Zitat von Recondi: Wenn es das Wohnen der Nachbarn beeinträchtigt, Polizei rufen und bitten, sich zu kümmern. Sie machen sich dann auch ein Bild von ihm und seiner Wohnung.
Wir hatten solch einen Fall im Haus. Der arme Kerl randalierte, er war in psychotische Zustände gerutscht aufgrund des plötzlichen Todes seines Partners und vielleicht waren auch Dro. im Spiel.
Ja also sowas in der Art denke ich, ab und an Alk. der eskaliert gepaart mit Wahnattacken und hemmungslosem Rumbrüllen. Vielleicht auch eher so wie Hooligans in der Fankurve, nur ohne Fankurve und ohne Ball und alles.
Also um den Lärm mach ich mir keine Gedanken, dafür ist es auch zu selten, wenn auch schonmal nachts.
Eher dachte ich, der arme Kerl, wenn der abrutscht.
Aber er schafft es morgens noch geschniegelt und gebügelt aus dem Haus.
Bzw wegen Angst- ok ja, Kontrollverlust macht mir etwas Angst und laute Aggression.
Bleibt aber in dem Fall ja in seiner Wohnung.
Das einstündige Rumkrakeelen wegen nix kenn ich halt auch noch von meinem Vater, es triggert - etwas.
Mein Vater hat auch keiner Fliege was getan und nur in seiner Hilflosigkeit manchmal rumkrakeelt und manchmal schien es auch innerlich angestachelt zu sein.
Aber das Problem für mich ist auch noch erträglich, wenn ich die Situation sonst einschätzen kann.
Ich hätte es sogar fast schon wieder abgehakt, (weil ich es eh eingeschätzt hatte als "Mann haben wir heut wieder Fußball? Oder macht der Typ im Tal rüber wieder iwen zur Sau?") wenn nicht die Nachbarin mich heute angesprochen hätte.
Bzgl seines Wohls, da hab ich nach ner Weile auch eher das Gefühl wie @Ferrum, es ist keine akute Gefahr, und Leute so an der Grenze gibt es ja genug.
Danke auch dir @Junika2906