Pfeil rechts
1

J
Hallo an euch alle,

schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nachts Albträume. Diese sind so heftig, dass ich morgens nach dem Aufstehen noch einige Bilder vor mir sehe und dann wieder verdränge. Ich wache oft gegen 3 oder 4 Uhr morgens auf und muss auf die Toilette. Dann ist schon der erste Teil des Traums rum, meistens geht der Traum dann weiter wenn ich mich wieder hinlege. Besonders häufig taucht mein Vater in den Träumen auf, zu dem ich ein schlechtes Verhältnis habe, aufgrund von Gemeinheiten und Demütigungen in der Kindheit. Ich bin Halbwaise, meine Mutter ist schon vor sehr langer Zeit bei einem Unfall gestorben. Außerdem arbeite ich Vollzeit in einem Unternehmen. Kann mir jemand von euch Tipps geben, was ich gegen diese extremen Albträume machen kann?

14.03.2018 19:16 • 14.03.2018 #1


1 Antwort ↓

B
Ich habe auch Albträume, und das schon seit Jahrzehnten. Ich träum alles auch so intensiv, meist auch mit Inhalten aus dem realen Leben. Meine Kindheit, die Beziehung zu meinem Vater und auch meine bisherigen gescheiterten Beziehungen spielen darin oft eine große Rolle. Ich träum dann aber meist auch sinnergebend, also keinen sinnfreien Blödsinn. Lange, intensive Träume die ganze Spielfilme füllen könnten. Wenn ist etwas träume was mich traurig macht dann hält dieser Zustand auch tagsüber an, also ich bin traurig weil ich die Stimmungslage dann nicht einfach abschalten kann.

Was man dagegen machen kann weiß ich leider selber nicht. Ich würde gerne einfach gar nix träumen, aber ich glaub dass mein Unterbewusstsein zu viel mit sich rumträgt und im Schlaf bricht dann durch was ich tagsüber, meist erfolgreich, zu verdrängen versuche.

14.03.2018 22:04 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag