App im Playstore
Pfeil rechts
23

@Perle drohen würde ich eher nicht. Der Wohnraum hier ist knapp da hätte ich Angst vor einer Kündigung.

Zitat von Rosenzauber:
@Perle drohen würde ich eher nicht. Der Wohnraum hier ist knapp da hätte ich Angst vor einer Kündigung.

Die einzigen, die vor einer Kündigung Angst haben müssen, sind die Lärmverursacher.

A

Schwerste Schlafstörung

x 3

@Schlaflose unwahrscheinlich meine Nachbarin ist Ultra laut bis 4 Uhr morgens alle Beschwerden Drohungen Streitereien mit WBG brachten am Ende einen Auszug der Leute unter ihr. Habe mich schon 3 mal beschwert, bei der Nachbarin, mit Lärmprotokoll und einen Brief bekommt sie auch noch. Das ist aber die auf der anderen Seite ist nie da, aber wenn is immer Chaos. Kühlschrank war defekt musste Feuerwehr die Tür aufbrechen, Sichtschutz am Balkon ist fast zu mir rüber abgebrochen hätte runter fallen können. Sie hat’s erst nach einer Woche entfernt und als das mit dem Kühlschrank war war sie nicht da. So viele Leute suchen eine Wohnung und die ist 15 mal da seit einem Jahr und Ultra laut. Selbst die Nachbarin unter ihr hat sich beschwert dass die dann nicht mehr schlafen kann. Hat sie das interessiert? Nein. Sie meinte nur sie will kein Ärger hier haben. Haha sehr witzig.

Zitat von Rosenzauber:
unwahrscheinlich meine Nachbarin ist Ultra laut bis 4 Uhr morgens alle Beschwerden Drohungen Streitereien mit WBG brachten am Ende einen Auszug der Leute unter ihr.

Die sind aber bestimmt nicht gekündigt worden, sondern sind von sich ausgezogen, weil sie das nicht mehr mitmachen wollten.
Inwiefern einem Lärmverursacher gekündigt wird oder nicht, hängt davon an, ob der Vermieter etwas unternimmt und wie weit er beteit ist zu gehen. Wohnungsbaugesellschaften kümmern sich da auch weniger um so etwas. Private Vermieter sind in dieser Hinsicht besser. Es ist juristisch auch schwierig, jemanden rauszuwerfen, selbst, wenn die Kündigung ausgesprochen wurde. Wenn der Mieter sich weigert, muss vor Gericht eine Räumungsklage erwirkt werden. Ich schaue immer Dokus, wo solche Vorgänge gezeigt werden. Manche lassen es so weit kommen, dass die Polizei und Räumungstrupps andrücken und sie rauswerfen müssen. Das kann sich über Monate oder auch Jahre hinziehen.

@Schlaflose

Hattest du schon längere Phasen über Monate, Jahre mit nur 2 - 3 Stunden Schlaf am Stück?

Kennst du das, dass man in einen so komischen Dämmerzustand fällt, wo man zwar noch ganz leicht bewusst ist, aber ziemlich viel träumt und nicht in den Tiefschlaf fällt über die ganze Nacht?

Bevor du schlafanstoßende ADs entdeckt hast, hat dir was anderes auch geholfen.
Hab nämlich schon einige durch.
momentan bin ich auf Olanzapin und Zolpidem.

damit gehts manchmal.
derzeit aber wieder 2 Wochen trotz Medikation nur zwischen 2 - 5 Stunden Schlaf.
Es ist ein Dahinsiechen.

@Wolken

Zitat von Wolken:
Kennst du das, dass man in einen so komischen Dämmerzustand fällt, wo man zwar noch ganz leicht bewusst ist, aber ziemlich viel träumt und nicht in den Tiefschlaf fällt über die ganze Nacht?

Ich bin zwar nicht Schlaflose, aber ich kenne das auch. Ich habe das hauptsächlich, wenn ich abends drüber bin - also zu viele Reize hatte, z.B. nach einem Treffen mit vielen Personen mit hohem Lärmpegel über mehrere Stunden. Gefühlt komme ich dann auch nicht in den Tiefschlaf - ich denke aber, dass es trotzdem zwischendurch kurze Tiefschlafphasen gibt, man merkt es nur nicht.

Zitat von Wolken:
Hattest du schon längere Phasen über Monate, Jahre mit nur 2 - 3 Stunden Schlaf am Stück?

Ich habe das schon seit mehreren Jahren. Schlafe ich mal eine Nacht 3 Stunden am Stück zünde ich am nächsten Morgen ein Freudenfeuerwerk. Ich habe Schlafphasen von 1 bis 2 Stunden. Dann wache ich extrem unruhig auf, kann nicht mehr liegen und muss erst mal 10 bis 15 Minuten laufen, um extreme Unruhe loszuwerden. Danach kommt die nächste Schlafphase. Das kann sich gern auch 3x die Nacht wiederholen.

In der letzten Zeit hatte ich mal mehrere Nächste, wo ich einen 4-Stunden-Schlafslot hatte - ich wusste am nächsten morgen gar nicht wohin mit meiner Energie

@Kruemel_68

seit mehreren Jahren? wie gehst du damit um? Ich finde das unglaublich quälend.
hab null energie tagsüber, der chronische Schlafmangel drückt sich auf alles.

hast du keine körperlichen auswirkungen?

ich hab ständig blaue ringe unter den augen. mach mir echt Sorgen, weil ich alles versuche, dass es sich bessert. nur hat mir bisher nichts geholfen.

und ich hab diesen dämmerzustand immer, auch wenn der tag sehr ruhig war.

Zitat von Wolken:
seit mehreren Jahren? wie gehst du damit um? Ich finde das unglaublich quälend

Ich akzeptiere es wie es ist, da schlafanstoßende ADs oder Schlaftabletten für mich keine Option sind. Also versuche ich so gut wie es geht damit umzugehen. Je mehr man sich unter Druck setzt, um so schlimmer wird es.

Bei mir ist es so, dass ich quasi kein Müdigkeitsempfinden mehr habe. Von daher bin ich auch tagsüber kaum müde. Insofern kann ich halt mehr oder weniger trotzdem meinen Alltag leben. Was das ganze im Körper anrichtet, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt. Ich vermute bei mir, dass ich einen extrem hohen Cortisolspiegel habe, der dann wiederum auf Stoffwechsel und Hormonsystem - und damit auch das Schlafsystem wirkt und es stört.

Mein Therapeut ist fest überzeugt, dass sich der Schlaf bessern wird, wenn ich meine Druck- und Stressmuster in den Griff bekomme. Ich glaube das mittlerweile auch, weil ich - wenn ich mal einen wichtigen Therapieschritt gemacht hatte - in den Tagen danach schlief wie ein Baby. Wenn dann das Leben wieder einbröselte, schwand auch der Schlaf.

Von daher bin ich optimistisch, dass ich es irgendwann so in den Griff bekomme, dass ich damit Leben kann. Und ich weiß mittlerweile auch, dass niemand 7 Stunden am Stück schlafen muss, um leistungsfähig zu bleiben. Schlafen in mehreren Etappen funktioniert auch

@Kruemel_68

wow. irgendwie baut mich das auf.
im grunde ist es eh die ursache, die man beheben muss. die medis sind ja nur zur überbrückung.

aber hut ab vor deiner stärke!

dass du nicht aufgibst und es so nehmen kannst.

ich sags mir zwar immer, falle aber doch immer wieder in so eine verzeiflung, dass ich medis brauche.

ist trotzdem beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht und sie es irgendwie schaffen.

Huch das ist ja mein Thema…ich hab momentan auch ne Phase mit sehr wenig Schlaf wieder, nachdem ich im letzten halben Jahr die meiste Zeit wieder gut schlief.
Oft auch nur 4 Stunden, hin und wieder mal 2-3. Man überlebt es aber es ist schon echt schlauchend. Aber man kommt irgendwie damit klar.
Was ich schlimmer noch als das körperlich finde ist dass ich dann sehr vergesslich bin und viele Fehler mache. Das ist nicht toll beim Arbeiten.

Zitat von Wolken:
aber hut ab vor deiner stärke!

Ich danke Dir

@Krokodil90

also derzeit auch nur 2 - 4 stunden bei dir.
ich bin froh mich bisschen darüber austauschen zu können.

die meisten leute ohne schlafstörungen jammern ja oft schon nach ein, zwei schlechten nächten mit sowenig schlaf und können sich garnicht vorstellen, dass sich das über monate oder wie bei krümel über jahre ziehen kann. da fühl ich mich dann wie ein alien.

bin dann oft so neidisch, dass die schlafen wie steine ihre 8 stunden und bei mir gehts nicht.

aber wird irgendwann wieder besser werden. nehm mir jetzt mal ein beispiel an krümel.

A

x 4

App im Playstore