App im Playstore
Pfeil rechts
34

Also, Deine Mutter 3x Baby gesehen und es ist erst im Mai geboren, das ist schon viel. Wir haben erst Juli.

Ich habe selbst mit Babies gearbeitet und die Leute vergessen, was fuer eine Arbeit das ist, noch dazu kaum Schlaf.

Deine Mutter ist ganz klar eifersuechtig ''Steffi (Schwiegermutter) hatte das Baby ...''

HOER DA EINFACH WEG.

Ausserdem wuerde ich ganz klar kommunizieren, und sagen ''mir waechst grad alles ueber den Kopf'' aus, fertig.

Und Deine Schwester hat ja wohl einen Knall wegen dem Umzug, kann sie sich wohl denken, dass Ihr im Moment andere Sachen im Kopf habt! Frechheit. Ich wuerde gar nicht auf die Idee kommen, jemanden mit einem 2 Monate alten Baby zu fragen.
Sag ihr auch, du hast im Moment zuviel um die Ohren und basta.

Konzentriere Dich erstmal auf das Baby und Deine Frau und Deine Arbeit, wenn es zuviel wird, dann melde Dich erstmal nicht, so hast Du Ruhe.

Zitat von Arya_:
Also ich bin die älteste und als ich Kinder hatte, hatte sich zb meine eine Schwester sich überhaupt nicht mehr blicken lassen, auch bei meinem ...

Das ist sehr erfrischend zu hören das, dass Problem noch mehrere ähnliche durchlebt haben und es nicht so unüblich ist das sowas vorkommt…

A


Schwierige Familienverhältnisse

x 3


Zitat von Luce1:
Also, Deine Mutter 3x Baby gesehen und es ist erst im Mai geboren, das ist schon viel. Wir haben erst Juli. Ich habe selbst mit Babies gearbeitet und ...

Danke für diesen tollen Ratschlag, dass bedeutet mir gerade viel.

@MalerWanne
Ich lese da heraus, daß Deine Familie (also Eltern und Schwester) *erwarten*, daß Du ihre Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen ungesagt erkennst und dementsprechend handelst. Und zwar ungeachtet dessen, was bei Dir gerade so los ist.

Denen würde ich mal ganz schnell ganz klar machen, daß der Kurs 'Gedankenlesen in der Familie' schon voll war und es nicht Deine Aufgabe ist, deren Erwartungen zu erfüllen.

Wer etwas will (Hilfe bei irgendwas, Kind sehen etc.), kann sich melden, dann schaut man mal, wie es sich darstellen lässt. Wer sich zu fein dafür ist, nachzufragen, hat eben Pech gehabt, hat dann aber auch keinerlei Recht, rumzumaulen.

Zitat von weyoun:
@MalerWanne Ich lese da heraus, daß Deine Familie (also Eltern und Schwester) *erwarten*, daß Du ihre Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen ...

Vielen Dank für diese Verständnisvollen Worte!

Zitat von MalerWanne:
Naja ich hatte halt auch keine leichte Kindheit und bin auch heute in der Erwartungshaltung jedem gerecht zu werden, meine Eltern haben mir bisher oft gute Treue gezeigt und waren für mich da, genauso wie meine Schwester aber seid dem ich verheiratet bin (05/2023) läuft das ganze extrem krumm und auch meine ...

Lieber MalerWanne,
erst mal einen Glückwunsch zum Kind! Und wie die anderen schon geschrieben haben, konzentriere dich auf dich und deine Familie. Du warst wahrscheinlich immer ganz lieb und kompromissbereit und hilfsbereit. Deswegen machen dir andere jetzt Vorwürfe, sie haben keinen Respekt vor dir und akzeptieren nicht, dass du ein eigenes Leben aufgebaut hast, in dem sie selbstverständlich eine kleinere Rolle spielen als bisher. Du musst jetzt lernen, ein Mann zu sein und konsequent zu bleiben. Das heißt ja nicht, die anderen zu verstoßen, aber die Grenzen sind klar, die Kraft ist begrenzt und Vorwürfe sind nicht in Ordnung die solltest du alle komplett zurückweisen. Jeden einzelnen Vorwurf zurückweisen. Wer nicht erkennt und anerkennt, dass du gerade viel leistest und darüber hinaus wenig möglich ist, der hat gar nichts verstanden. Wenn dir jemand Vorwürfe macht, dann kannst du auch mal den Stecker ziehen, und den Rollladen runterlassen. Setze deine Energie, Kraft und Liebe für dich und deine Familie ein, die Arbeit muss ja auch gemacht werden und das reicht. Nimm die anderen nicht mehr so ernst.
Viel Glück! ️️️




App im Playstore