Pfeil rechts
3

F
@Icefalki

Ja,Du hast absolut Recht!

Und die meisten Menschen sehen nicht aus wie Models.

Auf RTL2 kommt immer eine kurvige Frau in der Werbung,die tanzt und freut sich des Lebens.
Und das ist wirklich wunderschön,da spielen die Pfunde auch plötzlich keine Rolle mehr.

01.12.2019 10:21 • x 1 #61


A
Glaube mir in der Krankenpflege arbeiten sehr viele dickere Frauen und glaube mir die arbeiten gut ordentlich, zuverlässig ,herzlich,Außerdem gibt's auch viele dicke Ärzte?! Schönen 1 Advent!
Du bist Goldrichtig,dein Herz ist an der richtigen Stelle lg

01.12.2019 10:27 • x 2 #62


A


Bin ich ein schlechter Mensch?

x 3


S
Bei mir kommt das gerade so an: dicke Frauen haben sich bitteschön toll zu kleiden, eine nette Frisur zu haben, sich schön zu schminken, um von ihrer Leibesfülle abzulenken und gerade wegen der paar Kilos mehr immer noch liebenswert und sympathisch zu wirken.
Und warum sollen dicke Frauen/Männer nicht gut, ordentlich und zuverlässig arbeiten? Das hier explizit aufzuführen finde ich schon etwas ärgerlich. Aber so funktioniert unsere Gesellschaft. Menschen, die warum auch immer anders aussehen, müssen beweisen dass sie TROTZDEM liebenswert, attraktiv, leistungsfähig und was auch immer sind....

01.12.2019 10:36 • x 3 #63


F
@soleil

Nun ja,ich habe versucht zu beschreiben,was ich glaube,was in den Köpfen von Arbeitgebern so vorgehen könnte im Bezug auf Übergewichtige.

Im Endeffekt kann man in die Köpfe der Menschen ja nicht reinschauen,vielleicht liege ich da auch falsch und es sind nur meine inneren Befürchtungen.

So,wie Du es gerade beschrieben hast,dass dicke Frauen von ihrer Leibesfülle ablenken sollen,hab ich das nicht gemeint oder interpretiert.
Vielmehr so,dass das Äussere eines Menschen unwichtig ist (egal ob dick,dünn,schiefe Nase oder was auch immer).

Ich bin ja wie Du weisst selbst übergewichtig (107 kg) und denke,es ist einfach wichtig zu begreifen,dass das Innere eines Menschen zählt.
So zumindest habe ich es verstanden und finde es auch einleuchtend....

01.12.2019 11:46 • #64


A
Finde das überhaupt jetzt genug,für mich gibt's keine Unterschiede,die gibt's nur in Charakter! Punkt!

01.12.2019 11:59 • x 1 #65


F
Yes!

01.12.2019 12:03 • #66


Icefalki
Zitat von soleil:
Bei mir kommt das gerade so an: dicke Frauen haben sich bitteschön toll zu kleiden, eine nette Frisur zu haben, sich schön zu schminken, um von ihrer Leibesfülle abzulenken und gerade wegen der paar Kilos mehr immer noch liebenswert und sympathisch zu wirken. Und warum sollen dicke Frauen/Männer nicht gut, ordentlich und zuverlässig arbeiten? Das hier explizit aufzuführen finde ich schon etwas ärgerlich. Aber so funktioniert unsere Gesellschaft. Menschen, die warum auch immer anders aussehen, müssen beweisen dass sie TROTZDEM liebenswert, attraktiv, leistungsfähig und was auch immer sind....



Natürlich kann jeder tun und lassen, was er möchte. Aber es geht ja darum, sich eben nicht verstecken zu müssen, sondern seine Attraktivität auch zu zeigen. Und wer daran Spass hat, kann das durch tolle Kleidung auch zeigen. Damit setzt man auch ein Zeichen wie, Hey, schaut mich an, ich mag mich so, wie ich bin.

Mir kann niemand erzählen, dass man mit Kleidung kein Statement setzen könnte. Kann man. Nackig sehen die meisten eh langweilig aus. Hab das auf den Kanaren gesehen, als die FKKler spazieren gegangen sind.

01.12.2019 13:28 • x 2 #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag