Pfeil rechts

Z
Hallo ihr Lieben!

Es geht darum, dass ich (25) mich seit meiner Schwangerschaft von meinem besten Freund im Stich gelassen fühle.

Ich bin nun über den Entbindungstermin und werde heute um 15 Uhr im Krankenhaus eingeleitet, dementsprechend bin ich auch super nervös und aufgeregt, gut geht es mir leider nicht, da ich wahnsinnige Angst habe, ich habe den halben Morgen geweint, weil ich mich gerade so überfordert fühle, ich habe so viele Ängste und Sorgen.

Mein bester Freund meldet sich schon seit ca 11 Tagen nicht mehr.
Normalerweise sollte das Baby bis zum 21. Juli auf der Welt sein, da es Komplikationen gab, dies hatte sich doch wieder geändert, deshalb findet die Einleitung erst heute statt.
Er wusste, dass das Baby bis zum 21. Juli da sein wird, davon hatte ich ihm nämlich erzählt, ich erzählte ihm von den Komplikationen, erzählte davon, wie es wahrscheinlich ablaufen wird, dass ich ein paar Tage im Krankenhaus liegen werde.
Ich dachte, er würde sich melden, mal nachfragen, wie es mir so geht, doch gekommen ist gar nichts!
Ich sah es nun nicht ein, ihm davon zu berichten, dass das Baby doch noch nicht geholt wird, dass es doch noch nicht da ist, das sich alles verschoben hat, da ich kein Interesse seinerseits erkennen kann.
In den letzten Monaten war gefühlt immer ich diejenige, die sich meldete und von sich aus erzählte, wie es aussieht, was es für Neuigkeiten gibt, er fragte nur selten.
Zwischendurch schickte ich ihm mal Ultraschallfotos, erzählte von meinen Arztterminen, wirklich etwas liebes kam aber nie zurück.

Wir hatten sogar ca 10 Wochen gar keinen Kontakt miteinander, weil von ihm nichts kam.
Irgendwann meldete er sich dann doch wieder, wollte wissen, wann es denn soweit ist, er würde die Geburt nämlich auf gar keinen Fall verpassen wollen.
Das hielt 2 Wochen, bis er Kontakt wieder weniger wurde.
Das er sie nicht verpassen möchte, erkenne ich momentan nicht.
Wenn es wie geplant gelaufen wäre, wäre das Baby seit 7 Tagen auf der Welt und von ihm kam bisher keinerlei Nachfrage!

Ich bin einfach nur traurig, enttäuscht und irgendwie auch total sauer.
Wir kennen uns seit 15 Jahren, wir waren immer die besten Freunde, so viele Menschen melden sich, interessieren sich, fragen regelmäßig nach mir und sind neugierig, nur er lässt mich hängen.

Gerade heute, wo in wenigen Stunden die Geburt tatsächlich eingeleitet wird, macht es mich noch trauriger.
Ich habe für mich entschieden, dass ich ihm nicht Bescheid geben werde.
Wenn das Baby auf der Welt ist, werde ich ihm auch dies nicht mitteilen, es ist sehr schade, aber ich würde mir einfach zu blöd vorkommen.

Ich spiele mittlerweile sogar mit dem Gedanken, die Freundschaft zu beenden, ihm mitzuteilen, sollte er sich denn die Tage mal melden, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Die letzten Monate waren einfach zu enttäuschend, besonders jetzt bin ich erschrocken über sein Verhalten, über so wenig Interesse.

Ich weiß nicht, ob mich hier jemand verstehen kann?
Manchmal frage ich mich, ob ich zu empfindlich reagiere.
Ich hatte mit einer Bekannten darüber gesprochen, die meine Ärger zB gar nicht verstehen kann.
Kann man denn nicht von langjährigen Freunden erwarten, dass sie in solch besonderen Situationen Interesse zeigen und für einen da sind? Wie würdet ihr euch ihm gegenüber verhalten?

28.07.2023 11:31 • 28.07.2023 #1


1 Antwort ↓

N
Ja, ich verstehe Dich. Aber vielleicht ist ihm etwas zugestoßen oder es geht ihm schlecht? Es muss ja einen Grund geben. Habt ihr euch gestritten? Seid ihr nur beste Freunde oder steht er insgeheim auf Dich?

28.07.2023 13:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag