Lotte33
- 4
- 1
Ich lebe seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen, wir haben zwei Töchter ( 2 +4 Jahre) und er leidet unter einer etwas spezielleren Phobie - er hat Angst vor Glaswolle und Asbest. Dessen ist er sich auch bewußt, ich glaube er hat ausserdem noch eine Entscheidungsphobie.
Wir hatten schon immer eine sehr schwierige Beziehung- die besonders durch seine Ängste verkompliziert wurde. Ich habe bisher immer versucht, drauf Rücksicht zu nehmen so gut ich konnte, aber jetzt merke ich, dass ich mein Leben so nach ihm ausgerichtet habe und auf so vieles verzichtet habe, was mir wichtig war, dass ich drohte mich selbst zu verlieren. Seit ein paar Wochen versuche ich etwas zu tun, was ich seit 4 Jahren tun wollte - eine Wohnung in meinem Haus ausbauen, die extrem renovierungsbedürftig ist - voll mit alter Glaswolle und Asbest. Bisher habe ich íhm zuliebe immer wieder Abstand von der Renovierung genommen, aber jetzt will ich es endlich hinter mich bringen, weil das Haus ( und mein Geldbeutel) drunter leiden, so vor sich hin zu rotten. Anfangs habe ich ihm nicht davon erzählt, weil ich weiß, was dann passiert - er verfällt in seine Angst und in eine Art Depression...ein Familienleben ist dann unerträglich.
Dann vor ein paar Wochen wollte ich es doch loswerden, was ich plane und habe es nur angedeutet...ein fataler Fehler...er routiert innerlich und ich bin Schuld und der Bumann. Inclusive meiner Familie, die mir helfen das umzusetzen, was ich allein nicht kann. Er meidet jetzt sogar den Kontakt zu meiner Familie und versucht wo er kann die Kinder von meiner Familie fern zu halten...ach es ist sooooo viel zu erzählen und so vertrackt...ich weiß mir keinen Ausweg mehr...
Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob sich jemand überhaupt angesprochen fühlt...dann erzähl ich weiter
Liebe Grüße erstmal von einer völlig verzweifelten Angehörigen
19.02.2015 20:46 • • 22.02.2015 #1