Pfeil rechts
3

F

27.11.2019 11:50 • x 12 #41


Icefalki
Deshalb haben wir alle diese Besonderheit, dass unsere Seele schreien muss, um endlich verstanden zu werden. Diese Chance bekommt auch nicht jeder.

27.11.2019 13:14 • x 5 #42


A


Bin ich ein schlechter Mensch?

x 3


A
Diese Chance bekommt nicht jeder, beziehungsweise zu dieser Erkenntnis erlangt leider nicht jeder.
Jeder Mensch ist und hat etwas besonderes,er wird mit seinen Besonderheiten geboren,in der ersten Zeit seines Lebens ist es wichtig diese zu fördern und Unterstützen,erhält man dieses nicht,ist es leider so dass man erst wieder lernen muss diese Besonderheiten bei sich zu finden.
Oft ist es so,dass es sehr lange dauert bis man merkt das jeder Mensch auf seine Weise liebenswert ist. Liebe Grüße

27.11.2019 23:38 • x 3 #43


J
Paar Gedanken von mir dazu:

Was genau macht einen schlechten Menschen aus? Du bist sicher nie einer gewesen, Flame. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde, in diese Kategorien gehören so Leute wie meine Eltern, die mich vom ersten bis zum letzten Tag misshandelt, vernachlässigt und gedemütigt haben. Ich selbst? Niemals. Liebenswert, naja, das kann ich nicht beurteilen (kommt auf die Definition des Begriffs an), aber schlecht bin ich bestimmt nicht, denn ich tue niemandem etwas Schlimmes, Traumatisierendes zu Leide.

Aber frei von Meinungen anderer, nein, das bin ich sicher nicht. Finde es auch wichtig, dass man diese hört. Manche gehen mit einer Ich bin eben Ich!-Einstellung durch's Leben, die sie rücksichtslos und unbelehrbar macht. So wollte ich nie werden.

Was ich auch abgelegt habe, ist, mich nur über Leistung zu definieren. Das musste ich ablegen, weil ich kaum mehr leistungsfähig bin. Ja, ich trage momentan nichts bei, was der Allgemeinheit dienlich wäre, und liege sozusagen dem Staat auf der Tasche. Aber dies ja nicht aus Faulheit oder Gier oder Bösartigkeit, sondern weil ich zu krank bin, um z.B. zu arbeiten. Das wird sich aber, denke ich, auch mal wieder ändern. Und selbst wenn nicht: Wertlos fühle ich mich auch dann nicht. Der Wert eines Menschen lässt sich nicht (nur) an seiner Leistungsfähigkeit in der Arbeitswelt messen.

28.11.2019 13:22 • x 6 #44


F
Ja,da fängt es eben schon an,dass ich gar keine Definition eines schlechten Menschen hatte aber ich fühlte mich irgendwie immer ungenügend.
Konnte den Erwartungen von aussen selten entsprechen: Schule/Beruf/Beziehungen:-alles war sehr problembehaftet.

Schliesslich bin ich zu dem Schluss gekommen,dass es keine schlechten Menschen gibt.
Es gibt sicher ungesunde Verhaltensweisen aber mit schlecht sein hat das nichts zu tun.
Denn ich habe niemandem mit Absicht geschadet und mehr als sein bestes geben kann eben keiner...
Nach dem ich das begriffen hatte,wurde es schon besser mit den Selbstzweifeln bzw. dem Selbsthass.
Trotzdem fehlte noch was,ich konnte es aber nie genau definieren,habe es aber im Aussen gesucht über Anerkennung und Bestätigung.

Es ist mir absolut nicht gleichgültig ,was andere denken aber wenn ich weiss,dass ich ein wertvoller Mensch bin,haben andere (ggf. negative Meinungen) über mich nicht mehr die Macht,mich wieder in tiefe Zweifel und Selbsthassgedanken zu stürzen.
Und wenn ich dann mal keine Bestätigung oder Anerkennung bekomme ,ist das o.k. denn ich kann mir beides selbst geben,wenn ich um meinen inneren Wert weiss.

Ja,da hab ich auch lange drunter gelitten,dass ich schon viele Jahre nurnoch stundenweise arbeiten kann und dadurch früher auch auf Harz4 angewiesen war.
Das konnte ich aber ablegen denn ich habe immer soviel gearbeitet,wie ich konnte.
Sogar in der Zeit,in der es mir echt schlimm ging,hab ich immer wieder versucht,meine Arbeit wieder aufzunehmen.
Es ist so ,wie Du sagst: Mit Faulheit hat das nichts zu tun,es hat damit was zu tun,dass Menschen eben unterschiedlich leistungsfähig sind und nicht jeder in Schema F passt....

28.11.2019 14:29 • x 4 #45


S
@Flame Ich finde, du hast richtig viel erreicht. Finde ich Klasse.

28.11.2019 14:34 • x 2 #46


F
@soleil

Dankeschön...
Hab nur ein bisschen Sorge,dass ich irgendwann doch wieder in alte Muster zurückfalle...

28.11.2019 14:56 • #47


S
Zitat von Flame:
@soleil Dankeschön... Hab nur ein bisschen Sorge,dass ich irgendwann doch wieder in alte Muster zurückfalle...

Zwei Schritte nach vorne, einer zurück. Das wird es wahrscheinlich schon mal geben.
Aber das was du für dich erreicht hast, nimmt dir keiner mehr.
Das solltest du dir dann bewusst machen.
Dauerhaft in alte Muster wirst du mit Sicherheit nicht mehr fallen.

28.11.2019 15:00 • x 2 #48


I
Ich fühle mich nicht als schllechter Mensch, aber ich habe (hatte) schon öfter das Gefühl nicht gemocht zu werden.
Als Kind und Jugendliche wurde ich auch in der Schule gemobbt, unter anderem wegen meiner Kleidung.
Ich habe immer die Kleidung tragen müssen, aus denen meine älteren Schwestern herausgewachsen sind und hatte auch nie
Sportkleidung, mußte immer in normaler Kleidung turnen. naja...lange Geschichte aber ich hör hier mal auf.
Muss aber noch dazu sagen, dasss genug Geld da gewesen wäre.
Heute denke ich, das mich manche wegen meiner Figur vorverurteilen....Mist sowas.

28.11.2019 17:12 • #49


F
@Orangia

Das Mobbing in der Schule hat weitreichende Konsequenzen,ich hab das lange unterschätzt.
Im Kindes - und Jugendalter beginnt die Persönlichkeitsentwicklung und die wird durch Mobbing intensiv gestört.
Tut mir leid,dass Du das ebenfalls durchmachen musstest!

Ich vermute,dass viele Menschen über uns Übergewichtige denken,wir seien einfach undiszipliniert.
Wobei man da auch vorsichtig sein muss,man kann schliesslich nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen.
Ich glaube aber auch,dass es schlanke Menschen im Leben einfacher haben als Übergewichtige...

28.11.2019 18:16 • x 2 #50


A
Kann sein das sie es leichter haben aber besser sind sie nicht,dass konnte ich schon oft feststellen! Liebe Grüße

28.11.2019 18:49 • x 2 #51


J
Ich hatte es als Dünne nicht leichter als jetzt, wo ich dick bin.

28.11.2019 18:49 • x 3 #52


I
Zitat von Flame:
Ich glaube aber auch,dass es schlanke Menschen im Leben einfacher haben als Übergewichtige...


In wie fern?

28.11.2019 23:18 • #53


Mondkatze
Hallo Flame,

Ein schlechter Mensch ist meiner Meinung nach jemand, der anderen Menschen Schaden zufügen will.
Bewusst und skrupellos.
Jemand, der nur an seinen Vorteil denkt und um das zu erreichen über Leichen geht. ( Wie man so sagt )

Ich denke nicht, dass du so bist.

Ich habe letztens einen Spruch gelesen, den finde ich echt passend.

- kannst du dich erinnern wer du warst, bevor die Welt dir erzählt hat, wer du sein sollst? -

( Daniella Laporte )

LG
Mondkatze

29.11.2019 01:59 • x 2 #54


F
@Mondkatze

Ich kann durchaus auch sehr egoistisch sein.
Das ist ja das Schlimme.

Ich wär am liebsten wieder das Neugeborene,das frei von Schuld ist.

29.11.2019 17:48 • #55


S
Zitat von Flame:
@Mondkatze Ich kann durchaus auch sehr egoistisch sein.Das ist ja das Schlimme.Ich wär am liebsten wieder das Neugeborene,das frei von Schuld ist.

Liebe Flame, ein gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet.

29.11.2019 17:51 • x 3 #56


F
@Inkompatibel

Entschuldige,Deinen Post hatte ich irgendwie übersehen...

Ich nehme an,dass schlanke Menschen als disziplinierter und somit auch als potenziell erfolgreicher wahrgenommen werden.
Und daher z.B. bei der Jobsuche grössere Chancen haben.

30.11.2019 18:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

mimi0202
Zitat von Flame:
@Inkompatibel Entschuldige,Deinen Post hatte ich irgendwie übersehen...Ich nehme an,dass schlanke Menschen als disziplinierter und somit auch als Poten. erfolgreicher wahrgenommen werden. Und daher z.B. bei der Jobsuche grössere Chancen haben.


ein Job wo man dich nur aufgrund deines Gewicht oder Aussehen vorverurteilt, KANN kein guter Job sein....
Da ist Mobbing und diverse andere Gemeinheiten schon vorprogrammiert

30.11.2019 19:07 • x 1 #58


I
Zitat von Flame:
ch nehme an,dass schlanke Menschen als disziplinierter und somit auch als Poten. erfolgreicher wahrgenommen werden.
Und daher z.B. bei der Jobsuche grössere Chancen haben.


Ich denke dies kommt stark auf den Job und den Personaler an, möglich das man weniger Jobs zur Auswahl hat aber ich denke nicht das dies immer etwas mit Disziplin zutun hat sondern das AGs je nach Job auch auf Belastbarkeit und Optik achten.

Das macht es natürlich schwerer, aber es gibt durchaus viele AGs die nur nach Qualifikation gehen.

30.11.2019 19:53 • x 2 #59


Icefalki
https://www.google.com/url?sa=tsource=...gSl4RMfWB_

Es geht nicht ums Gewicht, es geht um die Ausstrahlung. Ich schaue mir gerne die Übergrössenmodels an, um Inspirationen zu kriegen.

Und jetzt sagt mir, sehen diese Frauen nicht super aus? Eine nette Frisur, bissle Farbe ins Gesicht und die Vorzüge der Figur unterstreichen. Mehr braucht es nicht.

30.11.2019 20:40 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag