Pfeil rechts
1153

Mayamarie
@voesymik99 Das habe ich auch schon überlegt aber andere Leute haben damit ja auch Probleme obwohl sie keine Angsthasen sind

08.10.2021 15:56 • #721


H
Hallo.

Ich würde gern mal wissen, wie es sein kann, dass es bei euch überhaupt zu der Diagnose PMS kommt.

Seit ihr davor schon an Psychiater angebunden gewesen und habt Psychopharmaka bekommen?

Bei Beschwerden die im Zusammenhang zur Periode stehen, rate ich dass ihr euch lieber richtig untersuchen lasst.
Die Gynäkologin, Endokrinologin und Gastroentologin sind erstmal die Ansprechpartnerinnen die auch die Geräte haben um z. B. Eierstockzysten und Entzündungen festzustellen.

Leider können die auch sehr blind sein, deswegen rate ich zu einer Zweitmeinung und Drittmeinung.

Und ihr selber achtet darauf evtl.
- bestehen Allergien, nutzt ihr aggressives Waschmittel
- deckt eure Ernährung den Bedarf an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen
- Medikamente bzw. Dro. versuchen zu reduzieren, am besten keine nehmen, weil die Organe schädigen und besonders den Magen, Nieren, Leber, Galle, Darm...

Vielleicht ist es auch relativ harmlos und ihr neigt zu Eierstockzysten. Solange diese nicht etwa durch eine geschädigte Hirnanhangdrüse hervorgerufen werden, (die kann durch Medikamente geschädigt werden), sind die Ursachen bislang leider nicht geklärt, weswegen Eierstockzysten auftreten. Es ist trotzdem anzuraten, auf jeden Fall mögliche Ursachen bspw. auch PCOS auszuschließen.



MfG

09.10.2021 15:20 • x 1 #722


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


AnnaBlack
@Härmar ich glaube die meisten hier sind mehr als gut untersucht.

09.10.2021 16:31 • x 2 #723


H
Zitat von AnnaBlack:
@Härmar ich glaube die meisten hier sind mehr als gut untersucht.


Glaube hilft da nicht weiter.

Es ist besser mal wirklich äußere Ursachen abzuklären. Natürlich verdienen auch physische Hausärzte und Fachärzte nur an Kranken und nicht an Gesunden und sind oft blind oder gar rassistisch (lassen schwarze Frauen sterben, Infos gibt es im Internet), die Sache ist nur, dass die auf ihren Geräten sehen können wenn etwas ist, was dort nicht sein soll und nicht einige von denen nehmen ihren Eid schon noch ernst und wollen helfen. Nur muss richtig untersucht werden.

Deswegen rate ich auch, sich verschiedene Meinungen einzuholen (aber auf keinen Fall mehrere Medikamente und Opvorschläge...) bei den physischen Ärztinnen, aber nicht bei den Psychiatern.
Erst mal wieklich überprüfen lassen kann jedenfalls nicht schaden. Geisteskrankheiten sind bis heute seltsamweise wissenschaftlich nicht nachweisbar.
Gastritis (was bei Psychiatern vermutlich mit Reizdarmsyndrom beschrieben ist) bspw. ist nachweisbar.

Und bei der PMS müsste es auch etwas geben, was die Beschwerden verursacht. Ich halte fuktionelle Eierstockzysten für sehr warscheinlich. Wenn dazu Medikamente eingenommen werden, kann das leider zu mehr Beschwerden führen.

09.10.2021 16:46 • #724


Mayamarie
@Härmar pms wird durch einen Mangel an Hormonen verursacht?!

09.10.2021 16:48 • x 1 #725


H

Ein Experte der ersten Stunde

09.10.2021 18:24 • x 3 #726


V
Puh das ist ja mal ne Meinung

09.10.2021 18:42 • x 1 #727


AnnaBlack
Zitat von Härmar:
bei den physischen Ärztinnen, aber nicht bei den Psychiatern

Ja das meine ich doch auch. Hier sind die meisten mehr als gut untersucht worden, von Hausärzten und Fachärzten, Psychiater ist meistens die letzte Anlaufstelle nachdem alles körperliche ausgeschlossen wurde.
Vergiss bitte nicht, dass wir hier in einem Angstforum sind, wo die meisten auch Angst vor Krankheiten haben und sich alleine schon wegen der Angst viel mehr bei Fachärzten untersuchen lassen, als alle anderen.

10.10.2021 00:40 • x 3 #728


Butterfly_
Zitat von Härmar:
Glaube hilft da nicht weiter. Es ist besser mal wirklich äußere Ursachen abzuklären. Natürlich verdienen auch physische Hausärzte und Fachärzte nur an Kranken und nicht an Gesunden und sind oft blind oder gar rassistisch (lassen schwarze Frauen sterben, Infos gibt es im Internet), die Sache ist nur, dass die auf ...

Tatsächlich gibt es wohl wirklich einen Zusammenhang zwischen PCOS (Zysten an den Eierstöcken) und PMS. Ist sehr komplex das ganze Thema...auch weil Hormone mit eine Rolle spielen könnten usw.
Ich selbst habe die Diagnose von der Frauenärztin bekommen.

11.10.2021 12:43 • #729


Mayamarie
Oh man habe heute meine Periode hinter mir und bekomme direkt Magenschmerzen bis in den Rücken und ständiges aufstoße.
Sehr nervig dachte habe nun eine Woche Ruhe

12.10.2021 13:06 • #730


Sonnenblume216
Mir geht's heute nicht so gut. Hab den ganzen Tag nicht so gute Laune und heute Nachmittag dachte ich mir wird alles zu viel. Hätte heulen und alles kaputt hauen können...
Hatte ich schon lange nicht mehr so...in 2 Tagen ca soll mein Eisprung sein.

17.10.2021 17:03 • #731


Mayamarie
@Sonnenblume216 dann sind wir ja ungefähr gleich, mein es soll auch morgen kommen.
Und direkt niedriger Blutdruck und Müdigkeit

18.10.2021 13:37 • #732


H
Ich steh 5 Tage vor Regel und ich leider mal wieder unter Dauerübelkeit. Das ist der Horror für mich

18.10.2021 13:45 • #733


Mayamarie
@Hedwig ach Mensch ich kenne es auch nur zugut, vielleicht mal mit Milchreis probieren(hilft bei mir immer recht gut)

18.10.2021 17:17 • x 1 #734


Mayamarie
Stecke mal wieder voll in pms und habe jetzt das Gefühl von Fieber, gemessen habe aber eine normale Temperatur von knapp 37 grad.
Jeden Monat mal was neues

22.10.2021 20:57 • #735


Grashüpfer
Das Gefühl von Fieber hab ich auch öfter.

Bei mir ist es auch wieder soweit. In den letzten Monaten war es besser, diesen Monat merke ich das PMS wieder viel stärker. Morgen sollte ich meine Periode bekommen. Ich fühle mich schwach und unruhig, ängstlich, angespannt.
Der letzte Monat war anstrengend und voll großer Veränderungen.

22.10.2021 22:26 • #736


Mayamarie
@Grashüpfer das tut mir leid, ich hoffe heute geht es dir besser

23.10.2021 10:30 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Liebe @Mayamarie danke dir. Ja, heute geht es mir tatsächlich besser! Und wie ist es dir heute ergangen?

23.10.2021 23:19 • #738


Mayamarie
@Grashüpfer hey erstmal, habe total vergessen zu antworten

Die letzten Tage tatsächlich gut,nun bin ich 7 Tage vor Periode und ich habe heftige Magenschmerzen mit Sodbrennen.

26.10.2021 17:49 • #739


Grashüpfer
@Mayamarie ach das macht doch nichts.
Magenschmerzen und Sodbrennen, du Arme, nicht schön! Aber eigentlich ist das nicht so typisch für Pms. Aber es kann sich ja bei jeder unterschiedlich äußern. Hast du das öfter? Wünsche dir schnell gute Besserung!

26.10.2021 19:40 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag