Pfeil rechts
4

W
Dann muss man entweder lernen, auch da eines nach dem anderen machen, sprich Prioritäten zu setzen (ja das geht auch bei sowas) oder der man ist einfach ungeeignet für den Job?. Soll nicht böse klinge letztere Aussage aber wenn man solche Probleme hat, muss man das ernsthaft überlegen. Immerhin ist Kundendienst jed welcher Art ein zeitlich und vorallem auch psychisch sehr stressiger und fordernder Job. Also ich könnte den selbst zu meinen besten Zeiten nicht dauerhaft machen. Gar nicht meine Welt. Ich versauer da lieber in meinem Labor oder häng über irgendwelchen Büchern und ja sogar lieber Berechnungen ^^

13.02.2014 22:41 • #21


Annelsche
wherethereislight...waaaahhh wat n langer name.

dein voriges kommentar fand ich äußerst passend und hat mich zum lachen gebracht. sehr meditativ.
aber dein nächstes sprengt ein wenig den rahmen. du kannst doch nicht einfach sagen, dass jemand der vermutlich shcon sehr lange in seinem job ist dafür ungeeignet ist. dafür kennst du buchenaum doch gar nicht lange genug. du hast das sicher nicht böse gemeint, aber es kommt schon ein wenig schräg rüber.

buchenbaum, vielleicht hängst wirklich einfach mit den medis zusammen und du solltest wirklich deinen arzt konsultieren, wenn s dir schlecht damit geht. ganz ruhig, du musst nicht 3 sachen auf einmal im job machen. auch nicht beim kundenservice.
und für zuhause fand ich den tipp von whereisthelight (den vorvorigen) nicht schlecht


grüße annelsche

P.S. Gönn dir öfters ne pause im freien

13.02.2014 22:48 • #22


A


Sind Gedankenfehler krankhaft?

x 3


buchenbaum
Mein Beruf ist auch meine Berufung und fachlich bin ich auch sehr gut geeignet und ich bediene/berate immer nach besten Wissen und Gewissen. Ich lasse den Stress nich an den Kunden aus. Manchmal werde ich hektisch, aber ich gehe offen damit um und entschuldige mich auch mal bei Kunden dafür. Mein Stress liegt halt darin, daß ich an mich selbst hohe Ansprüche stelle. Ich will nach Möglichkeit immer perfekt sein. Ich weiß das dies falsch ist und versuche gelassener zu sein.

13.02.2014 23:03 • #23


buchenbaum
Das mit der Pause im Freien ist jetzt lustig. Ich arbeite den ganzen Tag/ bei fast jedem Wetter draußen. Ich bin Baumschulgärtnerin.

13.02.2014 23:07 • #24


Annelsche
haha, echt? das ist wirklich lustig

och mensch, ich wollte dir n guten rat geben und der ging voll nach hinten los, sorry

13.02.2014 23:44 • #25


G
Zitat von buchenbaum:
Das mit der Pause im Freien ist jetzt lustig. Ich arbeite den ganzen Tag/ bei fast jedem Wetter draußen. Ich bin Baumschulgärtnerin.

Hab ich doch glatt Baumschullehrerin gelesen.



13.02.2014 23:51 • #26


W
Ich hab doch geschrieben, das ich das nicht böse meine. Außerdem will ich auch gar nicht sagen, dass sie ihren Job schlecht macht oder so. Ganz im Gegenteil! Sie macht sie ja zudem noch sehr Gedanken um die Arbeit und versucht dort auch immer alles zu geben und für jeden da zu sein. Das hat man schon rausgelesen.
Ich wollte lediglich anmerken, dass es ein sehr stressiger Job ist, der viele Menschen an seine Grenzen bringt. Nicht jeder ist einfach gleich belastbar und für psychisch Kranke gilt das einfach umsomehr. Traumjob hin oder her,aber wenn einen der Stress krank macht oder man daran verzweifelt, dann muss man nunmal überlegen.
Wenn ihr der Job gut tut, dann ist doch alles super^^ Aber da sie den Stress angesprochen hatte, wollte ich lediglich den Gedanken in den Raum stellen. Ich bin um jeden froh, der so einen Job macht und den vorallem gut macht, denn ich weiß, das ich wie gesagt dafür total ungeeignet wäre.

14.02.2014 14:31 • #27


Annelsche
schön, dass du das nochmal klar gestellt hast

weißt du, ich kann nur von mir sprechen, aber derzeit reagiere ich auf negative postings sehr empfindlich.

ich erhoffe mir von diesem forum hier, dass wir uns gegenseitig unterstützen und uns mit ratschlägen und motivationen gegenseitig aufbauen. das geht dir sicher genauso.

weißt du, ich habe gerade zwei freundinnen von mir gebeichtet was mit mir los ist und prompt kommt da keine antwort mehr. abgestempelt und bei seite gelegt - so ist das in unserer gesellschaft. und wir hier, wir wissen das wir nicht immer so waren, nicht immer so sind und das wir uns alle nichts sehnlicher wünschen, als von den ängsten befreit zu werden und wie X und Y frei durchs leben zu laufen.

ich hoffe, dass es dir gut geht und dass ich dich damit nicht zu sehr gekränkt habe

ganz liebe grüße

annelsche

14.02.2014 22:12 • #28


W
Vllt solltest du deinen Freundinnen etwas mehr Zeit geben? Es ist für die vllt auch nicht ganz so einfach das zu schlucken und womöglich wissen sie gar nicht, wie sie reagieren sollen. Vllt suchst du nochmal das Gespräch mit ihnen in dieser Hinsicht, bevor du den gleichen Fehler machst und sie auch einfach so bescheite schiebst, nur weil du glaubst sie antworten nun nicht weil sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Nicht das es eben vllt einen anderen Grund hat, wie deren eigene Hilflosigkeit zb.

17.02.2014 14:01 • #29


Annelsche
Ja, da hattest du recht! ich war einfach zu ungeduldig. die eine hat sich gemeldet und ich habe ein längeres gespräch mit ihr gehabt. das lief ganz gut.

zuversichtlich bleiben, eine der stärken, die mir derzeit fehlen, aber ich arbeite daran

18.02.2014 10:32 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag