✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo erstmal an euch alle...
...ich war die letzten Tage erstmal ziemlich down,habe gweint,geflucht,geschimpft,gejammert,versucht es auszublenden und zu ignorieren und hatte irgendwie nicht den Mut gefunden hier auf meinen erstellten thread zu schauen.
Erhlich gesagt hatte ich auch nicht mit einer so hohen Resonanz gerechnet.
Ich danke euch allen auf jedenfall fürs lesen und posten und antworten usw.
Teilweise wurd es evtl etwas missverstanden was gewiss an mir liegt,da ich so durch den wind war als ich den thread schrieb dass ich mich rech unklar ausgedrückt habe.
Also nein ich wollte hiermit nicht bezwecken,dass andere mir die entscheidung abnehmen oder dergleichen...eigentlich weiss ich selbst nicht was ich wollte,es musste einfach nur raus und ich hatte einfach nur gehofft auf meinungen u ratschläge anderer evtl gespräche etc...ich musste es einfach nur niederschreiben und wollt es nicht in mir versacken lassen .
Bezüglich der Frage ob es den Vater gibt?Ja den gibt es. Mein Mann und ich sind knapp 4 Jahre zusammen und führen eine sehr glückliche und schöne partnerschaft er ist sowohl der vater von unserem ersten kind und ist es auch vom zweiten,von dem ich halt noch nicht weiss ob ich es bekommen soll. Er persönlich lässt mich entscheiden und sagt das er voll hinter mir stehen wird egal wie ich mich entscheiden werde,doch er persönlich würde sich für das kind entscheiden da er gern noch ein zweites hätte.
Und ja wir haben verhütet mit Kond. dieses is jedoch das eine mal etwas abgerutscht dacht mir jedoch nix dabei und nun seh ich ja dass dadurch wohl doch was in mich gelang und ich nun schwanger bin.ja war dann wohl meine dummheit!
und nein ich nehme keinerlei medikamente genau das is unteranderem eines meiner größten probleme....ich bin absolut phobisch was eingriffe operationen oder medizin betrifft und verweigere dies strikt egal was man von mir will oder was auch immer ich lehn es immer ab.ich kann mich dazu auch einfach nicht überwinden irgendwas einzunehmen oder mir spritzen zu lassen.
Zwangserkrankungen habe ich nicht lediglich eine seit neuem wieder toll aufgeflammte angsterkranung und vielerlei phobien.
Psychisch geht es mir derzeit sehr schlecht da alles wieder von vorne begonnt mit meiner angsterkrankung ,körperlich hab ich auch allerlei beschwerden die noch im unklaren sind sprich verdacht auf multiple sklerose zum beispiel und auf bandscheibenvorfall usw....
Dann sind noch andere klienigkeiten die mir das leben schwer machen...
und nun auch noch schwanger...
bzgl der risikoschwangerschaft...also es egth um meine blutgruppe. die is wohl in der kombi recht selten und ein problem was schwangerschaft anbelangt nicht beim ersten kind erst beim zweiten.
ich habe blutgruppe 0 und bin rhesus negativ habe aber ein kind geboren mit rhesus positiv.
nun wird sich bei der entbindung vermutlich unser blut vermischt haben daruafhin hat dann mein körper antikörper gebildet und das würde bedeuten das mein körper das kind nicht versorgen würde und abstösst,es wäre sowohl das kind als auch ich dadurch in lebensgefahr,weil hier eine rhesusinkompatibilität vorliegt.
die anti d prophylaxe hab ich damals wie oben erwähnt medizinangst nicht genommen daher bin ich nun eine hochrisikoschwangere.
vor einer abtreibung hab ich aber auch angst es is was unnatürliches und es is ein eingriff in meinen körper ich bekommen dinge gespritzt usw....
für eine schwangerschaft fühl ich mich psychisch nicht in der lage körperlich auch nciht wirklich und dann noch der risikofaktor....
naja und da wieder das leidige thema ich weiss nicht weiter.
der termin bei der schwangerschaftsberatung ist morgen früh.
der termin in der abtreibungsklinik an dienstag zum reinen infogespräch das wollt ich so.
die unterlagen von der krankenkasse für die kostenübernahme der evtl abtreibung sind aufm weg zu mir.
bei einem vertretungsarzt war ich bereits und morgen mach ich mir bei meinem fa einen zeitnahen termin.
das heißt nicht das ich entschlossen wäre abzutreiben nur ich bin gern auf nummer sicher bevor ich will und dann es nicht mehr geht weil ich die ganzen stellen nicht durchlaufen habe...