Pfeil rechts
26

Lady_Emma
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet um Mal kurz meine Situation zu erklären. Und, Mal andere Meinung einzuholen. (für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, Die Deutsche Rechtschreibung ist noch nicht so meins.)

Wir, Beginnen am Anfang des Schuljahres fing ich an einer Katholischen Grundschule an zu arbeiten. Und Übernahme eine erste Klasse. Soweit, so gut .
Momentan sitzen wir bekanntlicher weiße alle im Home-Office.

Und es wird mir alles, Zu viel . seit einer Zeit komme ich einfach nicht mehr aus dem Bett, und bin mehr oder weniger einfach kraftlos und Lustlos. Ich kriege nicht mehr geschafft und komme mir so vor als, funktioniere ich nicht mehr und das endet nur in Selbstvorwürfen.
Zuhause, die Situation belastet mich ebenfalls stark ich (31)wohne mit meiner 10jahre jüngeren Schwester (21j.) In einem Haus. Zu Anfang ging das auch alles.
Aber, ende letzten Jahres brach sie ihrer Ausbildung ab. Und ist momentan nur von der einen auf die andere Feier unterwegs. Und, das auch bei uns. (Corona, treffen sie sich privat.)
Ich kann und halt das nicht mehr aus. Nur, Alk. Dro. überall.
Sie hat nichts erreicht und macht mir Vorwürfe wieso ich sie nicht Unterstützen würde. Jetzt ist ganz ohne mein Wissen noch ihre Freundin (19j.) Bei uns, eingezogen mit der sie seit knapp 4Wochen zusammen ist.
Und hat dazu ständig irgendwelche Affären mit Zum Großteil verheiraten Männern.
Ich, habe Schlafstörung und bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Die Selbstfürsorge bei mir ist momentan wirklich, nicht mehr so gegeben. Ich, schaffe garnichts mehr.

Kennt das jemand? Und, kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun könnte. ?

Bin, für alles dankbar.

Emma.

29.01.2021 14:06 • 01.02.2021 x 1 #1


22 Antworten ↓


S
Hey Emma, erstmal ist deine Rechtschreibung doch vollkommen ok meine ist da viel schlimmer. Hast du sowas den vorher schon gehabt? Mit deiner Schwester verstehe ich, man ist eine Familie und muss sich unterstützen, nur wenn sie momentan ihr Ding durchzieht soll sie es. Machen du musst dir nichts vorwerfen, man kann zwar eine richtung vorgeben und helfen, aber am Ende ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich lass den kopf nicht hängen. Vieleicht solltest du mal nen Arzt kontaktieren oder ne freundin oder freund, es klingt wie Depressionen die du haben könntest. Lass den kopf nicht hängen

29.01.2021 14:15 • x 2 #2


A


Schwieriges Verhältnis zur jüngeren Schwester

x 3


Icefalki
Hab da ein paar Fragen, weil mir manches, was du schreibst, komisch vorkommt.

1. Wenn du Lehrerin bist, warum kannst du kein richtiges Deutsch?

2. Wie kommt ihr an ein Haus, wer bezahlt das?

3. Als Lehrerin und Vorbildfunktion, was sollen Partys in Coronazeit, Dro., Alk. und Männergeschichten seitens deiner Schwester?

4. Wo sind die Eltern?

Sorry, dass ich das schreibe, aber bevor ich meinen Kopf anstrenge, möchte ich wissen, was hier meiner Meinung nach nicht stimmt.

29.01.2021 14:16 • x 4 #3


S
Es gibt Lehrerinnen, die Sprachen unterrichten.

Du hast eine Depression und ich würde Dir vorschlagen, zum Hausarzt so schnell wie möglich zu gehen.
Ich hatte das bei meiner ersten Depression auch, und wusste nicht, was das ist bzw. habe es nicht wahrhaben wollen. Am Ende kam und blieb ich im Bett.

Eine Depression hat meistens mehrere Gründe und bei Dir bzw. Deiner Schwester ist einiges im Argen und es belastet Dich. Du weißt nicht mehr weiter und die gesamte Situation ist schlimm! Du solltest Dich von Deiner Schwester trennen, denn Du nimmst Dir ihr Fehlverhalten zu Herzen. Sie ist aber erwachsen und muss für sich selber sorgen.

Die Freundin Deiner Schwester muss sofort ausziehen, und ich würde Deiner Schwester ein Ultimatum stellen, dass sie sich nach einer eigenen Wohnung umsieht. Bleib da hart.

Wenn die beiden weg sind, wird es Dir besser gehen. Deine Schwester ist für ihr eigenes Leben verantwortlich nicht Du. Wenn die feiern will, dann soll sie es aber nicht, wenn sie bei Dir wohnt.

Ich kenne das von der älteren Schwester:

Die fühlen sich für die Jüngste immer verantwortlich. Sie nutzt das nur aus.

Also: klare Regeln setzen ohne wenn und aber.

Ihr sagen, dass Du depressiv bist, weil Dich das so belastet.

Unbedingt zum Arzt, das muss behandelt werden.

Ich hab mich damals von meinem Freund getrennt, der war ähnlich wie Deine Schwester und von da an ging es mir immer besser.

Bleib hart: es muss gehandelt werden!

29.01.2021 14:36 • x 1 #4


F
Die Situation klingt nach Dysfunktionalität. Die Schwester und ihr Umfeld nach Suchtverhalten und fehlender Einsicht.
Aufgrund der vorliegenden Informationen: ich würde mir schnellstens eine eigene Wohnung suchen und große Distanz zu der Schwester einnehmen. Du bist in keiner Weise verpflichtet, sie zu unterstützen. Aber du bist verpflichtet, dich selbst zu unterstützen. Dazu gehört es, sich von schlechten Umgebungen fernzuhalten und sich eine eigene gute Umgebung zu schaffen, in der man auf angenehme Weise tätig sein und gute Beziehungen zu anderen Menschen pflegen kann. Dann sortiert und ordnet sich alles ...
Mutmachende Grüße

29.01.2021 15:21 • x 2 #5


Hoffnungsblick
Ja, such dir Hilfe von außen, z.B. Therapeut oder Hausarzt.
Schaffe Distanz zwischen dir und deiner Schwester, für die du nicht mehr verantwortlich bist.

Scheue keine Mühe, dir ein besseres Leben zu verschaffen.

29.01.2021 16:08 • x 1 #6


Lady_Emma
Zitat von Icefalki:
Hab da ein paar Fragen, weil mir manches, was du schreibst, komisch vorkommt. 1. Wenn du Lehrerin bist, warum kannst du kein richtiges Deutsch? 2. Wie kommt ihr an ein Haus, wer bezahlt das? 3. Als Lehrerin und Vorbildfunktion, was sollen Partys in Coronazeit, Dro., Alk. und Männergeschichten seitens deiner Schwester?4. Wo sind die Eltern? Sorry, dass ich das schreibe, aber bevor ich meinen Kopf anstrenge, möchte ich wissen, was hier meiner Meinung nach nicht stimmt.


Ja, ja alles gut.
Ich bin noch nicht allzulange in Deutschland und, unterrichte Englisch, Religion und Mathe.
Ich, Bin schon länger berufstätig und haben letztendlich einiges geerbet. Mit 31j. Arbeite ich nun wohl, schon etwas länger.
Drei, kann ich dir leider selber nicht sagen ...sie, hat ihre Ausbildung letztes Jahr abgebrochen und seit dem geht bei ihr alles drunter und drüber. Ich, möchte halt wirklich nicht. Das, sie mit 21j. Schon ihr Leben kaputt macht.
Zum Letzten Punkt unser Vater und seine Frau verstarben beide vor knapp einem Jahr.
Seitdem lebe ich alleine hier mit meiner Schwester.

29.01.2021 17:47 • x 1 #7


S
Das 2 Eltern versterben, ist ein harter Schlag.

Der eine wird depressiv, der andere wird wütend, der nächste aggressiv.

Du solltest mit ihr sprechen und ihr vorschlagen, eine Therapie zu machen. Sie hat den Tod nicht verarbeitet.

Sieh es als Chance, Euer Leben zu verändern.

Sie muss es wollen, NICHT Du.

29.01.2021 18:53 • #8


Perle
Hallo Lady_Emma,

Du erinnerst mich an eine Userin hier, sie heißt Seelenlady. Kennst Du sie vielleicht?

LG Perle

29.01.2021 21:27 • x 1 #9


Lady_Emma
Zitat von Perle:
Hallo Lady_Emma, Du erinnerst mich an eine Userin hier, sie heißt Seelenlady. Kennst Du sie vielleicht?LG Perle


Kennen, tue ich sie nicht. Hab, nur hier in meinem Threads Geschaut.

Emma.

29.01.2021 21:47 • #10


Perle
Ok. Mir fällt nur auf, dass Ihr Euch ähnlich ausdrückt und auch ähnliche Themen habt.

29.01.2021 21:55 • x 2 #11


Lady_Emma
Zitat von Perle:
Ok. Mir fällt nur auf, dass Ihr Euch ähnlich ausdrückt und auch ähnliche Themen habt.


Kann im Leben Mal vorkommen.
Keines falls böse gemeint.

29.01.2021 22:02 • x 1 #12


Südmama
Zitat von Icefalki:
Hab da ein paar Fragen, weil mir manches, was du schreibst, komisch vorkommt. 1. Wenn du Lehrerin bist, warum kannst du kein richtiges Deutsch? 2


Das war auch mein erster Gedanke ...

29.01.2021 23:15 • x 1 #13


Südmama
Zitat von portugal:
Es gibt Lehrerinnen, die Sprachen unterrichten.


Die TE schreibt, sie unterrichtet an einer GRUNDSCHULE, 1. Klasse?

29.01.2021 23:17 • x 1 #14


Lady_Emma
Zitat von Südmama:
Die TE schreibt, sie unterrichtet an einer GRUNDSCHULE, 1. Klasse?


Bei, uns wird ab der ersten Klasse mit Englisch Unterricht begonnen. Und Englisch und Deutsch haben sie sowieso immer.

30.01.2021 00:02 • x 2 #15


S
Emma, antworte bitte mal auf unsere Threads oder sag mal deine Meinung dazu ..... wie schaffst Du den Tag zu ueberstehen, wenn es dir so schlecht geht?
Du weisst bestimmt, das es hier auch Tageskliniken gibt?

LG aus West London x

30.01.2021 00:09 • x 1 #16


Hoffnungsblick
Zitat von Lady_Emma:
Und Übernahme eine erste Klasse. Soweit, so gut .


Bist du die Klassenlehrerin der ersten Klasse?

30.01.2021 17:54 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lady_Emma
Zitat von Hoffnungsblick:
Bist du die Klassenlehrerin der ersten Klasse?


Ja, und unterrichte gleichzeitig in Stufe 2 und 4.

30.01.2021 19:02 • x 1 #18


Lady_Emma
Zitat von portugal:
Emma, antworte bitte mal auf unsere Threads oder sag mal deine Meinung dazu ..... wie schaffst Du den Tag zu ueberstehen, wenn es dir so schlecht geht?Du weisst bestimmt, das es hier auch Tageskliniken gibt?LG aus West London x


Ich, fühle mich für alles und jeden verantwortlich und bin es gewohnt. Nie aufzugeben . Ich, wurde so erzogen und damit meine offenthalts Genehmigung Bestehen bleibt muss ich dafür schon was tun. Heute habe ich zum Beispiel garnichts gemacht weil ich es nicht konnte ...

30.01.2021 19:05 • #19


evelinchen
Zitat von Südmama:
Das war auch mein erster Gedanke ...

Meiner auch.

30.01.2021 20:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag