Pfeil rechts
4

A
Hallo, habe ein ganz akutes Problem.

Ich nehme die Pille. Habe aber Stressbedingt häufig Magen Darm beschwerden. Hauptsächlich morgens habe ich etwas dünnen Stuhlgang aber keinen durchfall.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin mit meiner Frauenärztin zu sprechen( erst in einem Monat), bin ich mir nicht sicher ob die pille wegeb den magen Darm Beschwerden wirkt.

Daher verhüte ich zusätzlich mit einem Kond.. Gestern Abend ist mir und meinem Freund das Kond. aber gerissen und jetzt weiß ich nicht was ich tun.soll.

Auf die Wirkung der Pille vertrauen? Meine Periode bleibt auch dauerhaft aus, so wie es bei dieser Pille sein soll. Oder soll ich mir die pille danach holen?

Weiß auch nicht an wen ich mich mit der Frage wenden kann.Fraueärztin hat ja heute zu

Bitte gebt mir einen Rat ...

31.05.2014 08:16 • 31.05.2014 #1


9 Antworten ↓


Dubist
Glaube nicht das du schwanger bist. Bzw Wahrscheinlichkeit sehr gering!
Aber ganz klar ist, es gibt fast keine Verhütungsmethode die 100 prozentsicher ist.
Das mußt du eben wissen, es gibt überall ein Restrisiko.
Möchst du denn vielleicht irgendwann ein Kind haben?

31.05.2014 08:31 • #2


A


Pille danach nehmen oder nicht?

x 3


A
Ja irgendwann schon, aber nicht jetzt im Studium!

31.05.2014 08:38 • #3


A
Kann mir niemand einen Rat geben?

31.05.2014 09:39 • #4


L
Einerseits würde ich persönlich sie wahrscheinlich nehmen, aus Angst dass ich schwanger werden könnte, andererseits ist es natürlich eine ziemliche Hormonbombe und danach ist die Wirkung der Pille ja erstmal nicht mehr da d.h entweder komplett auf GV verzichten oder hoffen, dass das Kond. nicht wieder reißt ...
Vielleicht gibt es doch eine Anlaufstelle die du telefonisch erreichen und um Rat fragen könntest, gibt Frauenärzte mit Wochenendsprechstunde zum Beispiel.

31.05.2014 10:12 • x 1 #5


K
Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass man nicht so schnell schwanger werden kann, gerade, wenn man die Pille lange nimmt. In der Packungsbeilage steht eigentlich immer drinnen, wie lange der Abstand zwischen Einahme und Erbrechen und Durchfall ist. Wenn du die Pille z.B. immer abends vor dem Schlafengehen nimmts und am nächsten Morgen Durchfall hast, sollte der Wirkungszeitraum noch lang genug sein. Ich will mich nicht festlegen, bin mir auch nicht ganz sicher, weil ich die Pille jetzt schon seit fast 2 Jahren nicht mehr nehmen, aber ich denke es waren 3 oder 4 Stunden. Warum rufst du nicht in einer Apotheke an, die sollten so etwas auch wissen oder könnten nachsehen.

lg

31.05.2014 10:17 • x 2 #6


L
Hab das Gefühl es ist oft so, dass die, die nicht schwanger werden wollen, bei einem einmaligen Fehler schon schwanger werden und andere probieren es monatelang und es klappt nicht ...
Das mit dem Wirkungszeitraum ist ein guter Hinweis, glaube auch dass es 4 Stunden waren. Wenn in den 4 Stunden nach Einnahme der Pille kein Durchfall auftritt dann denke ich kannst du beruhigt sein. Ansonsten einfach nochmal irgendwo anrufen und dich absichern.

31.05.2014 10:36 • x 1 #7


A
Danke für eure antworten. Ich war jetzt bei einem bereitschaftsarzt. Bin gar nicht von selbst auf die Idee gekommen in meiner Panik.

Der Arzt hat gesagt solang man sich nicht direkt nach der Einnahme übergibt oder Durchfall hat ist alles gut. Die 4 Stunden stimmen, wie ihr gesagt habt

Danke nochmal, mir fällt ein Stein vom Herzen

31.05.2014 11:49 • #8


L
Das glaub ich dir, ich wär auch total erleichtert dann ist ja nochmal alles gut gegangen!

31.05.2014 11:52 • #9


Dubist
Zitat von Angsthäschen89:
Danke für eure antworten. Ich war jetzt bei einem bereitschaftsarzt. Bin gar nicht von selbst auf die Idee gekommen in meiner Panik.

Der Arzt hat gesagt solang man sich nicht direkt nach der Einnahme übergibt oder Durchfall hat ist alles gut. Die 4 Stunden stimmen, wie ihr gesagt habt

Danke nochmal, mir fällt ein Stein vom Herzen



na also

31.05.2014 20:12 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag