Pfeil rechts
9

J
Bei welchen Herz Untersuchungen sieht man das das Herz gesund ist.
Ich leide seit 5 Monaten an Brust Hals Brustkorb schmerzen. Linker arm tut weh rücken Schulterblatt brennt Atem Beschwerden Schwindel Benommenheit Herz stolperer. Was kann ich nur tun bin mit den Kräften am Ende

30.06.2017 20:37 • 01.07.2017 #1


30 Antworten ↓


B
Liebe Jessyike,
ich würde die Beschwerden dem Intenisten schildern, dieser wird dann die entsprechenden Untersuchungen machen, EKG, vll auch einen Herzultraschall und ein Belastungsekg. In Zeiten meiner heftigen Angstzustände hatte ich genau diese Symptome! Untersuchungen waren z. Glück ohne Befund. Ich lese, dass du diese Untersuchungen bereits gemacht hast. Du kannst den Befunden vertrauen. Die Angst macht so viele Symptome, dass man es manchmal nicht glauben kann....
Alles Gute für dich!

30.06.2017 20:46 • x 1 #2


A


Symptome und schmerzen

x 3


la2la2
Da geht eine ganze Menge:

EKG:
billig und für den ersten groben Eindruck nicht schlecht.

Belastungs EKG:
Gucken, ob die Gesambelastbarkeit OK ist.

Ultraschall vom Herz:
Funktion der Klappen und grob die Pumpfunktion

Herz CT:
Goldstandard zur Betrachtung der Blutgefäße am Herzen

Herz MRT:
Goldstandard zur Betrachtung der Beschaffenheit des Herzmuskels (sehr genau bzgl. Herzmuskelerkrankungen).


Es kann auch nicht schaden die Lunge zu röntgen oder direkt noch ein Lungen CT machen zu lassen. Und natürlich das ganze orthopädisch abklären zu lassen.

30.06.2017 20:47 • #3


J
Zitat von Blumenfreude:
Liebe Jessyike,
ich würde die Beschwerden dem Intenisten schildern, dieser wird dann die entsprechenden Untersuchungen machen, EKG, vll auch einen Herzultraschall und ein Belastungsekg. In Zeiten meiner heftigen Angstzustände hatte ich genau diese Symptome! Untersuchungen waren z. Glück ohne Befund. Ich lese, dass du diese Untersuchungen bereits gemacht hast. Du kannst den Befunden vertrauen. Die Angst macht so viele Symptome, dass man es manchmal nicht glauben kann....
Alles Gute für dich!

Es tut echt weh die ganze Zeit dann diese Atembeschwerden dieses herzstolpern macht mir Angst

30.06.2017 22:07 • #4


J
Zitat von la2la2:
Da geht eine ganze Menge:

EKG:
billig und für den ersten groben Eindruck nicht schlecht.

Belastungs EKG:
Gucken, ob die Gesambelastbarkeit OK ist.

Ultraschall vom Herz:
Funktion der Klappen und grob die Pumpfunktion

Herz CT:
Goldstandard zur Betrachtung der Blutgefäße am Herzen

Herz MRT:
Goldstandard zur Betrachtung der Beschaffenheit des Herzmuskels (sehr genau bzgl. Herzmuskelerkrankungen).


Es kann auch nicht schaden die Lunge zu röntgen oder direkt noch ein Lungen CT machen zu lassen. Und natürlich das ganze orthopädisch abklären zu lassen.

Hatte zwei Herz Ultraschalls ein 24 EKG vor 3 Monaten dann lungen röntgen. Ekgs zog viele Blutwerte belastungs EKG kommt noch bin schwanger deswegen fällt ein CT MRT weg. Kann man es auch so ausschließlich der Kardiologe meinte Herz ist super. Blutdruck etc. Glauben tue ich es nicht.

30.06.2017 22:10 • #5


DramaQueen35
Hallo jessyike
Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch und das Jahre lang
Habe auch etliche Untersuchungen gemacht ohne Befund
Zu letzt war ich vor ca 6 Wochen in der Notaufnahme auch da alles ok
Diagnose Nerv eingeklemmt seit dem habe ich es nicht mehr so schlimm
Dafür habe ich jetzt Kopf und Schwindel
Diese Psyche ist zum bekloppt werden
Steiger dich da nicht so rein alles ist gut
LG Nadine

30.06.2017 22:21 • x 1 #6


BellaM85
Ich denke auch das es eher von Rücken oder HWS kommt. Da du schwanger bist könnte es dadurch noch verstärkt werden weil fast alle schwangeren klagen über Rücken, Schulter oder Nackenproblemen.
Deine Panik verstärkt es übrigens auch.

LG

30.06.2017 22:37 • #7


alfred
Ich kenne auch Herzstolpern wenn ich einen vollen Bauch habe oder Blähungen.
Kann es nicht sein das wenn man schwanger ist der größere Bauch solche Beschwerden verursachen kann?
Kenne mich natürlich nicht so aus ..aber es könnte doch sein.

30.06.2017 22:46 • x 1 #8


J
Zitat von alfred:
Ich kenne auch Herzstolpern wenn ich einen vollen Bauch habe oder Blähungen.
Kann es nicht sein das wenn man schwanger ist der größere Bauch solche Beschwerden verursachen kann?
Kenne mich natürlich nicht so aus ..aber es könnte doch sein.

Also bin im 4 Monat mein Bauch ist noch nicht wo groß

30.06.2017 22:52 • #9


J
Zitat von BellaM85:
Ich denke auch das es eher von Rücken oder HWS kommt. Da du schwanger bist könnte es dadurch noch verstärkt werden weil fast alle schwangeren klagen über Rücken, Schulter oder Nackenproblemen.
Deine Panik verstärkt es übrigens auch.

LG

Vor der schwangerschaft war es nicht wo heftig jetzt geht es mir sehr schlecht Schwindel stolpern dann so herzstiche die aufeimal kommen das man weg schreckt

30.06.2017 22:53 • #10


Dragonlady_s
Auch hier sage ich es gerne nochmal... Intercostalneuralgie oder
Orthopädische probleme
Du hast nun zig untersuchungen vom herz machen lassen, dein herz ist gesund

30.06.2017 22:57 • x 2 #11


alfred
Zitat von Jessyike:
Vor der schwangerschaft war es nicht wo heftig jetzt geht es mir sehr schlecht Schwindel stolpern dann so herzstiche die aufeimal kommen das man weg schreckt

Ein Baby benötigt ja seinen Platz im Bauch.
Auch wiegt es etwas.
Ich vermute auch das es eher Verspannungen im Rücken sind die ja durchaus ausstrahlen können.
Wenn die Ärzte nichts ungewöhnliches festgestellt haben würde ich mich aber nicht so viele Sorgen machen.
Vieleicht fragst du mal in einem Forum nach wo Schangere Frauen sind ..vieleicht haben die ja ähnliche Probleme..das würde dich bestimmt beruhigen.
Kannst ja hier mal nachfragen.


https://www.babyclub.de/mybabyclub/comm ... chaft.html

30.06.2017 22:58 • #12


Minkalinchen
@ Jessyike,

es wird alles ganz harmlos sein, in Schwangerschaften verändert sich der Körper total, da kann es mal zu solchen Verspannungen, vom Rücken, Hals, etc. kommen.
Auch solche 'Herzsymptome', die harmlos sind. Ich erinnere mich an damals, meine erste Schwangerschaft, da hatte ich im 5. Monat plötzlich solche schlimmen Herzstolperer, die ich bis dato gar nicht kannte. Hatte mich natürlich sehr erschrocken, und bin zum Arzt.
Der meinte nur, das ist vollkommen normal, sie haben eine 'Elektrolytverschiebung', heißt, Kalium- und Magesiummangel, dadurch können
die Aussetzer auch entstehen.
Du wirst dich zusätzlich verkrampfen und dich total drauf konzentrieren, was das Ganze noch verstärkt. Mach dir nicht solche Sorgen, du bist gesund.
Ich weiß, ist alles leichter gesagt, als getan.

LG

30.06.2017 22:59 • x 1 #13


J
Zitat von Dragonlady_s:
Auch hier sage ich es gerne nochmal... Intercostalneuralgie oder
Orthopädische probleme
Du hast nun zig untersuchungen vom herz machen lassen, dein herz ist gesund

Und das kann 5 Monate anhalten und solche schmerzen verursachen mit dem linken arm Hals etc?

30.06.2017 23:00 • #14


BellaM85
Ich hab selbst vor 6 Monaten entbunden und hab in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen ich weiß wovon ich spreche. Ich hab auch Probleme bekommen mit dem Rücken usw. Geh zum Orthopäden das ist das beste.

30.06.2017 23:02 • #15


J
Zitat von BellaM85:
Ich hab selbst vor 6 Monaten entbunden und hab in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen ich weiß wovon ich spreche. Ich hab auch Probleme bekommen mit dem Rücken usw. Geh zum Orthopäden das ist das beste.

Ich habe in def ersten SS auch 30 zugenommen..
Jich war mal bei einem eingerenkt das wärs.. Naja nix gebracht fühle mich schlecht. Mache Physiotherapie er meinte habe eine schiwfe Haltung Muskeln sind verkürzt

30.06.2017 23:05 • #16


Minkalinchen
ich glaube, es hält sich solange bei dir, weil du dich da reinsteigerst...ich spreche aus eigener Erfahrung.

Versuche dich von diesen negativen Gedanken frei zu machen, dann wird es wieder besser werden, und du bist
entspannter.

30.06.2017 23:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Minkalinchen:
@ Jessyike,

es wird alles ganz harmlos sein, in Schwangerschaften verändert sich der Körper total, da kann es mal zu solchen Verspannungen, vom Rücken, Hals, etc. kommen.
Auch solche 'Herzsymptome', die harmlos sind. Ich erinnere mich an damals, meine erste Schwangerschaft, da hatte ich im 5. Monat plötzlich solche schlimmen Herzstolperer, die ich bis dato gar nicht kannte. Hatte mich natürlich sehr erschrocken, und bin zum Arzt.
Der meinte nur, das ist vollkommen normal, sie haben eine 'Elektrolytverschiebung', heißt, Kalium- und Magesiummangel, dadurch können
die Aussetzer auch entstehen.
Du wirst dich zusätzlich verkrampfen und dich total drauf konzentrieren, was das Ganze noch verstärkt. Mach dir nicht solche Sorgen, du bist gesund.
Ich weiß, ist alles leichter gesagt, als getan.

LG

Ja es stimmt nur diese Symptome sind schon vor der SS gewesen nur seid ich schwanger bin habe ich herzstolpern

30.06.2017 23:07 • #18


BellaM85
Leidest du unter sodbrennen? Das kann nämlich auch dazu führen das msn schmerzen bekommt. Man denkt dann es sei das Herz sie dabei kommt es vom Magen!

30.06.2017 23:08 • #19


Minkalinchen
Naja, dann merkst du die Verspannungen durch die SS eben mehr, und das Stolpern ist auch harmlos.
Vertraue deinen Ärzten ist alles in Ordnung.

Ich weiß, für einen Ängstler ist das nicht einfach.

Ist das deine 1. Schwangerschaft?

30.06.2017 23:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel