Pfeil rechts
319

DieSonne
Zitat von Mahala:
Was nützt es eigentlich, noch mal geboren zu werden, wenn die anfänglichen
Voraussetzungen die gleichen sind? Ich meine in welche Familie man hinein geboren
wird, in welche Verhältnisse. Das kann man sich ja nicht aussuchen, leider.
Und somit würde ich, schon aus diesem Grund, lieber nicht noch mal von vorne anfangen.

Naja, wenn ich wieder in die Gleiche Familie hinein geboren werde, mit dem Wissen von heute, dann wüsste ich zumindest, dass alles gut wird.
Ich hätte mich mehr auf meine Schule konzentriert, anstatt mich in Rauschzuständen zu versetzen.
Hätte eine andere Ausbildung angefangen und somit vermutlich mehr Geld verdient.
Aber im Großen und Ganzen habe ich mich ganz gut gemacht, finde ich.
Ich habe mich zum richtigen Zeitpunkt S.uell ausgelebt und habe anschließend meinen jetzigen Mann geheiratet. Haben ein tolles Kind zusammen. Bin berufstätig und unabhängig. Was will ich denn mehr?

Ich finde diesen Tread eigentlich sehr gut, weil er mir gezeigt hat, dass ich mich den Umständen entsprechend sehr gut gemacht habe und tatsächlich kaum etwas anders machen würde, bis auf
Trigger

D.rogen die ich nur in meiner Teenagerzeit konsumiert habe,


Schule und Ausbildung. Witzig, dass mir das erst jetzt bewusst wird.

14.06.2022 09:16 • x 3 #121


I
Zitat von Elfie:
Auch ich hätte mich für ein anderen Beruf entschieden. Das setzt voraus, das ich hätte mehr in der Schule tun müssen. Man, war ich ein faules Aas. Das schönste allerdings wäre, wenn meine Kinder, meinen jetzigen Mann als Papa hätten und wenn wir noch ein gemeinsames Kind hätten. Es ist sein größter ...

Der Text hätte auch von mir sein können. Schon erstaunlich diese Parallelen.

14.06.2022 11:50 • x 2 #122


A


Nocheinmal geboren, was würdest Du anders machen

x 3


Sonja77
Ich würde wohl alles anders machen außer meinen Kindern und meinen Mann
Die drei würde ich in jedes Leben mitnehmen immer und überall

Der ganze Rest hätte anders laufen sollen
Aber das liegt eben nicht in der Macht eines Kleinkindes

14.06.2022 13:32 • x 3 #123


Donnervogel
Zitat von Mahala:
Was nützt es eigentlich, noch mal geboren zu werden, wenn die anfänglichen
Voraussetzungen die gleichen sind? Ich meine in welche Familie man hinein geboren
wird, in welche Verhältnisse. Das kann man sich ja nicht aussuchen, leider.


Das ist schon Philosophisch.
Was wenn Du die Wahl hättest das Leben nochmals zu leben oder nicht mehr zu existieren was würdest Du wählen.
Ich glaube meine Leben ist bisher gar nicht so schlecht verlaufen
....aber ob ich gutes wie auch schlechtes nochmals durchleben wollte.....

14.06.2022 18:32 • x 4 #124


Elfie
Zitat von Orangia:
Der Text hätte auch von mir sein können. Schon erstaunlich diese Parallelen.

Es sind sich bestimmt viele Menschen sehr ähnlich von ihrem Lebensweg her... nur weiß das eben keiner
Auch wenn ich meinen Mann erst spät kennengelernt habe, bin ich doch verdammt froh, dass wir uns überhaupt kennengelernt haben.
Besser spät, als nie

14.06.2022 23:36 • x 3 #125





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag