Pfeil rechts

B
Hallo zusammen. Mir ging es jetzt ein paar Monate mehr oder weniger gut. Nun habe ich das Gefühl dass der Teufelskreis wieder anfängt. Ich habe seit einigen Tagen wieder extreme Einschlafmyoklonien die mich vom schlafen abhalten. Ich komme dann immer in einen Dämmerzustand. In diesem Halbschlaf habe ich schreckliche Albträume. Aus denen zucke ich mich dann wach. Zudem habe ich das Gefühl tagsüber zittrig zu sein und das Gefühl dass mein Herz rast. Es fühlt sich beinahe so an als würde ich verrückt werden. Ich habe jetzt schon wieder die schlimmsten Szenarien in meinem Kopf. Warum fängt es aus dem nichts wieder an?! Ich verstehe es nicht. Zudem habe ich wieder extremen Haarausfall. Sicherlich 500 Haare am Tag. Und alles in allem denke ich mir dann, klar dass muss eine körperliche Ursache haben. Es ist einfach nur schrecklich.

06.02.2022 18:19 • 07.02.2022 #1


5 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Bibi20:
Hallo zusammen. Mir ging es jetzt ein paar Monate mehr oder weniger gut. Nun habe ich das Gefühl dass der Teufelskreis wieder anfängt. Ich habe ..

Bei viel Stress ist das normal, auch Haarausfall ist völlig normal. Wenn es gesundheitlich irgendwas wäre, hättest du andere Symptome

06.02.2022 20:25 • #2


A


Albträume im Halbschlaf

x 3


B
Ein wenig Haarausfall ist sicher nichts ungewöhnliches. Da gebe ich dir recht. Ich kann mir die Haare allerdings so rausziehen. Das ist wohl definitiv nicht ok. Ich hatte es vor zwei Jahren schon mal. Nur nicht ganz so krass. Damals war ich auch beim Arzt und es wurde keine Ursache gefunden.

06.02.2022 23:46 • #3


Freydis
Hast du deine Schilddrüse mal überprüfen lassen

07.02.2022 00:41 • #4


Schlaflose
Ich kenne eine junge Frau, die aus rein psychischen Gründen völlig kahl geworden ist. Das kommt sogar recht häufig vor.

07.02.2022 08:25 • #5


B
Ich finde schwierig immer alles auf die Psyche zu schieben. Nur weil man keinen Grund findet, heißt es nicht dass es keinen gibt. Es kann bestimmt vieles sein. Etwas hormonelles oder vielleicht eine Schwermetallbelastung oder oder. Aber Ärzte gucken halt nicht nach links und rechts. Die Schilddrüsenwerte wurden mal untersucht. Die waren unauffällig.

07.02.2022 09:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel