psychoprincess
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 67
ich habe schon ein paar Beiträge verfasst, deswegen soll dieser nicht so lang werden. Deswegen nur eine ganz kurze Erklärung:
Ich bin zurzeit schwanger mit Zwillingen in der 25. Woche und lebe seit der Trennung von dem Vater meiner Kinder (ich trennte mich vor vier Monaten, weil er betrunken aggressiv uns gegenüber wurde) wieder bei meiner Mutter. Der Umzug in meine eigene Wohnung findet hoffentlich bald statt. Die Wohnung in die wir ursprünglich alle zusammen ziehen wollten, musste ich kündigen, dass ich da nur mit dem Vater meiner Kinder dort eingezogen wäre, aber nicht ohne ihn. Deswegen habe ich uns eine Neue gesucht und warte jetzt nur noch auf Rückmeldung.
Folgendes: Ich bin seit der Schwangerschaft ständig gereizt und sehr sauer und auch viel am weinen und wäre für jegliche Tipps wirklich sehr dankbar. Also wie ich mit meinen Emotionen besser umgehen könnte. Vor der Schwangerschaft war das definitiv nicht so und die Hormone machen mich echt fertig und das Zusammenleben mit meiner Mutter ist auch nicht einfach. Ich bin natürlich auch nicht perfekt, wer ist das schon. Ich wünsche mir gerade eigentlich nur ein bisschen Aufmunterung und vielleicht eure Erfahrungen als alleinerziehende Mama. Die Schwangerschaft war geplant und ich freue mich sehr auf meine beiden Engel. Ich möchte alles richtig machen, auch wenn „alles“ wahrscheinlich unmöglich ist. Zudem habe ich oft mit Angstzuständen zu kämpfen, weil ich noch nie in so einem Kontrollverlust gelebt habe, wie derzeit. Eine Schwangerschaft ist etwas unkontrollierbares. Jeden Tag könnte sich alles verändern und das macht mir manchmal Angst. Ja, in Therapie bin ich bereits und wie gesagt, vor der Schwangerschaft hatte ich monatelang eigentlich überhaupt nicht mit Angstzuständen zu kämpfen, wirklich extrem selten zum Glück. Nun habe ich auch ständig Angst wieder, irgendwas zu haben, also irgendeine Krankheit und das ist wirklich belastend.
Ich hoffe hier auf Unterstützung zu stoßen. Wie geht ihr denn so mit euren Emotionen um und wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?
LG
• • 20.04.2026 #1