Pfeil rechts
1

madamemiri
Ich bin 14 Jahre alt und fühle mich, obwohl mein Leben noch so gut ist, wie der traurigste Mensch der Welt.
Wie kann man nur so stumpf gewachsen sein, Menschen in Rassen einzuteilen, gleichgeschlechtlich unter zu gruppieren, Frauen als Minderwertig zu bezeichnen? Was ist los? Wie kann man damit leben aufs tiefste beleidigt zu werden und dem Menschen ohne Konsequenzen erneut gegenüber zu treten und so tun als war nichts?! Wie kann man als Freundin nicht ein einziges Mal den Rücken freihalten, wenn du für sie schon längst vor die Kugel gesprungen wärst? Mein Wort heißt Liebe. Liebe bewegt mich zu solchen Dingen. Aber ein Großteil dieser Welt ist metal so eingeschränkt, dass sie dich als *beep* bezeichnen wenn du Ausschnitt trägst, dass sie sagen du bist unnötig, weil du für Gleichberechtigung bist.
Ich habe Wut auf Menschen, die meinen Frauen gehören in die Küche und nur der Mann ist das stärkere Geschlecht. Ich bin sauer auf Menschen die meinen Vergewaltigung an Frauen gehört legal gemacht, damit sie sich nicht so freizügig anziehen.
Hier, wo wir alle zusammen leben und ALLE zusammen das Recht haben so zu sein wie wir zur Welt gekommen sind. Hier ist so ein schöner Ort. Hier würde es schön bleiben, wenn durch Terroristen nicht der nächste Weltkrieg ausbricht. Wenn rücksichtslose Leute nicht ihren Müll ins Meer schmeißen würden. Wenn die Menschheit einsieht, dass Tierfell an deren Körpern schon lange Zeit nichts mehr zu suchen hat. Nächstenliebe, in der Art von JEDEM Menschen, Tier und jeder Pflanze. Jeder.
Und das ist nur ein kleiner Teil meiner Sorgen. Meine Mutter hat seit zwei Jahren einen Freund und mein Vater ist allein. Ich will ihn nichtallein lassen, keine Sekunde, zwei Jahre lang. Und das nur weil ich ihn so unglaublich liebe, sowie auch meine Mutter und ich will meine Familie nie missen, aber das muss ich irgendwann und das ist einer meiner größten Ängste. Ich fühle mich wie in einem Raum ohne Türen und die Wände rücken näher.
Ich bete jeden Abend um Hilfe. Ich bete auch für Menschen, denen in den Nachrichten etwas schlimmes zugestoßen ist, ich bete für jeden der Hilfe braucht, weil ich selbst weiß wie es ist Hilfe zu brauchen.
Und doch stehe ich im Alttag als die da die eigentlich jeder mag, aber sich nichts gefallen lässt was irgendwem schadet den sie liebt oder gar ihr sei selbst. Und ja ich war auch einmal ein so ein Mädchen das auf Instagram und Facebook nach Likes gebettelt hat, weil es jeder tat. in ein Schema passen, sich anpassen, nicht auffallen, weil du sonst schief angeschaut wirst. Lass jeden machen was er liebt. Lass jeden lieben den er liebt
Egal wie alt du bist, sei du selbst. Und schau hin bei Leid und Unrecht und sei so mutig die/der Erste zu sein, darauf aufmerksam zu machen.
Ist hier wer (erster) der das unterstreichen kann und mir ein bisschen bei einem meiner vielen Probleme helfen kann?

18.04.2016 19:06 • 19.04.2016 #1


1 Antwort ↓

Vergissmeinicht
Liebe miri,

begrüße Dich ganz lieb bei uns und Hut ab als Vierzehnjährige solche Gedanken zu haben und diese Zeilen zu verfassen. Ich habe auch sehr groe Probleme mit den Ungerechtigkeiten, mit den Anschlägen, mit Facebook und vielem mehr. Ich bin 57 Jahre und bin noch ohne Handy und Allergien aufgewachsen.

Fürchte dennoch, das wir nicht vieles beeinflussen können und dennoch fängt vielen immer beim kleinen Mann an. Freue mich sehr über Deine Gedanken, auch wenn ich Dir Deine Ängste nicht nehmen kann.

Wünsche Dir hier einen hilfreichen Austausch.

19.04.2016 10:01 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag