Pfeil rechts
4

A
Hallo, habe ein ganz akutes Problem.

Ich nehme die Pille. Habe aber Stressbedingt häufig Magen Darm beschwerden. Hauptsächlich morgens habe ich etwas dünnen Stuhlgang aber keinen durchfall.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin mit meiner Frauenärztin zu sprechen( erst in einem Monat), bin ich mir nicht sicher ob die pille wegeb den magen Darm Beschwerden wirkt.

Daher verhüte ich zusätzlich mit einem Kond.. Gestern Abend ist mir und meinem Freund das Kond. aber gerissen und jetzt weiß ich nicht was ich tun.soll.

Auf die Wirkung der Pille vertrauen? Meine Periode bleibt auch dauerhaft aus, so wie es bei dieser Pille sein soll. Oder soll ich mir die pille danach holen?

Weiß auch nicht an wen ich mich mit der Frage wenden kann.Fraueärztin hat ja heute zu

Bitte gebt mir einen Rat ...

31.05.2014 08:16 • 31.05.2014 #1


9 Antworten ↓


Dubist
Glaube nicht das du schwanger bist. Bzw Wahrscheinlichkeit sehr gering!
Aber ganz klar ist, es gibt fast keine Verhütungsmethode die 100 prozentsicher ist.
Das mußt du eben wissen, es gibt überall ein Restrisiko.
Möchst du denn vielleicht irgendwann ein Kind haben?

31.05.2014 08:31 • #2


A


Pille danach nehmen oder nicht?

x 3


A
Ja irgendwann schon, aber nicht jetzt im Studium!

31.05.2014 08:38 • #3


A
Kann mir niemand einen Rat geben?

31.05.2014 09:39 • #4


L
Einerseits würde ich persönlich sie wahrscheinlich nehmen, aus Angst dass ich schwanger werden könnte, andererseits ist es natürlich eine ziemliche Hormonbombe und danach ist die Wirkung der Pille ja erstmal nicht mehr da d.h entweder komplett auf GV verzichten oder hoffen, dass das Kond. nicht wieder reißt ...
Vielleicht gibt es doch eine Anlaufstelle die du telefonisch erreichen und um Rat fragen könntest, gibt Frauenärzte mit Wochenendsprechstunde zum Beispiel.

31.05.2014 10:12 • x 1 #5


K
Hallo,