Pfeil rechts
19

J
Hallo zusammen.

Ich hab mich hier gerade registriert, nur um im Endeffekt meinen Frust los zu werden.
Um von anderen Menschen wahrgenommen zu werden. Damit wenigstens irgendwer weiß wie es mir geht...
Falsches Unterforum, nehmt es mir nicht krumm...
Sollte ich nicht Antworten, keine Ahnung... wollte mich einfach mal mitteilen...

Und wieder einmal steh ich mit dem Rücken zur Wand. Wieder sehe ich den gebrochenen Mann im Spiegel...
Wieder mal verbringe ich einen Tag mit nichts. Nur rum sitzen und nichts... Antriebslos, Unmotiviert, auf eine Art und Weise traurig... weiß nichts mit mir anzufangen,
weiß nicht was ich noch machen soll... weiß nicht was richtig ist. weiß nicht was falsch ist. Sehe das es mich kaputt macht, kann aber nichts dagegen machen...
Versuche immer das Beste aus der Situation zu machen. Täusche nach außen den fröhlichen Menschen vor. Den sorglosen, starken, selbstbewussten Kerl, den ihr alle kennt.
Suche nach Antworten, nach Erkenntnissen, nach Nähe...
Habe Sehnsucht nach etwas, was selbstverständlich sein sollte, kann aber mit niemandem drüber reden. Nicht weil ich schwach bin, nicht weil es mir peinlich wäre oder ich
keinen anderen damit belasten will, nein... Ich habe einfach niemanden. Ich vertraue keinem.
Ich sage meiner Freundin, dass ich Sie brauche... Dass ich einfach mal in den Arm genommen werden will oder muss. Dass ich einfach mal mein Herz ausschütten will.
Die einzige Antwort die ich bekomme, ist dass sie einen Mann will und keine *beep*. Dass es eine Masche wäre, um Sie her zu locken...
Das macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Anfangs war ich so glücklich diese Frau meine Freundin nennen zu dürfen. Mit ihr zu sein, bei ihr zu sein...
Und heute? Heute, da denke ich jeden Tag daran, wie glücklich Sie mich gemacht hat. Aber das ist alles vorbei. Ich bin immer der Ar.. Immer der Idiot. Die *beep* die
rum heult. Der Schwache. Das Weichei... Sie war der einzige Mensch, der so tiefe Einblicke haben durfte. Der einzige, dem ich all meine Probleme anvertraut hab, die mich
wirklich belasten...
Es gibt keinen Anderen, der mich so gut kennt wie sie. Oder kennen sollte.
Ich hab das Gefühl, sie interessiert sich nicht für mich. Hab das Gefühl es ist ihr egal. Sie nimmt mich nicht ernst.
Egal ob ich ihr sage, dass ich heulend im Bett liege. Egal ob ich ihr sage, dass es mir schlecht geht, dass es mir dreckig geht...
Egal, ob mich der Gedanke plagt, alles zu beenden. Aufzugeben, alles fallen zu lassen. Die Menschen zu enttäuschen, dass man eben nicht immer der Starke und Selbstbewusste
ist, für den sie einen halten.
Ich weiß nicht mal was das hier werden soll. Ein Hilferuf? Ein Abschied? Ein Stück mehr, dass zerbricht und weg ist?
Was soll aus mir werden? Wie sieht meine Zukunft aus?
Ich hab nen gut Job. Ich verdiene gutes Geld, hab tolle Kollegen. Arbeite mich körperlich nicht auf... Trotzdem weiß ich nicht wie es weiter gehen soll...
Wie ich das alles stemmen soll... wie ich weiter machen soll. wie es weiter gehen soll.. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich weiß nciht ob es ein psychologisches Problem ist. Sprechen wir schon von einer Depression?
Mittlerweile trinke ich täglich. Versuch zwar, es nicht zu übertreiben, am Sonntag keinen Alk. an zu rühren, aber es klappt nicht...
Und der einzige Kommentar meiner Freundin, ist dass ich es nicht auf die Mitleidstour versuchen soll...

Wonach ich mich glaube ich eigentlich Sehne, was ich brauche, ist einfach nur ein Mensch, an den ich mich anlehnen kann. Der mich in den Arm nimmt. Mit dem ich mal reden kann..
Ich bin so furchtbar Einsam... Ich suche so nach Nähe und Kontakt...
Sitze einfach da und fang zu heulen an. Denke über mein Leben nach und komm zu keinem vernünftigen Entschluss...

17.01.2016 16:43 • 17.01.2022 x 2 #1


18 Antworten ↓


Angstprinzessin
Hallo,
Ich finde mich wieder in deinen Äußerungen.
Für nicht ängstliche Menschen ist es nicht nachvollziehbar, was in uns Angsthasen vorgeht.

17.01.2016 16:52 • #2


A


Muss mich nur mal auskotzen, Sorry

x 3


K
Zitat:
Ich hab das Gefühl, sie interessiert sich nicht für mich. Hab das Gefühl es ist ihr egal. Sie nimmt mich nicht ernst.

Vielleicht hast du ja recht

17.01.2016 17:09 • #3


L
Ich muss Kern recht geben. Vielleicht ist euere Beziehung tatsächlich vorbei? Kann natürlich auch sein, dass sie nur dein Gejammere nicht mehr erträgt. Das ist jetzt aber spekulativ von mir, denn ich weiß ja nicht wieviel du jammerst. Aber es gibt Leute, die tun nichts anderes und das kann ein anderer Mensch beim besten Willen dann auch nicht ertragen ohne sich selbst darüber kaputt zu machen.

18.01.2016 00:04 • #4


E
Hallo. Erstmal meinen höchsten Respekt an euch das ihr als Mann dich so offen und ehrlich zu euch selbst seit. Ubd das auch öffentlich sagt.
Aber ich bin der Meinung es hat nichts mit Angsthasen zu tun. Nur weil man ein Mann ist hat man trotzdem Gefühle und fühlt sich manchmal klein und schwach. Warum sich nicht. Ein Mann ist genau so Mensch wie eine Frau. Ubd nur weil man immer gesagt bekommt ein Mann muss stark sein und sollte keine Gefühle zeigen ist das doch noch lange nicht so oder ?
Ubd jetzt zum eigentlichen Problem. Was stört dich den am meisten ? Wie würdest du deine Gefühle beschreiben? Oder besser gesagt wie beschreibst du dich als Persönlichkeit ? Und ich meine was du ehrlich von dir denkst. Irgend etwas scheint an deinem Selbstwertgefühl zu kratzen und das sollte man herausbekommen um es bewusst anzunehmen und es ändern zu können.

Grüße

16.01.2022 15:04 • x 1 #5


E
Du als Mann sorry

16.01.2022 15:06 • #6


S
Zitat von Jens1990:
Mittlerweile trinke ich täglich. Versuch zwar, es nicht zu übertreiben, am Sonntag keinen Alk. an zu rühren, aber es klappt nicht...
Und der einzige Kommentar meiner Freundin, ist dass ich es nicht auf die Mitleidstour versuchen soll...


wenn Du den Alk. vermisst und brauchst, dann solltest Du Dir schnellstmoeglich Hilfe holen. Das kann erstmal ueber den Hausarzt sein.

Deine Freundin/Frau hoert sich ziemlich hart an, so treibt sie Dich nur weiter fort.

16.01.2022 15:17 • x 2 #7


Mariebelle
Der Thread ist 6 Jahre alt und der TE hat nie wieder geschrieben.

16.01.2022 15:20 • x 3 #8


Athina
Zitat von Mariebelle:



Der Thread ist 6 Jahre alt und der TE hat nie wieder geschrieben.

Das ist mir auch gerade aufgefallen...

16.01.2022 15:21 • x 1 #9


S
Danke, mir auch erst jetzt wo du es sagst

16.01.2022 15:22 • x 1 #10


E
Ja hab’s dann auch gesehen

16.01.2022 15:47 • x 1 #11


Mondkatze
Oh Maaaan

Ich habe gerade so einen schönen Text dazu geschrieben

Hab auch nicht auf das Datum geachtet

16.01.2022 15:48 • #12


Abendschein
Zitat von Jens1990:
Egal ob ich ihr sage, dass ich heulend im Bett liege. Egal ob ich ihr sage, dass es mir schlecht geht, dass es mir dreckig geht...
Egal, ob mich der Gedanke plagt, alles zu beenden. Aufzugeben, alles fallen zu lassen. Die Menschen zu enttäuschen, dass man eben nicht immer der Starke und Selbstbewusste
ist, für den sie einen halten.

Warum suchst Du die Aufmerksamkeit wirklich da, wo Du schreibst, das es Dir schlecht geht?
Das hört sich alles so Negativ an und ja, das kenne ich auch, aus Zeiten, wo ich krank war.

Damals hat meine Therapeutin mir verboten so zu reden, ja Du liest richtig, sie hat es mir verboten.

Manchmal erhasche ich mich Heute noch dabei, das ich jammere, das es mir nicht gut geht, um
Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Menschen wollen aber meistens diese Art von Aufmerksamkeit nicht beachten. Wer will schon immer einen Jammerlappen um sich haben? Das hast Du doch auch nicht Nötig und ich auch nicht.

Ich habe eins gelernt, ich bin so wie ich bin. Das was Du schreibst, habe ich gelesen und es hörte sich nach einem Hilferuf an, aber es hörte sich auch so kompliziert und nicht einfach an. Ich habe geseufzt nach Deinem Text, den ich Aufmerksam las.

Versuch doch Dir zu gefallen und nicht den Anderen, wenn sie Dich mag, dann so wie Du bist und das solltest Du auch tun. Dich so nehmen, wie Du bist. Mal bist Du stark, mal schwach.

Mal traurig, mal fröhlich. Kein Mensch ist immer gleich. In jedem Menschen stecken mehrere Möglichkeiten zu sein, aber immer bist Du es.

Sei Du selbst. Das habe ich mir angewöhnt, ich selbst zu sein.

Ich darf alles sein, alles. Verliere Dich niemals selbst. Kopf hoch, Du schaffst das.

16.01.2022 16:05 • x 1 #13


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Der Thread ist 6 Jahre alt und der TE hat nie wieder geschrieben.

Oh nein, ich bin auch reingetrappt habe nicht auf das Datum geschaut.

16.01.2022 16:06 • x 1 #14


kritisches_Auge
Es spricht doch nichts dagegen, dass wir ihn für unsere Zwecke nutzen.

Abendschein, die Worte deiner Therapeutin sind kein heiliges Gesetz, ich würde mir nichts verbieten lassen, niemand ist dazu berechtigt, mir etwas zu verbieten.

16.01.2022 16:20 • x 2 #15


Athina
Zitat von kritisches_Auge:



Es spricht doch nichts dagegen, dass wir ihn für unsere Zwecke nutzen.

Wer oder was ist damit gemeint, stehe auf dem Schlauch...

16.01.2022 16:26 • #16


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Es spricht doch nichts dagegen, dass wir ihn für unsere Zwecke nutzen. Abendschein, die Worte deiner Therapeutin sind kein heiliges Gesetz, ich würde mir nichts verbieten lassen, niemand ist dazu berechtigt, mir etwas zu verbieten.

Das stimmt schon @kritisches_auge aber sie hatte Recht und in meinem Fall war es gut so.
Letztendlich hat mich auch das gerettet, von diesem ganzen Mist, der Angst und Panik.

Niemand hat das Recht mir etwas zu verbieten, habe ich Heute auch noch gesagt, aber in einem anderen Zusammenhang.

16.01.2022 16:44 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Krass, 6 Jahre ist das her.
Danke für euren Zuspruch! Ein Update;
Diese Toxische Beziehung wurde bald darauf beendet.
Ein Alk. hat sich nicht entwickelt und ich bin glücklich.

17.01.2022 10:22 • x 1 #18


kritisches_Auge
Also ich finde es ja superlieb, Jens, dass du dich noch einmal gemeldet hast und das mit guten Nachrichten.

17.01.2022 10:34 • x 2 #19


A


x 4