Pfeil rechts

N
Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und habe aufgrund meiner seit zehn Jahren bestehenden Depressionen, somatoformen Schmerzen und einer generalisierten Angststörung keine Freunde. Diese haben sich immer abgwandt, wenn es mir schlcht ging.
Gestern hat sich dann mein Partner von mir getrennt (der einzige Mensch auf den ich mich in meiner momentan schweren Situation verlassen kann, Rentenantrag läuft wegen erwerbsunfähigkeit, BU-Antrag läuft macht aber wenig Hoffnung, lebe momentan von 500 € Krankengeld).
Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich bin wie gelähmt und weiß nicht mehr weiter.
Wäre Euch dankbar für Eure Answorten.
LG
Nadine

15.05.2011 06:52 • 15.05.2011 #1


2 Antworten ↓


V
Hallo Nadine,
das ist traurig, aber vielleicht war deine Beziehung nicht mehr so schön wenn sie gescheitert ist - und so bist du nach einiger Zeit wieder offen für etwas, was sich besser bewähren kann..? Einige Erfahrungen findet man erstmal gar nicht so gut, ich weiß...

Vielleicht kannst du dich ein wenig durch existenzielle Fragen ablenken. Was gibt es für Möglichkeiten um deine momentane Situation zu verbessern? Arge... Vorschuss? Oder hältst du finanziell bis zum Rentenbescheid durch? Minijob und vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe suchen? Damit du wieder ein wenig Beschäftigung und auch Gesellschaft hast?

15.05.2011 16:55 • #2


N
Danke für Deinen Beitrag. Leider wohne ich hier am A.... der Welt und Atuofahren darf ich mindestens ein halbes Jahr nicht wegen eines epeleptischen Anfalls.
Alles sehr schwierig im Moment. Und vor allem elleine.

Liebe Grüße
Nadine

15.05.2011 19:09 • #3