Pfeil rechts
115

Icefalki
Zitat von Mama050717:
Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich es nicht gemerkt habe


Amerika hat so einen Menschen zum Präsidenten gewählt. H. itler, Stalin und Hussein sind hier auch zu erwähnen. Maligner Narzissmus kann deshalb ausgelebt werden, weil ein normal empfindbarer Mensch diese Krankheit gar nicht einzuordnen vermag. Sprich, man versteht dieses Verhalten überhaupt nicht und hat ja Gefühle für so einen Menschen, und diese werden sehr geschickt manipuliert.

Ist kein Grund sich deswegen unwohl zu fühlen, wenn ganze Völker auf solche Menschen reinfallen.

23.05.2020 12:54 • x 4 #41


L
Zitat von Mama050717:
Wenn du stark bist und genug Selbstbewusstsein hast, dann ja! Bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert. Erst jetzt finde ich langsam wieder zu mir selbst und weiß - so wie er es immer dargestellt und vor anderen behauptet (hat) - das es nicht an mir lag / liegt...

Bei mir wars ungefähr genauso. Hab erst über 1 Jahr nachdem ich weg bin, von meinen Eltern mich komplett abgelöst. Ist ein schwieriger Prozess aber wenn man geschafft hat dann ist man freier. Man verbiegt sich auch nicht mehr um denen zu gefallen. Mir wurde sehr oft gesagt von meiner Mutter, ich kann dies und jenes nicht. Was nicht stimmt. Ich hab von heut auf morgen sehr viel hinbekommen ohne dass sie mir was vorsagen musste. Es passt den Narzissten nicht, wenn wir nicht mehr nach ihrer Nase tanzen. Bin auch hier im neuen zu Hause beleidigt worden. Wenn wir telefoniert haben gings nur um sie...
Also kämpft euch frei denn es lohnt sich. Man ist ein ganz anderer Mensch

23.05.2020 15:30 • x 5 #42


A


Narzissmus in der Familie? - wie grenze ich mich ab

x 3


L
Ein Mensch mit dem ich mich umgebe, sollte mir gut tun. Ist das nie der Fall, und gehe ich aus so einem Gespräch immer gefrustet raus, was habe ich dann davon ?
Ich bin nur einmal auf der Welt, wieso sollte ich mich davon runter ziehen lassen ?
Ich habe eine narzisstische Schwester und es geht mir einfach besser ohne sie !
Ich fand den Schnitt mit ihr garnicht so schwierig. Es ist einiges heftiges passiert, und auch wenn es eine Schwester ist, und einige meinen, es ist doch Familie usw......
Nein, es geht mir viel besser ohne sie. Ich bereue nichts, weil dann würde ich meine Entscheidung ja in Frage stellen.

23.05.2020 18:45 • x 3 #43


S

18.04.2021 17:39 • x 1 #44


Icefalki
Zitat von Seerose99:
, unter Narzissmus leidet


1. Deine Mutter leidet garantiert nicht unter ihrem Narzissmus, das tun nur diejenigen, die von ihr abhängig sind.

2. Was bedeutet es, dich zurück in die Familie zu holen? Kannst doch Nein sagen, kannst alles sagen, oder auch nichts. Kontaktabbruch heisst, ich bin weg. Nimmer für euch erreichbar.

Oder wie meinst du das?

18.04.2021 17:52 • x 3 #45


K
Zitat von Icefalki:
1. Deine Mutter leidet garantiert nicht unter ihrem Narzissmus, das tun nur diejenigen, die von ihr abhängig sind. 2. Was bedeutet es, dich zurück ...


Nee die Muttis leiden da nicht darunter

Hab ich euch schon erzählt, ich habe seit Dezember eine Diagnose von meiner Ma bekommen ich bin jetzt autistisch und ein Hater.
Meine Tochter hat allen ihre Meinung mal gesagt per Voice weil sie nicht mehr still sein konnte.Dadurch hat mein Bruder sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt, haben wieder ein wenig Kontakt.
Mit meiner Mutter habe ich weiterhin keinen Kontakt, sowie zu meinem Vater.

18.04.2021 18:17 • x 3 #46


E
Hallo , wie geht's dir heute damit ?

18.04.2021 18:23 • x 1 #47


Icefalki
Zitat von kirasa:
jetzt autistisch und ein Hater


Ich war diejenige, die man ins Heim stecken muss, die verrückt und in die Irrenanstalt gehört, aber unsere Kinder haben wir doll hinbekommen. Deine Tochter ist klasse! Meine Jungs haben sich auch nix gefallen lassen, ein Hoch auf uns!

18.04.2021 18:39 • x 1 #48


K
Zitat von Icefalki:
Ich war diejenige, die man ins Heim stecken muss, die verrückt und in die Irrenanstalt gehört, aber unsere Kinder haben wir doll hinbekommen. Deine ...


Ja das stimmt haben wir
Man sieht es an den Kindern , dass wir ok sind ,so wie wir sind.

18.04.2021 19:03 • x 1 #49


K
Zitat von tuffie 01:
Hallo , wie geht's dir heute damit ?


Hey Tuffie,

ja mir geht es mittlerweile ganz gut damit.
Die ersten Monate waren schlimm...Tinnitus, Herzstolpern Panikattacken.

Aber jetzt auch wenn es autistisch klingt
möchte ich gar nicht mit ihr sprechen oder Kontakt.
Ich fühlen mich frei und spüre keinerlei Liebe mehr zu ihr.
Für meinen Vater schon, aber bin auch enttäuscht von ihm ,dass er mich nicht sehen will.
Habe ihn immer wieder angeschrieben.Aber nun ja er lebt mit ihr und hätte wohl die Hölle zuhause wenn sie wüsste wir hätten uns getroffen.
Mein Vater hatte letztes Jahr Lungenkrebs, dass war hart für mich. Nun frage ich immer Opa wie es meinem Vater geht.
Mein Vater scheint die Krankheit im Griff zuhaben.

Hast du auch so eine Mutti?

18.04.2021 19:11 • #50


S
Ne meine Mutter leidet nicht, das bin ich, natürlich sage ich nein , oder besser ich antworte auf Ihr generve gar nicht, nur Sie lässt seid Jahren nicht locker, SMS, lese ich nicht, sie versucht anzurufen und ich melde mich nicht, oder Sie kommt ungebeten vorbei, ich weigere mich und melde mich nie , das schon seit Jahren. Aber der Terror geht weiter. Deswegen , weil es mir dadurch nicht gut geht, dachte ich, vielleicht weiß jemand hier einen rat.

18.04.2021 19:35 • #51


S
nicht so toll, ich leide deswegen unter Klaustrophobie, Sie hat mir mein Leben damit kaputt gemacht, war auch in Therapie, aber Sie lässt mich nicht in Ruhe.

18.04.2021 19:36 • #52


Icefalki
Zitat von Seerose99:
Sie lässt mich nicht in Ruhe.


Dir passiert das nur, weil du innerlich den wirklichen Sprung noch nicht geschafft hast. Ist ja auch schwierig.

Wenn es dir wirklich ernst ist, dann ist es egal, was sie alles unternimmt. Wechsle die Telefonnummer, geh nicht ran, wenn sie an der Tür steht. Fertig. Ignoriere sie auf der ganzen Linie.

Bist du sicher, dass sie Narzistin ist? Mein Vater hat 3 mal angerufen, waren aber nur Beschimpfungen, keine Rede davon, dass ich in den Kreis der Familie zurückkommen soll.

18.04.2021 19:53 • #53


S
Hallo, doch ich habe das schon geschafft und ich gehe auch nicht dran , oder mache auf, Sie ruft auch nicht nur dreimal an, sondern macht das schon über Jahre so. Ich habe mir die ganzen Seiten durch gelesen und denke schon, das Sie das ist, weil es sind so viele Sachen passiert und es passt vieles, was dort auf den Seiten beschrieben steht, mir ist es auch egal, aber es nervt halt, nach über 6 Jahren, das es immer noch kein Ende nimmt.

19.04.2021 11:13 • #54


E
Wenn keine Diagnose vorliegen dann ist sie wohl keine narzissten.
Ihr Verhalten nervt dich halt.
Ich finde du solltest an deine Nerven arbeiten
Dann können andere noch soviele Palmen vor dir stellen ,du entscheidest ob du darauf Kletterst
Stärke deine seelische Abwehrkräfte.
Ich finde das tollste Werkzeug ist wenn man echt in seinen Gefühlen gefangen ist die kognitive verhaltenstherapie

19.04.2021 11:23 • x 1 #55


S
Also erst mal kennen Sie mich gar nicht, zweitens sind noch viel mehr Sachen in meinem Leben vorgefallen und drittens kann man einen selbbsttest dafür machen. Natürlich habe ich dadurch keine Diagnose, aber es passt einfach halt alles zusammen, auch meine eigene Krankheit, die ich dadurch selber habe und das gehört alles zusammen, für mich selbst weiß ich, das es so ist. Habe mich jetzt ausführlich damit beschäftigt.

20.04.2021 10:13 • #56


A
es gibt unterschiedliche Formen von Narzissmus.....es gibt auch unterschiedliche Formen einer Persönlichkeitsstörung....so schnell kann man diese Diagnose nicht stellen.

Habe eine Freundin die Narzisstin ist .....sehr schwierig...

20.04.2021 11:30 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ja das stimmt auch, trotzdem denke ich, dass es das ist. Schon blöd. Deswegen ist es auch so schwierig mit einem Kontraktbruch, weil solche Leute leider nicht locker lassen. Das war jetzt auch nur ein Ausschnitt davon. Es ist noch wer weiß wie viel schwieriger.

20.04.2021 11:36 • x 1 #58


A
ja mit dem nicht locker lassen ist mir vertraut...da hilft nur ignorieren....bei einem Elternteil ist das sehr schwer.

20.04.2021 11:57 • #59


E
Das stimmt ,persönlich kenne ich dich nicht.
Ich finde das die Diagnose Narzissmus ein Modebegriff geworden ist .
Selbst Therapeuten haben es nicht leicht so eine Diagnose zu diagnostizieren da die Menschen nicht zum Therapeuten gehen.
Um auch die ganze Sache etwas entspannter zu erleben sollte man sich nicht nur auf den Narzissmus konzentrieren.
Es gibt halt Verhaltensweise die fragwürdig sind .
Wenn ich mit jemanden den Kontakt abbrechen möchte so liegt es in meiner Fähigkeit und Stärke dass auch zu tun da kann der andere ein Narzisst sein oder wer weiß was.
Kräftigung des Selbstbewusstseins hilft immer.
Und ehrlich, auch wenn deine Eltern nicht locker lassen , lass du sie doch locker .

20.04.2021 12:10 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag