiert das auch gar nicht mehr - hat damit abgeschlossen. Mich aber eigentlich schon weil ich gerne wissen möchte was ich jetzt eigentlich gemacht habe ... Person 2 hat mich zb bei FB auch schon Entfreundet

Person 1 zieht da auch voll mit... wird gedreht und gewendet sodass ich die dumme bin aber gut... damit (kann und) muss ich leben

Klar solche Menschen brauch man nicht aber dennoch frage ich mich was hast du denn jetzt gemacht?
Wird aber wohl unbeantwortet bleiben...

Habe ich doch zuletzt ein Bild gepostet mit den Worten das beste liegt nicht hinter uns sondern immer vor uns

Wir wissen nun, es waren nie Freunde... denn auch unter Freunden gibt es mal Ärger aber echte Freunde verzeihen. Wobei ich ja jetzt nicht wirklich was dramatisches gemacht habe was unverzeihlich ist ...

Neue Bekanntschaften lassen nicht lange auf sich warten. Schon 3 unserer neuen Nachbarn möchte sich im Sommer mit uns zum grillen treffen...
aber dieses wir sind tolle Freunde gibts bei mir nicht mehr...

Ich buche es unter hat nicht gepasst und sollte nicht so sein
Ich werde auch keine dreckige Wäsche waschen denn ich denke leben und leben lassen

So und jetzt fühle ich mich schon besser ... habe sogar noch 5 Minuten überlegt ob ich es poste oder doch wieder lösche

Einen schönen Tag an alle

09.06.2020 07:59 • x 4 #46


D
Hallo Schnuffi,

ich finde es lieb von dir, dass du noch mal berichtet hast.

Als ich las 15,-Euro/Std. musste ich eine Lesepause machen, weil ich mich so aufgeregt habe. Nee, Freundschaft kann man so etwas nicht nennen.

Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht haben sie einfach nur einen Grund gesucht, sich von dir zu verabschieden.

Männer sind oft nicht so gefühlsmäßig wie wir Frauen. Von daher konnte er das gut weg stecken. Du hast es auch bald geschafft.

Freue dich auf das Grillen mit den Nachbarn, und schaue, was sich entwickelt. Das du im Moment die Schnauze voll von dicken Freunden hast, ist normal. Aber distanziere dich davon nicht gänzlich auf Dauer.

LG.
Dore

09.06.2020 14:43 • #47


S
Zitat von Dore:
Hallo Schnuffi,ich finde es lieb von dir, dass du noch mal berichtet hast.Als ich las 15,-Euro/Std. musste ich eine Lesepause machen, weil ich mich so aufgeregt habe. Nee, Freundschaft kann man so etwas nicht nennen.Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht haben sie einfach nur einen Grund gesucht, sich von dir zu verabschieden.Männer sind oft nicht so gefühlsmäßig wie wir Frauen. Von daher konnte er das gut weg stecken. Du hast es auch bald geschafft.Freue dich auf das Grillen mit den Nachbarn, und schaue, was sich entwickelt. Das du im Moment die Schnauze voll von dicken Freunden hast, ist normal. Aber distanziere dich davon nicht gänzlich auf Dauer.LG.Dore



Ich denke auch das ich nichts falsch gemacht habe... wir Mädels hatten eine Messenger Gruppe ... da bin ich ich Tage ausgetreten ... was soll ich noch in einer Gruppe mit Menschen, die sich doch eh nicht für mich interessieren. ? Ich glaube das Person 2 mich deswegen auch gleich bei FB blockiert hat. Um das letzte Wort zu haben...
sowas von kindisch ... ja einiges von mir war sicher auch nicht super erwachsen aber das momentan .... kann man nur den Kopf schütteln ...

Naja , jetzt machen wir nen Haken dran und blicken in die Zukunft ... was kommen soll , das kommt
lieber viele bekannte als 1-2 Freundschaften , die nur einseitig sind.

09.06.2020 14:56 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag