App im Playstore
Pfeil rechts
54

Zitat von hereingeschneit:
Ich lese da das Bedürfnis raus,

So gesehen ist es natürlich auch ein Bedürfnis.

Zitat von Sternchen888:
aber solche kleinen Momente, ich weiß nicht.

Man weiß nicht, wo er in diesem Moment in Gedanken war. Vielleicht hat es ihn an was erinnert.....
Kann alles sein, oder auch nicht.
Zitat von Sternchen888:
Mein Bauchgefühl.

Ich finde es schwierig ihn nach längerer Zeit auf solche Situationen anzusprechen. Wenn da nämlich gar nichts war von seiner Seite, dann langt er sich an den Kopf, was du dir da einbildest. Wenn da natürlich was war, dann wird auch er sich daran erinnern.

Ich würde tatsächlich eher in Zukunft in der jeweiligen Situation versuchen zu reagieren. Dazu musst du für dich herausfinden, wie du letztendlich dazu stehst. Willst du z. B. das Arm umlegen unterbinden? Dann könntest du z. B. fragen, welche Gefühle in ihn hochkommen, wenn er jetzt an seine Freundin denkt.

Zitat von Sternchen888:
Oder halt das anschauen, als ich nicht geschaut habe, letztes Jahr in der Bar... das fand ich relativ auffällig.

Na, wo bist du denn gerade mit deinen Gedanken?

A


Nur Freundschaft oder was ist das? lang!

x 3


Ja, dann bilde ich mir das alles vielleicht nur ein...

@Sternchen888 aber sagen wir mal, Du sprichst ihn an und er sagt, er empfindet mehr für Dich.

Wovor hast Du genau Angst?

Ich denke auch, dass er in dich verliebt ist, aber da er eine Freundin hat und du verheiratet bist, weiß er nicht so genau wie er sich verhalten soll. Er ist im Zwiespalt. Vielleicht wäre ein Gespräch doch gut, wie es weitergehen könnte.

@Luce1
Naja, ich glaube irgendwie nicht, dass er es zugeben würde. Er hätte ja keine Aussicht, dass ihm das irgendwas bringt. Kann sein, er würde da sogar lügen und es runterspielen.

Habt ihr denn konkrete Vorschläge, wie ich das Gespräch nächste Woche irgendwie in die Richtung lenken kann? Es soll nur nicht komisch werden.

Denke auch ein Gespräch wäre gut, wenn es so blockiert oder befangen macht.
Oder du fragst, warum er sich oft so zurück zieht.
Vielleicht beschäftigt ihn ja was ganz anderes.

@Sternchen888
Und du hast sicher keine Gefühle?
Es scheint DICH ja irgendwie zu beschäftigen.

Zitat von Sternchen888:
Es soll nur nicht komisch werden.


Ich versteh nicht, warum Du das unbedingt wissen möchtest? (Vielleicht hab ich was überlesen ….?)

Du hast Deinen Mann und bist vergeben.

Wenn Du nichts von ihm möchtest, dann ist es doch total egal, weil sich nichts verändern wird.

Wenn er es anspricht, dann ist es ja was anderes.

Im ungünstigsten Fall ist es ihm so peinlich, dass er sich total zurückzieht, weil es ihm unangenehm ist.

Ich würde es aus dem Grund ansprechen, dass ich seine Rückzugsphasen nicht verstehe. Wie ich bereits schrieb: Die Diskrepanz zwischen, ich melde mich 6 Monate nicht und bin dann plötzlich körperlich - damit komme ich nicht klar. Dieses Auf und Ab gibt mir nicht nur Unsicherheit in Bezug darauf, was er von mir will oder nicht, sondern auch auf unsere gesamte Freundschaft. Zieht er sich zurück, habe ich den Eindruck, dass ich mich auch nicht melden sollte bzw. fällt es mir schwer, locker zu bleiben. So ist die Freundschaft für mich einfach nur anstrengend. Es ist einfach das Bauchgefühl, dass etwas schwelt oder nicht stimmt.

Nein, ich will nichts von ihm. Er ist objektiv ein super attraktiver Mann, aber mich lässt er sexuell komplett kalt. Hätte ich ja lange genug dazu Zeit gehabt, hätte ich ihn anziehend gefunden.

Zitat von Sternchen888:
dass ich seine Rückzugsphasen nicht verstehe.


Hoffnung, Realität, wieder Hoffnung und Enttäuschung (kein Vorwurf), Zeit vergeht, es tut nicht mehr so weh und dann wieder Hoffnung (Kontakt) …

Kennt doch jeder, der mal unglücklich verliebt war …

Zitat von Sternchen888:
Es ist einfach das Bauchgefühl, dass etwas schwelt oder nicht stimmt.

Da sich dein Bauchgefühl ja über einen längeren Zeitraum entwickelt hat, wird schon was dran sein.

Wenn du etwas ansprechen willst, dann würde ich es in etwa so machen, wie dein letzter Post.

Dass dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas Unausgesprochenes zwischen euch steht. Ob es etwas gibt, worüber er reden möchte, ob es etwas gibt, was sich seiner Meinung nach ändern sollte. Ob es etwas gibt, was ihn stört. Ob du ihn schon mal verletzt hast.....

Zeige Interesse an seinem Innenleben und gib ihm Raum sich zu öffnen. Und wenn von seiner Seite aus nichts kommt, wo Licht ins Dunkel bringt, dann sprich deine Gefühle aus.


Zitat von Sternchen888:
dass ich seine Rückzugsphasen nicht verstehe. Wie ich bereits schrieb: Die Diskrepanz zwischen, ich melde mich 6 Monate nicht und bin dann plötzlich körperlich - damit komme ich nicht klar. Dieses Auf und Ab gibt mir nicht nur Unsicherheit in Bezug darauf, was er von mir will oder nicht, sondern auch auf unsere gesamte Freundschaft. Zieht er sich zurück, habe ich den Eindruck, dass ich mich auch nicht melden sollte bzw. fällt es mir schwer, locker zu bleiben. So ist die Freundschaft für mich einfach nur anstrengend.

und schaue, ob er dann wenigstens auf dich und deine Gefühle eingehen kann und sucht gemeinsam Wege, wie ihr es weiterhin gestalten möchtet, damit du besser damit zurecht kommst.

@Luce1
Falls dem wirklich so ist, geht mir nicht in den Kopf, warum er mich dann überhaupt noch trifft. Ich hatte auch schon 3-4 Kumpels in meinen Zwanzigern, die keine waren bzw. das hab ich dann auch erst später gemerkt, als der Kontakt abbrach, als ich vergeben war... da war es mir dann klar. Er aber will mich ja sehen.

Und: Er plant ja auch mit seiner Freundin, sprach im Sommer von Kindern in 1-2 Jahren. Also ja. Macht alles keinen Sinn.

Wieso und weshalb dein Kumpel so ist und wieso er so handelt findest du wahrscheinlich erst raus wenn du mit ihm redest, bis dahin kannst du noch 100 mal darüber grübeln wieso weshalb er eventuell dieses und jenes tut.

Also wenn du es wirklich wissen möchtest, rede mit ihm. Und scheue dich nicht wie du vorher geschrieben hast vor einem komischen Gespräch. Solang du seine Grenzen respektierst, ruhig bleibst und mit ihm gut umgehst kann nichts schief gehen. Du kannst nie umgehen, dass ein Gespräch im Leben am Ende nicht komisch wird. Das was du aber beeinflussen kannst sind deine eigenen Handlungen, der Rest ist Sache deines Gegenübers. Aber selbst wenn das Gespräch komisch wird, wirst du es überleben und es wird machbar sein. Ihr kennt euch solange und du grübelt so viel, selbst wenn du direkt ansprichst, dass du denkst er hat Gefühle, lässt du ihm die Entscheidung offen darauf reagieren zu können wie er möchte. Ich denke in eurer wie von dir ja geschrieben vertrauten echt langjährigen Freundschaft kann so ein Gespräch nichts kaputt machen! Vielleicht wird es die Freundschaft sogar noch stärken, da ihr danach beide von euren Gedanken erfahrt und daraus etwas machen könnt, vielleicht auch mal in die positive Richtung gedacht anstatt nur zu befürchten, ob er danach das weite sucht. Ich wünsche dir viel Glück, falls du dich entscheidest dieses Gespräch zu führen, dass es dir hinterher sogar gut tut, oder ihm. Und wenn nichts raus kommt und du dir das ganze nur gedacht hast, war es das doch dann auch allemal wert dir gegenüber selbst weil du dann aufhören kannst dir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Das ganze dient natürlich nur als Anregung für dich, aus meinen eigenen Erfahrungen raus und ist kein Muss, nur so wie ich handeln würde und vielleicht kannst du dir daraus etwas mitnehmen

Ja, werde mit ihm reden müssen. Momentan schwanke ich noch, was ich glauben soll. Es ist schwierig, weil ich ihn ja auch nicht vorverurteilen will, da die richtigen Worte zu finden.

Wir werden erst auf den Weihnachtsmarkt und dann in eine recht volle, laute Kneipe gehen. Keine Ahnung, wie ich das am besten mache... ich hoffe, ich schaffe das.

ja .... berichte dann mal

A


x 4





App im Playstore