Pfeil rechts
3

S
Liebe Schmetterlingstraum,

Manche Menschen können damit nicht umgehen wenn jemand aus ihrer Umgebung psychische Probleme hat! Ich glaube das ist auch bei deinem Freundin so, sie kann damit nicht umgehen. Und es ist ihr lieber wenn du verschwindest. Ich glaube du sollst dir Leute suchen die dir beistehen, und nicht Leute die dir nicht helfen wollen.

08.09.2009 13:00 • #21


schmetterlings_traum
Hallo Sabima!

Ich denke, es liegt eher weniger daran, dass sie Probleme mit meinen psychischen Problemen hat, als vielmer, dass sie mit meinen Wutausbrüchen nicht klar kommt.....
Denn vorher hat sie mir ja immer zugehört und mir Tipps etc. gegeben, mich auch mal in den Arm genommen, wenn ich geweint habe...
Naja, zugegeben, war mein Wutausbruch heftig und unangebracht am Samstag, ich habe..... bin halt total ausgerastet. Nicht, dass ich was kaputt gemacht hätte, aber ich habe Gegenstände geworfen, Sachen gebrüllt....
Im Nachhinein ist mir das total peinlich und ich schäme mich zutiefst dafür..... Kein Wunder, dass meine Freundin da sauer auf mich ist und total geschockt war am Samstag.
Sie meinte, sie käme halt damit nicht klar, mit so einem Verhalten.
........ Was ich nur unfair finde ist, dass sie mir gar keine weitere Chance gibt und das zeugt auch nicht gerade von einem guten Charakterzug in der Hinsicht. Ich habe gestern mit ihr geredet und sie meinte, nein ,das ginge auf keinen Fall und sie könne das nicht.
Sie ist stur und hört mir nicht mal richtig zu, meine Meinung interessiert sie da gar nicht!

Nun gut, ich werde es morgen nochmal versuchen und vielleicht lenkt sie ein und ich werde auch dafür sorgen, dass ich mich diesmal entschuldige, das habe ich nämlich noch nicht gemacht....

...... Ich weiß, dass ich nicht in Selbstmitleid oder so versinken sollte, aber.... ich weiß nicht, wie genau ich mich jetzt eigentlich verhalten sollte und bin noch dabei, ....irgendeine Lösung zu finden.

Denn, leider Gottes, ist ein Teil von mir richtig kindisch, ist wütend und verletzt und sieht meine Freundin als Täterin und würde ihr am liebsten eins auswischen.

Und gleichzeitig ibn ich auch, wie gesagt, einfach ratlos und einfach.... nicht in bester Stimmung gerade.

Logisch.

Vlg,
schmetterlings_traum

08.09.2009 19:47 • #22


A


Bin ich ein schlechter Mensch?

x 3


P
Naja, zu einem Streit gehören aber immer zwei

Also hat nicht nur die Schuld, sondern auch du.

Und ich sags dir ganz ehrlich: Ich käme mit plötzlichen Wutausbrüchen, wie du sie beschreibst, auch nicht klar. Ich bin ein sensibler Mensch und reagiere völlig verstört, wenn mich jemand anbrüllt und seine Probleme nicht mit vernünftigen Worten klären kann.
Insofern kann ich deine Freundin da recht gut verstehen

Und entschuldigen solltest du dich auf jeden Fall.
Auch mal einräumen, dass es dir leid tut und du was falsch gemacht hast.
Und sagen, dass sie dir wichtig ist und du nicht wegen ein paar Plätzchen dein Dach überm Kopf verlieren willst, vor Allem

Halt uns auf dem Laufenden, was draus wird.

Alles Gute!
Pilongo

08.09.2009 19:52 • #23


schmetterlings_traum
Hallo Pilongo,

ich weiß, dass zu einem Streit immer zwei gehören und das meine Reaktion ausschlagebend dafür war, dass sie so reagiert hat, wie sie dann eben reagiert hat.
Ich weiß, dass ich Mitschuld habe und leugne das auch nciht und ich kann auch verstehen, dass du udn andere mit solchen Wutausbrüchen nicht klar kommen.
Ich habe noch einmal mit ihr geredet, mich auch bei ihr entschuldigt etc.

Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt, dass ich doch ausziehen werde, weil sie meinte, dass der Wutausbruch doch nicht das einzig Entscheidende war, sondern sie hat sich mein Probleme zu sehr zu Herzen genommen und kommt generell damit nicht klar.
....

Klingt ja alles gut und schön, nicht?
Klingt, als wäre jetzt alles in Butter.

Ist es aber nicht.

...... Für sie schon, für mich aber nicht.

Ich....wie soll ich es am Besten beschreiben, wie ich mich fühle?
Im Moment.... bin ich eigentlich ganz ruhig, merke aber, dass unter dieser ruhigen Oberfläche ein Vulkan aus verschiedensten Emotionen brodelt.

....... Ich.... befinde mich eben seit ein paar Monaten in einer (psychischen) Krise und bin deswegen auch so leicht gereizt, so leicht verletztbar, was ich noch vor einem dreiviertel Jahr nicht gewesen wäre.
Oder, wie meine Theraupeutin sagt: Zu Anfang des Jahres war ich noch stabil......

Ich..... bin wütend, wütend auf meine Freundin.
Ich fühle mich einfach ...... so, abgelehnt.

Ich habe das Gefühl, dass ich eine Versagerin bin, mit der es niemenad lange aushält, mit der niemand klar kommt, die nichts kannt.
Ich bin aggressiv, leicht verletzbar, belästige andere Leute mit meinen Problemen, traue mich nichts, weine oft etc.
Bin grad niemand, mit dem man viel Spaß haben kann.

Ich denke, mich braucht doch nimand.
Ich schäme mich dafür, dass ich so bin, wie ich bin.

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, irgendwem von meinen Problemen zu erzählen, denn..... meine Freundin erträgt es ja auch nicht mher.
..... Zumindest brauche sie räumliche Distanz, meinte sie.
....... Bin ich so schlimm, dass man mich niemanden zumuten kann?!

Ich bin so wütend auf alles und jeden, so verzweifelt und traurig und mein Selbstbewußtsein ist noch ne Stufe tiefer als unehin schon gerutscht........

Auch bei den Gefühlen für meinen Freund geht es gerade mal wieder hoch und runter. ..... Gestern noch glücklich verliebt, heute auch noch, dann wieder spüre ich die Gefühle kaum, bin gereizt und ablehnend, habe keine Lust auf Sex etc..... Ich zweifle wieder an meinen Gefühlen, habe Schuldgefühle im gegenüber, denke, ich mache alles kaputt, jetzt verlässt er mich,
weil es ja eh keiner mit mir aushält!
Was empfinde ich denn nun? Letzten Sonntag war alles noch so stark, die ganzen Gefühle und jetzt?! SInd diese jetzt richtig verschwunden?!

Ich vermute, dass es an meiner jetzigen Situation liegt, dass ich da so... durcheinander bin.......

Ich bin ein einziges emotionales Nervenbündel und.... keine Ahnung, ..... wie es jetzt weiter gehen soll.....

......... Tja, und jetzt darf ich mich auch noch nach einer Einzelwohnung umsehen! ..... Wenigstens habe ich da meine Ruhe und da belästigt mich niemand!

Vlg,
eine aufgewühlte schmetterlings_traum

10.09.2009 20:24 • #24


P
Zitat:
........ Tja, und jetzt darf ich mich auch noch nach einer Einzelwohnung umsehen! ..... Wenigstens habe ich da meine Ruhe und da belästigt mich niemand!

Genau Schmetterlings_traum, das ist eine gute Chance für Dich zu sortieren

10.09.2009 20:41 • #25


schmetterlings_traum
Zitat:
Genau Schmetterlings_traum, das ist eine gute Chance für Dich zu sortieren Wink Wink


Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es wird eine neue Chance sein für mich, dann habe ich wirklich mal meine Ruhe, wenn ich abends nach Hause komme!

10.09.2009 22:25 • #26


P
Na siehste

11.09.2009 14:47 • #27


A

10.03.2016 20:53 • #28


Vergissmeinicht
Hey Axel.

Begrüße Dich ganz lieb bei uns.

In der Tat stellt man sich einen 50-jährigen Geburtstag gewiss anders vor. Dennoch meine Gratulation

Liest sich wie eine soziale Phobie. Warst Du mal in Therapie und was arbeitest Du und wie schaffst Du das? Was ist mit Familie?

10.03.2016 21:06 • #29


Icefalki
Na, dann kriegst du hier deine Blümchen . Und ja, ab mit dir und Versuchs mal therapeutisch.

10.03.2016 21:09 • #30


D
Hallo Axel66 und auch von mir ein Herzliches Willkommen und alles Gute zum Geburtstag
Hat sich deine Familie wenigstens telefonisch bei dir gemeldet?

Für mich hört es sich auch wie eine soziale Phobie an

10.03.2016 21:10 • #31


kl Schnecke
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und denke nicht das du ein schlechter Mensch bist

10.03.2016 21:22 • #32


Mondkatze
Hallo @Axel66

Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag


Mensch, ändere was.
Du musst aktiv werden, das Leben wartet auf dich.
Such dir professionelle Hilfe.
Es ist nie zu spät

LG
Mondkatze

10.03.2016 21:23 • #33


Luna70
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

10.03.2016 21:27 • #34


Perle
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wie kommst Du darauf, ein schlechter Mensch zu sein, nur weil Du zurückhaltender bist als andere? Mach Dich bitte nicht so klein. Bitte halte Ausschau nach therapeutischer Hilfe!




LG, Martina

10.03.2016 21:32 • #35


Vanessa91
Hallo lieber Axel.

Vorab erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag.=)

Nur, weil du nicht auf Menschen zugehen kannst, heißt das noch lange nicht das du ein schlechter Mensch bist.
Ich kann das auch nicht und fühle mich dann auch unwohl wenn ich woanders bin auf Feiern. Zu hause gehts, weil ich da meinen Rückzugsort hab.
Da bin ich genau wie du. Es gibt Menschen die sich für etwas schämen und deswegen den kontakt mit anderen meiden. Ich bin so einer. In der Hinsicht bin ich genau wie du. Ich bin 24, psychisch krank und hab weder ne ausbildung noch nen job anfangen können wegen meiner psychischen Erkrankung.
Das is mir megapeinlich vor den menschen die mich kennen weil die es nicht nachvollziehen können wies einem geht, wenn man vor allem angst hat und sich nichts zutraut. Vielleicht isses bis aufs Alter und Job bei dir genauso.

Ich finds gut, dass du hier bist. Denn hier bist du nicht allein obwohl du allein zu haus bist.3

Liebe Grüße
Vanessa91

10.03.2016 21:44 • #36


anjaf
Hallo Axel66,

auch ich wuensche dir alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag

.

Du darfst dir auf keinen Fall einreden dass du ein schlechter Mensch bist nur weil du ein ruhiger Typ bist und zurueckgezogen lebst.

Lg Anja

10.03.2016 21:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Discovery41
Hi Axel,
erst Mal alles Gute zum Geburtstag, und willkommen im Club der Best Ager , bin auch erst beigetreten.
Was du schreibst, kenne ich leider zu gut, bin auch die meiste Zeit allein in der Wohnung, auch eher der Einzelgänger.
Große Menschenmaßen strengen mich an, schon Besprechungen sind mir oft zuviel. Größere Events pack ich meistens nur mit Alk., was ich aber so gut wie möglich vermeide. War auch schon in Therapie, da wird einem gerne eine soziale Phobie eingeredet,was ja auch aus dem Standpunkt des Therapeuten Sinn gibt. Hatte auch schon ein Partnerin wo mich in die Ecke stellte. Hab dann an mir gearbeitet, wurde auch offener, aber irgendwie war das nicht Ich. Hab dann viel im Internet geforscht,wo ich dann auf die Themen Introvertiert und Hochsensibel gestoßen bin. Nach einigen Tests, auch bei einer Therapeutin hab ich mich da zu 100% gefunden. Und seit dem komme ich mit dem Einzelgängertum viel besser klar, hab akzeptiert dass ich eben anders bin wie 90% da draußen.
Google mal die Themen, vielleicht findest dich ja da wieder. Buddhismus hat mir auch etwas geholfen, da gehts viel im Selbstliebe, Achtsamkeit usw.
Egal wie was wer denkt, du bist einzigartig und auf deine Art ein toller Mensch. Und wenn du das für dich entdeckst, bist schon verdammt weit gekommen.

10.03.2016 22:36 • #38


R
verstehe die überschrift nicht, die du dem thread gegeben hast. hälst du dich für einen schlechten menschen? du beschreibst dein problem, dich in die soziale welt zu integrieren. soll das einen schlechten menschen ausmachen?
schlechte menschen bereichern sich auf kosten andere, gehen über leichen, agieren ohne rücksicht auf gefühle von anderen zu nehmen. trifft das auf dich zu?

14.03.2016 12:49 • #39


M
Alles Gute zum größten Fest des Jahres, Axel66!

Zitat von Axel66:
nun sitz ich wieder alleine hier und weiss nichts
mit meinem Leben anzufangen und frage mich wozu eigentlich noch mich vermisst ja doch niemand.


Du bist die wichtigste Person im Universum, und daher ist es auch egal, ob andere dich vermissen oder nicht und was sie über dich denken. Sie können dir nicht das Wasser reichen, du überragst sie alle. Lerne dich selbst über alles andere zu stellen, erkenne dich als einen König und mach dich selbst zu dem Mittelpunkt des Universums, stärke dein Selbstbewusstsein. Dann wirst du mit Freude und mit Stolz dein Leben genießen. Auf die persönliche Einstellung kommt es an!

14.03.2016 21:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag