Pfeil rechts
5

Luna70
Zitat von Angsthase25:
Ich versuche jetzt einfach mir immer wieder zu sagen, dass es ja nur kurz ist und zum Leben der Nachbarin - und auch zu meinem - dazugehören muss. Ich hoffe das klappt


Ich glaube auch, du kannst versuchen deine Einstellung dazu zu verändern und nur dadurch die Situation für dich besser machen. Wahrscheinlich klappte deine Nachbarin das Bett ja auch schon vor deiner Zeit nachts aus und die vorherigen Bewohner deiner Wohnung hat das nicht gestört. Deshalb hat sie vermutlich zuerst gesagt, das Geräusch ist nicht von ihr. Vielleicht kann man das Bett gar nicht leiser ausziehen.

Ein Klappbett benutzt man ja gewöhnlich nur, wenn der Platz knapp ist. Dass sie sich abends über Stunden einschränkt, weil du ein Geräusch von wenigen Sekunden als störend empfindest kannst du, glaube ich, nicht verlangen. Würde mich wundern, wenn der Vermieter da was dazu sagt.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden damit machen kannst. Wenn du das mal geschafft hast, wirst du es sicher gar nicht mehr bewusst hören. Wir wohnen z.B. in der Einflugschneise eines großen Flughafens, aber ich höre die Flugzeuge gar nicht mehr. Wenn Besuch kommt, fragen die oft ob uns das nicht stört. Tut es nicht, wir nehmen es gar nicht wahr. Gehört dazu, kann man nichts dran ändern, also wozu aufregen.

17.08.2016 09:00 • x 1 #21


Angsthase25
Hallo Abendschein, ich hab ja schon geschrieben, dass die anderen Geräusche für mich eher unterschwellig sind bzw. nur tagsüber (Toilettenspülung). Ich vermute, dass das der Grund ist. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Luna, das mit der Einflugschneise hab ich hier ja auch und ich nehme die Flugzeuggeräusche schon gar nicht mehr wahr. Obwohl sie mich ehrlich gesagt von Anfang an nie gestört haben.

Mit Sicherheit klappt die Dame unten drunter ihr Bett schon seit Jahren auf. Also auch schon in der Zeit wo hier noch andere in meiner Wohnung gewohnt haben. Es ist eben immer die Frage wen es stört und wen nicht. Ist ja nicht jeder Mensch gleich. Der Vormieterin wird das vielleicht gar nichts ausgemacht haben. Das kann schon sein. Und genau deswegen war die Dame unten drunter vielleicht auch verwirrt, dass ich jetzt plötzlich damit ankomme. Aber wie gesagt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und ich habe zweimal mit ihr gesprochen. Jedesmal sehr sehr freundlich und vor allem vorsichtig. Nur geändert hat sich halt kaum was. Also muss ich jetzt für mich sehen, dass ich damit irgendwie klarkomme. Sicherlich hat man sich schon auf die Geräusche versteift und wartet darauf. Umso schwerer ist es natürlich, aus dieser Spirale wieder rauszukommen. Aber ich bin ja dran. Ist ja nicht so, dass ich nur jammere aber nichts versuche dagegen zu unternehmen

17.08.2016 12:07 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag