Pfeil rechts
5

B
Hallo,
Zu mir, ich bin 21 W.
Ich habe am 19 März meine Periode gehabt, habe gegen den 27,28 März ungesch. Sex gehabt, aber mit rausziehen.
Jetzt habe ich am 14. April meine Tage wieder bekommen, allerdings nur 3 Tage?
Heute sind sie schon wieder weg, und gestern waren sie schon sehr schwach.
Habe aber 2 Tests gemacht, von Clearblue und noch einen anderen, die waren beide sofort Negativ. Kann es sein das man es einfach mal hat das die Periode nur 3 Tage anhält?
Wäre froh wenn ihr Mir helft .

17.04.2020 09:09 • 17.04.2020 #1


11 Antworten ↓


Kaffeehörnchen
Ja, das kann absolut sein. Ich habe sie sehr oft nur 3 Tage lang. Mit zusätzlich 2 negativen Tests kannst du beruhigt sein. Besonders der Clearblue ist schon sehr genau.
Du weißt, das Rausziehen keine sichere Verhütungsmethode ist, wenn man nicht schwanger werden möchte?

17.04.2020 09:17 • #2


A


Periode nur 3 Tage - Schwangerschaft möglich?

x 3


B
ich habe schon ein ein Kind, mein Mann und ich möchten gern noch ein 2.
aber wir waren uns jetzt halt beim letzten Eisprung nicht so sicher weil ich meinen Zyklus auch nicht genau betrachtet habe und dachten an dem nächsten fangen wir an.
Nur mit den 3 Tagen nur Periode fang ich komisch, aber das kann dann ja nicht mit einer ss zu tun haben. Danke dir

17.04.2020 10:06 • #3


B
Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, das kann absolut sein. Ich habe sie sehr oft nur 3 Tage lang. Mit zusätzlich 2 negativen Tests kannst du beruhigt sein. Besonders der Clearblue ist schon sehr genau. Du weißt, das Rausziehen keine sichere Verhütungsmethode ist, wenn man nicht schwanger werden möchte?







Hab ich dir Tests den zum richtigen Zeitpunkt gemacht ?

17.04.2020 10:09 • #4


Angor
Wann hast Du denn die Schwangerschaftstests durchgeführt?

17.04.2020 10:16 • #5


B
Gestern den clearblue, und vor 2 Tagen einen anderen Test streifen.
Beide sofort negativ.
Habe meine Periode am 19 März gehabt und jetzt wieder am 14. April. Nur 3 Tage aber.

17.04.2020 10:34 • #6


Angor
Normalerweise macht man die Tests ja eigentlich nach Ausbleiben der Regelblutung, vorher können sie ungenau sein.

Da Du eine für Dich ungewöhnlich kurze Blutung hast, könnte es sich auch um eine Einnistungsblutung handeln, was in der Frühschwangerschaft durchaus mal vorkommen kann..

17.04.2020 10:47 • x 1 #7


Sonja77
Jedoch ist eine ss sehr sehr unwahrscheinlich wenn du deine Tage pünktlich hattest...
Es kann zwar durchaus passieren aber bei rausziehenund der pünktlichen mens doch fast unmöglich...

17.04.2020 11:02 • x 1 #8


Angor
Ein Anzeichen wäre vielleicht noch, wenn die Blutung nicht normal wäre wie bei einer gewohnten Periode, sondern die Blutung nur aus eher hellrotem Blut besteht.

Ich möchte nur auf eventuelle Möglichkeiten hinweisen.

17.04.2020 11:07 • x 1 #9


Sonja77
Sonst gibt es halt noch ein Forums Baby!
Hihihihihihi..

17.04.2020 11:28 • x 1 #10


Angor
Ich hatte solche Einnistungsblutungen ja nicht, aber meine Tochter
Aber es muss ja auch nicht heissen, dass die TE schwanger ist. Aber die Verhütungsmethode ist schon etwas riskant.

17.04.2020 11:32 • x 1 #11


Kaffeehörnchen
Zitat von Biene123:
Hab ich dir Tests den zum richtigen Zeitpunkt gemacht ?


Liebe Biene,

ja, hast du.
Dein letzter Zyklus war 26 Tage lang (19.3.-14.4.). Das wäre eine absolut normale Länge. Entspricht sie deiner üblichen Zyklusdauer?

An Zyklustag 9 oder 10 hattest du GV mit Rausziehen. Das ist tatsächlich nahe am Eisprungbereich.

Am 14. (also Tag 1 des neuen Zyklus oder Tag 27 des alten Zyklus) bekommst du eine kurze Periode. Eine Einnistungsblutung kann es nicht sein, die hätte früher stattfinden müssen (sofern deine Zyklen sich in einer durchschnittlichen Dauer von 23-30 Tagen bewegen).

Du testest ca. an Zyklustag 28 und 29. Ein Schwangerschaftstest wäre hier schon deutlich positiv, immer vorausgesetzt, dein Zyklus dauert normalerweise 23 bis 30 Tage.

Ich halte eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich. Wenn du große Angst hast, kannst du einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren. Der macht dann einen Bluttest und misst das HCG. Das ist wirklich sehr genau. Dort kannst du dich auch zu einer sicheren Verhütungsmethode beraten lassen. Ein Diaphragma ist z.B. sehr günstig und du musst keine Hormone nehmen.

Mach dir keine Sorgen, du kannst davon ausgehen, dass du nochmal Glück gehabt hast.

17.04.2020 13:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag