App im Playstore
Pfeil rechts
29

BergziegeOnFire
@Luce1

oh, Sylt wie schön. Ich war noch nicht da, habe nur gutes gehört.

Ja, es wird alles wieder. Ich brauche nur Geduld Smile

x 1 #21

BergziegeOnFire
Hallo @Luce1 und alle anderen,

Nun ist es mit dem Bürowechsel ernst geworden. Am Donnerstag nachmittag habe ich meine Sachen gepackt und bin in die andere Halle (kleineres Büro gezogen).
Der Abschied im alten Büro fiel mir nicht schwer und war relativ "kalt".
Ich habe nämlich mitbekommen, dass meine jüngere Kollegin auch gerne in das andere Büro gegangen wäre, daher hat sie etwas verhalten reagiert und war etwas neidisch. Damit kann ich leben.
Sie kann nicht einfach das Büro wechseln, weil das aufgrund ihres Aufgabenbereiches nicht geht.
Mein Wechsel wurde schnell von der Geschäftsleitung abgesegnet, da ich als kaufmännische Hilfskraft eingestellt wurde und quasi "überall" in der jetzigen Firma arbeiten kann.
Laut meinen Chef soll ich erstmal meine Kunden weiter betreuen und werde dann, wenn ich nach einiger Zeit angekommen bin, andere Aufgaben dazu bekommen.
Ist jetzt spannend mit seinen direkten Chef in einem Raum zu sitzen. Auf jeden Fall ist er umgänglicher und nicht so oft schlecht gelaunt wie sein Stellvertreter😅
Bei solchen, auch positiven Veränderungen schwingt immer meine Unsicherheit mit. Aufgrund der Vergangenheit.
Mein Chef hat gesagt, "Übrigens wenn man bei seiner Abteilung nicht 3mal am Tag lacht, ist das das ein Kündigungsgrund".
Laut seiner Aussage soll ich bis zur Rente bei ihm bleiben und dass ich sehr wertvoll für die Abteilung bin.
Im alten Büro soll die Ablage/das Archiv übrigens jetzt, wo ich gehe, digitalisiert werden. Das ist ein kleiner running gag.
Weil mein Chef sagte, ja da keiner Bock hat die Ablage zu machen, wird es zu diesem Zeitpunkt digitalisiert Very Happy
Nach meinem Urlaub stapelte sich die Ablage im Fach bis an die Decke...trotz mehrfacher Aufforderung, dass die Kollegen mithelfen sollen. Ansagen meines Chefs war den Kollegen auch egal, das ist jetzt vorbei.

Drückt mir die Daumen für Montag, dass ich einen guten Start habe. Ich bin schon ein wenig aufgeregt.

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag

A

Schlechtes Gewissen Krankmeldung / Probleme Team im Büro

x 3

Nina2212
Zitat von BergziegeOnFire:
@Coco9 @wayout @Luce1 die Aufregung steigt bei mir. Ich nehme seit 8 Tagen Opipram, das beruhigt mich ein wenig. Ich habe heute schon den Sonnengruß ...

Hey, darf ich fragen ob du rheumatoide Arthritis hast? Lg

Luce1
nein, habe und hatte ich nie

Nina2212
Zitat von Luce1:
nein, habe und hatte ich nie

Ich meinte doch @BergziegeOnFire

x 1 #25

BergziegeOnFire
Hallo @Nina2212

nein, ich habe Arthrose im rechten Daumen und in manchen anderen 2-3 Fingerendgelenken und in der rechten Schulter.

Auf Rheuma wurde ich 2023 getestet. Es wurde viele Werte bestimmt über das Blut abnehmen. Bei mir wurde kein einziger Hinweis auf Rheuma gefunden. Da war ich sehr froh, ich habe eine Freundin, die 40 Jahre alt ist und schweres Rheuma seit ihrer Jugend hat, dass ist sehr übel. Meine Schwiegermutter hat Muskelrheuma.

Hast du denn rheumatoide Arthritis?

LG Bergziege

BergziegeOnFire
Zitat von Nina2212:
Hey, darf ich fragen ob du rheumatoide Arthritis hast? Lg

Damals hatte sich das Gewebe bei der Hand und die Knochen aufgrund des Arthroseschubs entzündet. So die Erklärung meiner Hausärztin.
Ich hatte vorher regelmäßig Hanteltraining für meine Schultern gemacht, dass mochte damals mein linkes Handgelenk nicht. Ich bin jetzt von 3 kg auf 1 kg Hanteln umgestiegen. Seit dem (Mitte August 2025) habe ich kein Aua mehr dort gehabt 🙏

Nina2212
Zitat von BergziegeOnFire:
Hallo @Nina2212 nein, ich habe Arthrose im rechten Daumen und in manchen anderen 2-3 Fingerendgelenken und in der rechten Schulter. Auf Rheuma wurde ...
Danke für deine Antwort 🙂 und schön das du kein Rheuma hast, auch wenn Arthrose ebenso Schmerzen verursacht...
Ich habe den Verdacht auf Rheuma. Warte derzeit auf einen stationären Platz in einer Rheumaklinik damit ich eine gesicherte Diagnose und eventuell Medikamente bekommen kann. Noch weiß ich es nicht genau, aber die Anzeichen sind leider da. Hände Finger und Füße schmerzen. Habe auch aktuell Augenschmerzen 😞 fühlt sich nach Entzündung an, nehme bisschen Cortison das hilft bedingt. 😞

x 1 #28

BergziegeOnFire
Gerne 😊

Ich wünsche dir, dass du bald einen Platz in der Rheumaklinik bekommst und auch die Schmerzen besser werden.

Das was du erlebst, kann ja wirklich die Lebensqualität einschränken.

Sich das alles von der Seele schreiben, hilft hier bestimmt auch ein wenig.

x 1 #29

App im Playstore