App im Playstore
Pfeil rechts
1220

@Bride sag ich doch ist kein Alter und mit Sicherheit keine Schande noch ein Kind zu bekommen! Mit 40 ist man genauso ne gute Mama wie mit 25

Zitat von Bride:
Ich hab noch 5 Tage und so geht’s mir auch. Wie alt seid ihr alle? Ich hab jetzt genau drauf geachtet und eine Woche bevor meine Periode losgeht, geht es mir so komisch. Vielleicht bin ich schon in der vorphase der Wechseljahre (perimenopause oder so ähnlich )
Ich bin 38

Mir geht's genauso. War heute zur Auswertung vom Checkup. Meine Ärztin glaubt nicht, dass ich schon Wechseljahresvorboten habe. Es wäre zuzuuu früh. Ich bin 43. Blutwerte waren auch topp

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Hat jemand von euch zufällig schon mal eine Hormonersatztherapie mit Progesteron gemacht? Ich nehme aktuell zyklisch für 14 Tage Progesteron. Jetzt in der Pause nach dem ersten Zyklus, wenn es wieder in Richtung Eisprung zugeht geht es mir seit Tagen so dermaßen schlecht. Massive Panik, innere Unruhe, Schlafstörungen aus heiterem Himmel Bucht zu erklären. Ich versuche zu eruieren, inwieweit das mit dem Progesteron zusammenhängen könnte und was mir diese Symptome sagen möchten. Kontrolltermin habe ich leider erst wieder in einigen Wochen.

Hunger,Hunger und nochmal Hunger Und total komisch drauf

Ich hab auch Hunger auf alles. Süß, salzig oder sauer noch 2 Tage dann bin ich befreit.

Guten Morgen zusammen, wie geht's euch? Haben sich das Brenne und die Schmerzen da unten bei einem von euch beruhigt? Bei mir ist es nach wie vor nicht besser...es wurde nun erneut ein Abstrich ins Labor gesendet...das Ergebnis steht noch aus...ich wünschte es würde was bei raus kommen...aber das wird wieder nur ein alles ist gut werden...das nimmt einem echt jede Lebensqualität, es beeinflusst einfach alles in meinem Alltag...ich danke euch nochmal für die Tipps, ich habe schon so viele Salben etc. durch...nichts hilft, es ist zum erbrechen..

Bei mir ist es stark wechselnd.
Vor 2 Wochen war es arg .. aktuell etwas besser...woran es liegt kann ich nicht sagen.
Habe mir nun Vitamin D Zäpfchen bestellt für die Scheide. Habe dann alles durch.

@kleiner auch bei deinen Untersuchungen kam nichts raus ....das gibt es doch gar net ...ich kann mich auf keinen Fall auf Dauer damit abfinden,ich werd verrückt.
Von diesen Vitamin D Zäpfchen hab ich schon mal gelesen ,was genau sollen die den bewirken? Hast du sie mittlerweile ausprobiert?

Ich hatte ja nur brennen, kein jucken, meine Haut war unauffällig, alle Tests negativ. Letztendlich geht das endozentrum bei mir jetzt davon aus, dass es ein nervenproblem war und kein Hautproblem an sich. Alle Cremes waren vergebens. Creme jetzt täglich aber weiter mit Vaseline, einfach weil ich gemerkt habe, dass mir das gut tut

@-Hedwig- ein Nervenproblem? Das gibt es ,da unten in dem Bereich? Ich bekomm die Krise=(

Zitat von Pommes2023:
@-Hedwig- ein Nervenproblem? Das gibt es ,da unten in dem Bereich? Ich bekomm die Krise=(

Ja bei mir kommt das durch endometriose an den beckennerven. Wobei nerven auch so gereizt sein können, z.B. durch Blockaden. Das einfach eine weitere Möglichkeit. Nervenschmerzen können nämlich auch brennen

Zitat von Pommes2023:
@kleiner auch bei deinen Untersuchungen kam nichts raus ....das gibt es doch gar net ...ich kann mich auf keinen Fall auf Dauer damit abfinden,ich ...

Naja so würde ich es auch nicht sagen.
Die machen immer nix und stellen sich an. Einmal kam gardnerella raus aber nur weil ich selbständig eingesendet habe. Dann einmal Staphylokokken .
Zum Schluss als ich den Frauenarzt gewechselt habe..waren es enterokokken.
Antibiotika hat aber nix genutzt 2 x *beep* und einmal mündlich.
Einen erneuten Test bekam ich nicht mehr.

Zudem habe ich immer Leukozyten im Urin. Der Urologe findet aber keine Bakterien. Der sagt das wäre von der Scheide.
Es gibt einen Test im Internet vaginal Flora das kostet um die 200 Euro...sowas hab ich auch gemacht.

Diese Vitamin D Zäpfchen hab ich nur einen Tag genommen dann hatte ich wieder meine Tage....

LG

@-Hedwig- wenn mir mal jemand eine Diagnose stellen würde wäre ich ja schon einen Schritt weiter ...aber außer: ja das ist gerötet ,sehr reizbar ,eine Woche später sieht es besser aus obwohl ich nichts geändert habe und die schmerzen gleich sind ...kam noch nichts Rum

@Pommes2023
Ja, ich kann dich wo so gut verstehen. Es ist auch einfach ein Bereich der so unangenehm ist. Als ich die Beschwerden hatte dachte ich immer warum kann das nicht am Arm sein. Das wäre mir fast egal.
Wenn es gerötet ist, dann wird aber wahrscheinlich schon eine Reizung da sein Bei mir war halt komplett gar nichts
Hast du denn schonmal statt den gyn einen hautarzt schauen lassen?

@-Hedwig- nein noch nicht ,ich war noch bei meinem Hausarzt deswegen ,der sagt von der Pflege her wieder was anderes als der Frauenarzt . Frauenarzt sagt nichts machen ,nur Wasser und Vaseline , Hausarzt sagt ph waschlotion und zäpfchen zum Aufbau der Flora . Ja ich habe schon so oft gedacht ,warum kann es nicht ne andere Stelle sein . Ja gerötet war es, das letzte Mal als ich dort war vor ca einer Woche meinte er es sieht besser aus ....ich hab nichts anders gemacht und die schmerzen sind noch die selben seid dieser Blasenentzündung im August geht das nicht mehr weg ...hab jetzt auch noch einen Termin beim Urologen gemacht ...hab zwar nicht dass Gefühl es kommt von der blase aber ich wünsche mir so ,dass mir jemand hilft

Hi.

Ich war anfangs auch beim Urologen weil ich das Problem für eine Blasenentzündung gehalten habe.
Meine urinstix waren auch immer auffällig. Leukozyten und Eiweiß erhöht. Der Urologe hat 2x Urin eingesendet und nichts gefunden.

Er meinte dann die Ursache wäre eben die Scheide...das die Leukozyten daher kommen. Nur der Frauenarzt hat ja immer gesagt alles bestens.

Hab dann gewechselt und es wurde enterokokken im Abstrich gefunden.
Hab dann Antibiotika Amoxicillin genommen. Der Harndrang wurde tatsächlich etwas besser..aber die Scheide nicht. Wofür ich es genommen habe.

Aber dieser Harndrang ist auch schlimm...ich glaube einfach die ganzen Schleimhäute sind gestört.

LG

Zitat von Pommes2023:
Frauenarzt sagt nichts machen ,nur Wasser und Vaseline ,

Das hat meine gyn aber tatsächlich auch gesagt. Nachdem Östrogen creme und danach cortison es eher schlimmer gemacht haben. Hast du denn mal vulvodynie in Betracht gezogen? Das kommt wohl gehäuft gerade nach Infekten vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

@-Hedwig- ja da habe ich meinen Frauenarzt auch schon drauf angesprochen,aber der hat das sehr abgetan und meinte dass käme eher nicht in Betracht

@Pommes2023
Ach je du arme ich weiß nur zu gut wie belastend das ist. Bin selbst von Januar bis Ende Mai damit rumgelaufen, ehe es besser wurde.

@-Hedwig- bei dir wurde es mit der Zeit und Vaseline cremen besser oder ?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore