Pfeil rechts
115

S
ich lass auch locker und reagiere auch nicht mehr

20.04.2021 12:12 • x 1 #61


S
ja, aber das ziehe ich trotzdem durch, weil nur das wirklich Hilft

20.04.2021 12:13 • x 1 #62


A


Narzissmus in der Familie? - wie grenze ich mich ab

x 3


A
Stimmt eine Diagnose ist sehr schwer zu stellen....da Narzissten...kaum zu einem Therapeuten gehen.

Meine Freundin war auch nur sehr kurz dort....

Ein Elternteil los zu lassen ist denn ich sehr schwer....man kann versuchen sich schrittweise zu distanzieren....das ist ein Prozess. der nicht leicht umzusetzen ist.

20.04.2021 12:16 • x 1 #63


E
Mach dir weniger Druck damit , ich weiß wie schwer das ist weil auf der linken Schulter sitzt jemand, und flüstert ins Ohr, die sind so sch. auf der anderen Seite ,es ist doch Mama ,Papa.
Vollkommen normal und gesund .
Solange du da zwischen den Stühlen stehst geht es dir bescheiden.
Suche für dich eine passende Lösung.
Die sich stimmig für dich anfühlt .
Kann sich auch ändern aber auch damit keinen Druck.
Du bist was am verarbeiten und das muss verarbeitet werden .
Schrei ins Kissen oder so . Lg

20.04.2021 12:16 • x 1 #64


E
Du führst einen Kampf den du zum größten Teil gegen dich führst.
Da es deine Eltern sind .Du lehnst ihre Verhaltensweisen ab ,dass ist auch gut so .
Aber , ich glaube die Kindheit deiner Eltern war genauso wie und was du erlebt hast mit ihnen.
Nur du hast einen anderen Weg eingeschlagen und es anders gemacht als sie .
Das reicht doch auf sich mal richtig stolz zu sein.

Mit der Zeit lässt alles Wut nach ,gebe dir Geduld, erlebe schöne Momente dann löst du dich von den starken Gefühlen.
Macht dich frei

20.04.2021 12:29 • x 3 #65


S
ja das finde ich auch, schöne Grüße

20.04.2021 12:31 • x 2 #66


E
Dankeschön, ganz viele Grüße zurück .

20.04.2021 12:32 • #67


Icefalki
Mal ne Frage. Normalerweise reagieren Narzissten andres. Was will sie denn von dir?

20.04.2021 13:08 • #68


E
Hallo icefalki,

Was auch immer die Beweggründe von den Eltern sind warum sie sich so verhalten, sollte jeder für sich in Balance kommen dann findet jeder sowie seinen Weg. Entweder zum Gespräch oder halt getrennte Wege.
Die meisten Menschen im tiefen Alter erfahren das Gefühl von Reue ,dass kann der Grund sein .
Es kann aber auch egoistische Gründe sein .
Das kommt nicht darauf an , wie sich die anderen verhalten sondern was ich über die Sache denke und wieviel ich verzeihen kann .

Vor allem der Hass die Wut sollte eines Tages verflogen sein sonst hört der Kampf gegen sich nie auf .

20.04.2021 13:59 • x 2 #69


Coru
Ich habe vor einigen Tagen einen Brief geschrieben und abgeschickt um den Kontakt zu einem narzisstischen Elternteil abzubrechen. Bisher ist noch nichts gekommen. Ich habe da lange überlegt. Wenn immer wieder versucht werden würde Kontakt aufzunehmen würde ich alles dokumentieren und eine einstweilige Verfügung beantragen.

Deswegen verstehe ich nicht warum das einfach so hingenommen wird wenn sich Eltern nicht dran halten . Das ganze Leben wurden die Grenzen nicht respektiert und das möchte ich ja nicht mehr.

Psychisch ist das schwer. Es tut weh egal was einem angetan wurde. Bei manchen Menschen geht es einfach nicht anders wenn sich nichts ändert und es einem selber immer schlecht geht.

23.04.2021 07:06 • #70


FeuerWasser
Da gibt es nur ein probates Mittel, nämlich, ignorieren, außer, man fühlt sich dem gewachsen einem Menschen mit NPS die Stirn zu bieten.
Ich kenne eine solche Familie und da sind 2 von 4 Kindern genauo geltungssüchtig und verschlagen wie die Mutter. Besonders eine davon, die hat einen gestandenen Unternehmer als Mann plus 4 erwachsene gestandene Söhne und die dirigiert zu Hause nur mit den Augen. Die sagt kein Wort und jeder weiß wo sein Platz ist und was er zu tun hat. Dagegen ankommen, da muss man eine starke Persönlichkeit haben und genau die Schwachpunkte kennen. Ob das allerdings die Lebensenergie wert ist ist eine andere Frage.

28.04.2021 08:45 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag