Pfeil rechts
71

Sonnenzombie
Ich weiss das mein Problem nicht alleine zu sein können das alles Nur komplizierter macht .
Mir geht nur nicht in meinen Kopf dass alleine sein besser als das ist .
Und aus einer schönen Beziehung auf einmal die pure Hölle entsteht? Ich hab keinen was getan .....
Ich wollte nur dass er sich ein bissl zusammenreisst .Mehr nicht .

16.01.2022 11:54 • #21


Islandfan
Zitat von Sonnenzombie:
Und aus einer schönen Beziehung auf einmal die pure Hölle entsteht? Ich hab keinen was getan .....

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Es ist der verdammte Alk. und er sieht es selbst nicht ein, also ist es auch zu früh, um helfen zu können, denn ihm ist das Saufen lieber als alles andere. Diese Sucht kann man nur überwinden, wenn man es selbst erkennt.
Leider ist es so, dass viele Alk. alles erst verlieren müssen, um aufzuwachen. Solange du ihm beistehst, ist seine Welt noch in Ordnung.
Allerdings kann es passieren, dass er nie aufwachen wird, aber dafür bist du nicht verantwortlich.

16.01.2022 11:56 • x 1 #22


A


Muss mich mal auskotzen

x 3


Sonnenzombie
Ich weiss ich sollte ihn ziehen lassen .
Anscheinend hab ich gegen den Alk. verloren .
Danke für eure Meinungen!

16.01.2022 12:02 • #23


E
Hallo so wie ich das sehe befindest du dich schön längst in dieser co-Abhängigkeit. Ubd da gibt es leider nur einen Ausweg. Du musst da raus. Dein Partner ist schon sehr weit fortgeschritten was seine sucht bzw. Sein Problem angeht. Ubd ich kann dir eins versprechen. Egal wie groß die Liebe auf deiner Seite auch sein mag , er wird dich immer wieder durch die Hölle schicken. Du musst jetzt ausblenden wie er mal war oder wie sehr du ihn liebst. Es geht ab jetzt um dich. Um deine gesundheitliche Sicherstellung. Eine Alk. sucht hat mehrer Phasen die immer noch schlimmer werden. Kümmere dich um dich und deine Gesundheit. Er zieht dich sonst mit rein und das wünsch ich dir nicht. Du kannst ihn sowieso nicht mehr helfen. Das muss er selber machen. Egal wie oft du bettelst oder bittest er wird sich nicht helfen lassen. Er wird dich weiterhin anlügen. Ubd dir weiterhin weh tun. Ubd er wird das nicht mal merken. Da der Alk. alles egal werden lässt. Du kannst ihm nicht helfen. Mach dir das bewusst. Du kannst nur dich schützen in dem du gehst. Lass ihn machen. Aber ohne dich. Wirklich ich wünsch dir von Herzen das du es schaffst. Ich selbst habe es auch geschafft und ich weis wie schwer das alles ist. Dennoch du musst an dich denken.
Von Herzen Grüße

16.01.2022 14:46 • x 3 #24


Sonnenzombie
Hallo allerseits !
Ich wollte mich gestern trennen von meinen Freund weil es mir echt zuviel Stress ist .......
Ich hab gesagt zu ihm bitte lass uns kurz reden ........da hat er sich Kopfhörer aufgesetzt und sagte zu mir nur
Das ich mal mit meinen Gejammere aufhören soll .
Na Super was jetzt ?
Wie soll man sich trennen von wem der nicht zuhören will ?
Werd ihm wohl sein Zeug vor die Türe räumen und aus .
An alle die mit einem Alki zusammen sind ......sucht das weite und das sehr schnell !

19.02.2022 10:53 • x 3 #25


moo
Zitat von Sonnenzombie:
Dass ich mal mit meinen Gejammere aufhören soll.
Na super, was jetzt?

Aufhören zu jammern!

Zitat von Sonnenzombie:
Wie soll man sich trennen von wem der nicht zuhören will?

Er hat sich bereits von Dir getrennt.

Zitat von Sonnenzombie:
Werd ihm wohl sein Zeug vor die Türe räumen und aus.

Ich wünsche Dir, dass Du es wirklich durchziehst.

19.02.2022 13:46 • x 3 #26


S
Dein Freund hat sich schon längst von Dir getrennt.
Leider kannst Du ihm nicht helfen, er muss es selber wollen und es selber machen.

Vielleicht wacht er auf, wenn Du es machst

19.02.2022 14:09 • x 3 #27


Islandfan
Du musst jetzt konsequent sein, was respektloseres als sich einfach die Kopfhörer aufzusetzen, gibt es kaum. Es wird sehr schwer sein für dich, aber so einen Mann hat keine Frau verdient.

19.02.2022 15:21 • x 1 #28


Schlaflose
Zitat von Sonnenzombie:
Wie soll man sich trennen von wem der nicht zuhören will ?

Einfach deine Sachen packen und gehen. Dann merkt er es schon.

19.02.2022 16:50 • x 1 #29


S
Eventuell hilfst Fu ihm, wenn Du gehst. Manch einer merkt erst dann, wenn er etwas verloren hat, wie wertvoll die Person war.

19.02.2022 16:52 • x 1 #30


Sonnenzombie
Zitat von moo:
Aufhören zu jammern! Er hat sich bereits von Dir getrennt. Ich wünsche Dir, dass Du es wirklich durchziehst.

Wie kommst du denn da drauf das er sich schon getrennt hat ?Eben nicht er kommt immer wieder an .
Und übrigens er ist jetzt ausgezogen und ich bin froh Dass ich das durchgezogen habe

19.02.2022 17:53 • x 4 #31


Sonnenzombie
Zitat von Schlaflose:
Einfach deine Sachen packen und gehen. Dann merkt er es schon.

Es ist meine Wohnung ......er ist gegangen zum Glück!
Mir tut's nicht mal leid weil ich so einen Stress mit seiner sucht nicht länger mitmachen kann und will .
Zurückkommen kann er hierher nicht wieder

19.02.2022 17:57 • x 4 #32


Sonnenzombie
Ich möchte mich auf diesen Weg für eurer zuhören und eure Ratschläge danken !
Aber diesmal war's das für immer !
Zuviel hat er mich anschauen lassen und ändern tut er sich sicher nicht das weiss ich !
Einige von euch hier haben mir sehr geholfen , oft sieht man erst etwas klarer wenn man die Meinung
Von anderen Personen dazu hat !
Danke ihr süssen

19.02.2022 18:06 • x 2 #33


S
@Sonnenzombie gut gemacht und dafür sind wir hier doch da

19.02.2022 20:08 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von Sonnenzombie:
Es ist meine Wohnung ......er ist gegangen zum Glück!

Wenn er nicht gegangen wäre, hätte ich dir dann geraten, SEINE Sachen zu nehmen und vor die zu schmeißen

20.02.2022 09:19 • x 1 #35


Sonnenzombie
Hey ihr Lieben!
Wollte euch wenn's euch interessiert ein Update von mir geben ...
Ich bin stark geblieben und hab alle seine telefonanrufe geblockt denn er ruft dauernd an .
Er schreibt es kommt nie wieder vor ......hahaha scheinbar kann man eine sucht über Nacht einfach verlieren .
Das schlimmste war ja und für mich letzendlich die totsichere Trennung das er mir einen holzsessel auf meine Wade geschossen hat ( aus 3 meter Entfernung wohl gemerkt )und mich brutal zu Boden gestossen hat .Da wusste ich es ist aus ganz sicher .
Er war ja schon öfter gewalttätig gegen mich leider.
Ich weiss nicht wie ich das ausgehalten habe 20 Jahre echt ,wenn ich ihn dann drauf ansprach sagte er du bist ja selber schuld und er hätte ja gar nix getan .
Mann ich bin so froh da raus zu sein ich sag's euch .
Irgentwie muss ich wieder zu meiner sonst so fröhlichen Art zurückfinden da ich mein Lächeln verloren habe
Das wird schwer aber da muss ich wohl durch ..
Einen schönen Sonntag euch lieben noch

27.02.2022 11:13 • x 6 #36


Wildrose
Zitat von Sonnenzombie:
Das schlimmste war ja und für mich letzendlich die totsichere Trennung das er mir einen holzsessel auf meine Wade geschossen hat ( aus 3 meter Entfernung wohl gemerkt )und mich brutal zu Boden gestossen hat .Da wusste ich es ist aus ganz sicher .
Er war ja schon öfter gewalttätig gegen mich leider.

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich.


Zitat von Sonnenzombie:
Irgentwie muss ich wieder zu meiner sonst so fröhlichen Art zurückfinden da ich mein Lächeln verloren habe

Das wirst du schaffen.
Du bist eine tolle Frau und niemand darf dich so behandeln.

Liebe Grüße

27.02.2022 11:26 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenzombie
Danke euch ......hier im Forum gibt's eben ein paar richtig tolle Menschen aber das wusste ich schon zuvor !

27.02.2022 11:37 • x 2 #38


Luna70
Ich wünsche dir, dass er es bald kapiert hat und dich in Ruhe lässt. Es ist wirklich gut, dass du konsequent bleibst und dich selbst schützt. Es wird vielleicht ein bisschen dauern, aber ich bin sicher dass das Lächeln irgendwann wieder zurück kommt.

27.02.2022 11:42 • x 1 #39


DieSonne
Es freut mich, dass du es geschafft hast.
Ist das allein sein denn nun wirklich so schlimm für dich? Ich glaube eher, dass du einfach kaum mehr ein Selbstbewusstsein hattest. Du hast dich von ihm in gewisserweise abhängig gemacht und er hat dich darin bestärkt, in dem er dir Dinge an den Kopf geworfen hat, wie dass du psychisch kaputt seist. Dabei ist er der jenige, der kaputt ist. Nun kannst du dein Selbstwertgefühl nach und nach wieder aufbauen (was dir scheinbar auch schon gelungen ist) und dein Leben leben, wie du es möchtest.
Du hast alles richtig gemacht und du brauchst dir nichts vorwerfen!

27.02.2022 12:09 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag