Pfeil rechts
11

WonderWoman86
Hallo,

ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden.

Problem: seit 3 quälenden Wochen kann ich nicht schlafen bzw wache ich alle 2-3 Std mit staubtrockenenem Mund zugeschwollener trockener Nase und leichtem Halsbrennen auf.
Ich nehme keine Medikamente.
Luftfeuchtigkeit erhöhen hab ich schon probiert bringt nichts, nur die Fenster laufen an.
Trinken: egal wieviel es hilft nichts, unter Tags habe ich auch absolut 0 Probleme.
Meine Hausärztin ist in Urlaub und die Vertretung hat mir nur ein sauteueres Privatrezept geschrieben und faselt was von Vitaminmangel Karottensaft trinken.
Termin bei HNO ist erst in einem Monat aber bis dahin werde ich irre.
Bitte, kennt sowas irgendjemand, wenn ja wie geht das weg?!
Ich kann nicht mehr!

08.02.2023 22:16 • 15.02.2023 #1


16 Antworten ↓


WonderWoman86
Schade dass niemand einen Tipp hat, hab echt schon wieder Angst vor der Nacht.
(

08.02.2023 22:37 • #2


A


Seit ca 3 Wochen jede Nacht trockener Mund

x 3


Panda4
Hallo ,
schläfst du evtl. mit offenem Mund?

08.02.2023 22:38 • x 2 #3


WonderWoman86
@Panda4 Hey, kann sein ja, weil die Nase wenn ich aufwache immer zugeschwollen und trocken ist... Ich habe das aber eben erst kurz und keinen Plan wie ich es wegkriegen kann.

08.02.2023 22:40 • #4


Gina-Na

08.02.2023 22:46 • x 1 #5


WonderWoman86
Ja... Werde eh morgen Mal zur Apotheke, vielleicht haben die eine Idee

08.02.2023 22:48 • #6


Gina-Na
wenn du es gelesen hast, dann geh doch mal zum Zahnarzt.
oder könnt´s von einem Medikament kommen, vielleicht vom CBD-Öl?

08.02.2023 23:02 • x 1 #7


WonderWoman86
@Gina-Na mehr schon lange nichts mehr, war ja auch angstfrei, jetzt geht's aber irgendwie wieder los

08.02.2023 23:09 • #8


Schlaflose
Wenn das immer nur nachts vorkommt, kann es eigentlich nur davon sein, dass du mit offenem Mund schläfst und eventuell auch schnarchst.

09.02.2023 14:30 • x 2 #9


WonderWoman86
Führe jetzt auch ein Schlaftagebuch und habe das ganze Zimmer entstaubt gewischt weiters scheint auch die Vitamineinnahme seit 3 Tagen (Eisen, Vit A, B12, Zink) zu helfen, bin die letzte Nacht nur 2x aufgewacht, der Mund ist zwar immer noch trocken aber nimmer so extrem die Nase weniger zugeschwollen, hatte auch ewig Augen und Nasenjucken nach dem Putzen musste eine Nasenspülung machen damit es halbwegs aufhört, hab eh auch einen Verdacht auf Allergie oder Überempfindlichkeit der Schleimhäute aber Termin eben erst Ende März beim HNO, wenn es aber so bleibt wie es momentan ist, lässt es sich bis dahin aushalten

10.02.2023 15:44 • #10


Panda4
@WonderWoman86
Schläfst du mit einem Kissen etwas erhöht?

10.02.2023 17:27 • x 1 #11


Icefalki
Klingt stark nach Allergie : Hausstaubmilben.

Im Inet gibt es dazu gute Tipps, was man tun kann um Abhilfe zu schaffen.

10.02.2023 17:30 • x 1 #12


WonderWoman86
@Panda ja leicht erhöht.
@Icefalki Danke, ja ich lese mich schon ein

10.02.2023 20:41 • x 1 #13


B
Zitat von WonderWoman86:
Hallo, ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden. Problem: seit 3 quälenden Wochen kann ich nicht schlafen bzw wache ich alle 2-3 Std mit staubtrockenenem Mund zugeschwollener trockener Nase und leichtem Halsbrennen auf. Ich nehme keine Medikamente. Luftfeuchtigkeit erhöhen hab ich ...

Hallo du...

aus was für einem Material besteht denn dein Kissen und die Decke? Vielleicht ist es ja eine Allergie gegen diese?

VG

14.02.2023 23:59 • x 1 #14


WonderWoman86
Zitat von brumby:
Hallo du... aus was für einem Material besteht denn dein Kissen und die Decke? Vielleicht ist es ja eine Allergie gegen diese? VG

Hm, habe auch Allergie gegen Hausstaub bzw empfindliche Schleimhäute in Verdacht, obwohl es durch Vitamine Eisen schon sehr viel besser geworden ist, auch eine psychische Komponente schließe ich nicht aus, wahrscheinlich trifft von allen ein bisschen was zu, der Polster wird demnächst eh entsorgt da er aus Daunen besteht schon älter ist, die Bettdecke ist antiallergisch.
GLG

15.02.2023 08:27 • #15


Elif
@WonderWoman86 hallihallo
Hast du eventuell einen stillen Reflux?
Oder Allergie?

15.02.2023 11:33 • x 1 #16


WonderWoman86
@Elif habe eh Ende März einen Check Up und allergietest beim HNO

15.02.2023 11:50 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag